Hallo Tina!
Wie Petra schon geschrieben hat "die Entfernungen sind normalerweise zu groß, um mit Tagesausflügen zurecht zu kommen. Es sei denn, man schränkt seine Reichweite so heftig ein, dass man eigentlich nur eine Stadt plus ein wenig Umland mitbekommt".
Genau so würde ich das auch sehen.
Um etwas mehr Hintergrund zu deiner Frage zu bekommen, musste ich erst mal nach deinem bisherigen Posting suchen.
Ich bin zwar auch nicht Axel, aber wenn ich mich hier auch mal einmischen darf...
Ich war schon mehrfach drüben und habe auch sonst schon einiges von der Welt gesehen. Und ich muss sagen, die schönste und abwechslungsreichste Landschaft, die ich bisher erlebt habe, ist doch fast der amerikanische Südwesten, insbesondere Utah!
Dort gibt es Landschaften, das glaubt man gar nicht, welche Farben und Formen sich die Natur ausdenken kann.
Unsere USA-Reisen planen wir immer selbst. Man bucht einen Flug und einen Mietwagen und wenn man nicht zur Hauptreisezeit unterwegs ist, kann man fast überall kurzfristig ein Motel für die Unterkunft finden.
Wenn du dir unter USA den Wilden Westen vorstellst, bist du im Südwesten natürlich auch richtig. Ich würde dir fast einen Flug nach Las Vegas vorschlagen. Hier fliegen z.B. LTU und Condor direkt hin ab Düsseldorf bzw. Frankfurt. In Las Vegas bloß nicht am Wochenende ankommen, denn dann sind die Hotels sehr teuer, in der Woche hingegen kannst du dort sehr günstig unterkommen. LTU und Condor kommen donnerstags an, so dass das passen würde. Dann eine Nacht in Las Vegas und los geht's in die Umgebung, z.B. Valley of Fire, Zion National Park Richtung Grand Canyon und Route 66, Death Valley. Die Schleife kann man natürlich beliebig ausdehnen. Am Schluss dann noch ein paar Tage Las Vegas. Beste Reisezeit Frühling oder Herbst.
Gruß
Katja