usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cave Creek / Lake Pleasant, Phoenix Area  (Gelesen 694 mal)

Bobby Dan

• Gold Member
Cave Creek / Lake Pleasant, Phoenix Area
« am: 13.02.2011, 18:04 Uhr »
Hallo,

da wir nicht nach Tucson kommen auf unserer diesjährigen Route, habe ich mal ein wenig um Phoenix gegoogelt und die Cave Creek Recreation Area und den Lake Pleasant gefunden und viele viele Saguaros  :D. Wer kann was zu den beiden Landschaften sagen ? Wo sind Eurer Meinung nach schöne Stellen zum Wandern oder zumind. um ein paar schöne Fotos von ein paar Saguaros zu machen.
Eine Homepage habe ich gefunden, die bieten eine Ausritt in die Cave Creek Recreation Area an, aber eigentlich ist das nicht, was wir machen möchten. Tipps ?

Palo

• Diamond Member
Re: Cave Creek / Lake Pleasant, Phoenix Area
« Antwort #1 am: 14.02.2011, 00:11 Uhr »
Saguaros findest du in der Gegend überall.

Um dir  eine Wanderung zu empfehlen wäre es gut zu wissen aus welcher Richtung ihr kommt und in welche Richtung ihr weiter wollt.

Immerhin ist der Großraum Phoenix flaechenmaessig größer als der Großraum Los Angeles. Ich möchte dir nichts empfehlen wo du erst einen halben Tag Anfahrt hast um 2 Std. zu wandern.

Wie lange werdet ihr in der Phoenix Area sein?

Es gibt viele Wanderwege z.B. diese

http://www.arizonahikingtrails.com/phoenixhikes.asp     und mehr.

Wenn  ein See dabei sein soll gibt es auch 6 oder 7 in der Gegend. Lake Pleasant ist Richtung Wickenburg.

Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 14.02.2011, 01:04 Uhr »
Um dir  eine Wanderung zu empfehlen wäre es gut zu wissen aus welcher Richtung ihr kommt und in welche Richtung ihr weiter wollt.
... und in welcher Zeit ihr dort seid. Im Hochsommer halte ich Wanderungen für beinahe unmöglich.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 14.02.2011, 01:17 Uhr »
Im Hochsommer halte ich Wanderungen für beinahe unmöglich.

Im Hochsommer ist es morgens um 5 Uhr hell und Wanderungen macht man vor 10 Uhr morgens. Dann ist es sehr angenehm.

In etwas höheren Lagen, z.B. Cave Creek ist es sowieso immer 7 bis 10 Grad F kühler als in der Stadt.

Gruß

Palo

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #4 am: 14.02.2011, 07:18 Uhr »
Wir sind im Hochsommer dort und wir haben die Übernachtung gestern wieder von unserer Route gestrichen, da wir die Zeit doch lieber anders nutzen. Also haben wir eigentlich nur ein paar Stunden und inzwischen (weiß nicht warum sofort  :( ) habe ich die Seite von der Cave Creek Recreation Area gefunden und tolle Aufnahmen der Saguaros gesehen, so dass es eigentlich weniger eine Wanderung werden soll, als ein Fotostop zum Fotostop gehen. Ich finde diesen Teil von Phoenix sehr schön. Interessanter Weise konnte ich beim googeln nicht wirklich viel über diese Gegend auf deutsch finden. Scheint für die meisten keinen Stop wert zu sein.