usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: gelibird
« am: 28.02.2009, 19:15 Uhr »

... also ich fand den Cathedral Gorge State Park auch sehr interessant und lohnend - vor allem wegen der Abgeschiedenheit, den vielen schönen Fotomotiven und last not least wegen den ungewöhnlichen schmalen und engen Slots - etwas Ähnliches habe ich noch nirgendwo anders im Südwesten gesehen ...





 

 

hier noch ein paar größere Fotos aus meiner Fotogalerie

http://www.tourideas-usa.com/home/california/fg-cathedral1.htm

Liebe Grüße

Angelika
Autor: Canyoncrawler
« am: 27.02.2009, 18:11 Uhr »

Hallo,

Besucher des Cathedral Gorge SP könnten einen kleinen Umweg fahren und sich einen Arch anschauen, der ganz in der Nähe liegt:

Teapot Arch

Die Bezeichnung ist wahrscheinlich nicht der offizielle Name, aber sehr treffend.

Die Koordinaten:
N 37° 48.072 W 114° 22.630
11S E 730918 N 4186998
Autor: sonny
« am: 01.06.2008, 18:41 Uhr »

Hallo,

ich denke Silke (Westernlady) war auch schon im Cathedral Gorge SP (Reisebericht 2006 ihrer Homepage).

Wir werden, wenn alles klappt, den Cathedral Gorge SP (auch aufgrund Silke's Reisebericht) höchstwahrscheinlich in unsere diesjährige Route miteinplanen...... :wink:

Da ich noch nicht im Cathedral Valley in Utah war, hab ich dann keine Vergleichsmöglichkeiten ... was ja auch nicht immer das schlechteste ist  :wink:

Viele Grüße
Sonny
Autor: zackenbarsch
« am: 01.06.2008, 12:12 Uhr »

Ich war letzes Jahr dort. Mir hat er gefallen; es war so gut wie menschenleer, was mir sehr gefiel. Er ist nicht megaspektakulär, aber wenn man keine großen Umwege fahren muss, ist er einen Besuch wert.
Autor: Canyoncrawler
« am: 01.06.2008, 12:00 Uhr »

Hallo,

wir haben den Cathedral Gorge SP letztes Jahr in eine Route über den ET-Highway integriert.

Gefallen hat der Park mir nicht wirklich.
Ich hatte etwas gewaltiges, beeindruckendes erwartet, da Fotos des Parks doch einiges versprachen: Formationen ähnlich der  im Cathedral Valley in Utah.

Was fanden wir ?
Mickrige, kümmerliche Felsen, einige Passagen die einem kurzen Slotcanyon ähnelten und einen durchschnittlichen Campingplatz.

Wenn der Park auf dem Weg liegt, sollte man sich einen eigenen Eindruck von den Mini-Kathedralen verschaffen, aber jeder Umweg oder eine Extra-Anfahrt ist dafür m.E. nicht lohnenswert.
Autor: qua patet orbis
« am: 01.06.2008, 06:51 Uhr »

Mai 2008

Schade, daß sich der Cathedral Gorge STP so geringer Beliebtheit erfreut; es scheint, daß die "Jagd" nur noch den "Big Five" (WP/LV/CBS/CBN/FC) gilt und dabei diese "Highlights" auf der Strecke bleiben; da gibt es im Abendlicht eine Menge an beachtenswerten Sichtweisen; im übrigen: einfach zu erreichen, kaum "überlaufen" .. und die engen "Schluchten": eigenwillig!
(übrigens: netter CampingPlatz close by).

Wer eine Route (via ET-Highway: sehr "spannend"- vor allem in der Dämmerung und Nachts, vorzugsweise alleine: schwarze Kühe und Rehe auf der Straße, tatsächlich "Geisterhaftes" im Himmel !! Donnervögel im "echten" Tiefflug ...!) nördlich von NAFB via Tonopah (mit Abstecher zu der recht beachtenswerten Ghost-Town Goldpoint; beachte: Bodie in Californien wird "totrenoviert" - bald wird es eine Außenstelle von Disneyland...) zum Death Valley plant, sollte vorbeischauen, für mich ein "must" ...


Cheerio, all-ways high clearance & take care!
Autor: Jeb
« am: 26.10.2003, 16:40 Uhr »

@ Daniel
Ich denke, dass der Cathedral Gorge SP keine absolute Must-See-Location ist - wenn Du aber eh in der Nähe bist, z.B. auf dem Hwy 93, oder in Cedar City genug Zeit hast, lohnt sich ein kurzer Besuch auf jeden Fall.

Wir waren am Mittag des Memorial Day 2002 dort (für ca. eine Stunde) als wir von Cedar City zum Great Basin NP fuhren. Die Szenerie hat etwas vom Cathedral (Zufall?) Valley im Capitol Reef NP und der Gesteinsart der Wahweap Hoodoos. Soweit ich mich erinnern kann, waren dort zwei grosse, freistehende "Kathedralen" sowie diverse enge Seitenarme, welche man in kurzer Zeit erkunden konnte. Zudem habe ich das Gestein viel weisser in Erinnerung als auf den Photos der obigen Links.
Autor: Easy Going
« am: 25.10.2003, 21:42 Uhr »

Hi Daniel,

war zwar noch nicht da aber Infos gibt es hier:

http://parks.nv.gov/cg.htm

www.desertusa.com

www.onedayhikes.com/Hikes.asp?HikesID=19

Gruß Easy
Autor: Daniel
« am: 25.10.2003, 21:12 Uhr »

Kennt jemand den "Cathedral Gorge State Park" in Nevada? Lohnt sich der Weg dorthin oder eher nicht?

Gruß Daniel