Hallo !
Ich bin seit gestern wieder daheim und möchte mich nochmals für die guten Tipps bedanken. Die Reiseroute wurde bis auf eine Ausnahme genauso durchgeführt. Die Ausnahme war Columbia: leider nicht das, was ich erwartet hatte; die Westernstadt war tot; die Gestalten, die aus einem Saloon kamen waren mir wirklich nicht geheuer, ausserdem waren so gut wie alle Geschäfte geschlossen (war so gegen 14:00 Uhr). Wir sind dann nach Angels Camp weitergefahren und haben dort in einem wirklich tollen Hotel übernachtet !!
Was sich als absolut hilfreich für die Hotelsuche herausgestellt hat ist das Tourbook vom ADAC !! Ohne dem wären wir in den letzten Hotels gelandet. Ich kann dieses Tourbook nur jedem empfehlen, der seine Hotels selbst sucht !!
Das Motel6 in Mammoth Lakes war gut, ebenso Stovepipe Wells Village (inkl. einem Skorpion und etliche komische Käfer im Zimmer). Was mir ganz besonders aufgestossen ist, ist das die Hotels zwar Raucherzimmer angeben, aber es einfach keines gibt. Kalifornien halt
In San Francisco haben wir im Greenwich Inn übernachtet (Lombard Street Ecke Steiner Street). Da es aufgrund einer Messe in ganz San Fran keine Zimmer zu bekommen waren, mussten wir die letzten zwei Tage im Super8 Motel Nähe Airport übernachten. Da wir ja immer noch das Auto hatten, war es kein grosses Problem. Entgegen der Meinung, daß sich ein Auto in San Fran nicht lohnt haben wir es trotzdem behalten. Wir hatten niemals Parkprobleme. Beispielswiese Innenstadt Parkhaus kostete $4,50 für 4 Stunden, Fishermens Wharf $10 für den ganzen Tag. Ausserdem spart man sich die teuren Busrundfahrten ($44 für 3 Stunden Rundfahrt !!).
Gruss
Klaus