Also wir haben das (obwohl sehr beeindruckend) innerhalb von 30 Minuten abgehandelt. Nur die View- Points, geht wandern überhaupt ?
30 Minuten
Wie habt Ihr das denn gemacht? Geflogen? In 30 min schafft man es bei Einhaltung des Speed-Limits ja noch nicht einmal die Parkstraße einmal komplett abzufahren.
Ich würde mal so 3 bis 4 Stunden einplanen. 1 bis 2 Stunden für die Viewpoints und gut 2 Stunden zum wandern einplanen. Mir hat der Alpine Pond Trail sehr gut gefallen. Nichts spektakuläres aber schöne Aussichten und ein toller kleiner Bergsee.
Außerdem ist der Trail zu den Ancient Bristlecones am Spectra Point meiner Meinung nach ein Muss. Bietet schon unterwegs fantastische Aussichten ins Amphitheater und die uralten Bäume, die da auf nacktem Fels überleben sind einfach faszinierend.
Beide Trails sind ungefähr 2 Meilen lang. Am Spectra Point kann man noch bis zum Rampart Point weiter laufen, dann sind es insges. 4 Meilen.
Die Tagesetappe scheint mir sehr ehrgeizig. Warum übernachtet ihr nicht in Cedar City?
Es sei denn Ihr seid schon zum Sunrise im Cathedral Gorge. Wäre zu empfehlen, weil die Formationen dort nur im Licht der goldenen Stunde so richtig zum leben erwachen. Bei hohem Sonnenstand sind die Farben eher langweilig.
Ich weiß allerdings nicht, ob morgens nicht alles im Schatten liegt.