usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Juergen703
« am: 22.05.2006, 11:31 Uhr »

Wir haben seinerzeit im Days Inn Lake Shore Drive gewohnt. Hotel liegt direkt am See  etwas nördlich vom Chikago River. Morgens kann man den Sonnenaufgang über den See fotografieren
An einem Tag würde ich das Hancock Center besichtigen, die Magnifecent Mile bis zum Chikago River hochlaufen und eventuell eine Bootsfahrt auf dem See. Man kann vom See schöne Fotos von der Skyline machen. Auch kann man viele Fotos von den alten Hochhäusern (Wrigley Building usw. machen). Ein altes Kaufhaus befindet sich auch in der Nähe vom Hancock Center. In der Nähe befindet sich auch noch das älteste Mc Donalds.
Für Fans von Al Bundy empfiehlt sich eventuell ein Spaziergang zum Grant Park, um den berühmten Bundy Brunnen zu besichtigen. Den Park sollte man vielleicht nicht im dunkeln besuchen. Einmal mit der Bahn um den Loop wäre vielleicht auch noch sinnvoll.

Jürgen
Autor: cubs
« am: 22.05.2006, 09:58 Uhr »

Servus,

ein Tag Chicago ist wirklich nicht sehr viel, aber immer noch besser als gar keiner ;)

Preisgünstig, sauber und absolut zentral kann man im Cass Hotel absteigen. Das Bierchen am Abend sollte kein Problem sein, da das Hotel zwischen der Michigan Avenue und den Blues-Schuppen liegt.

Als Programm für einen Tag würde ich folgendes vorschlagen:
- Fahrt durch den Loop mit der "El" (die Brown Line fährt einmal komplett den Loop)
- Shopping bei Marshall Field's
- entlang der Lakeside zum Millenium Partk spazieren
- per Free Trolley zum Navy Pier und sich das anschauen
- wieder mit Free Trolley zurück zur Michigan Avenue, diese dann hochlaufen bis zum Hancock Building
- Fahrt auf das Hancock Building (alternativ zur Aussichtsetage:  The Signature Room)

Wir haben Chicago bisher (4x) als sichere Stadt erlebt. Es gibt natürlich Problemviertel, aber in die wirst du mit oben genanntem Hotel und Tagesplan sicher nicht kommen.

Ciao, Falk
Autor: frank_gayer
« am: 17.05.2006, 08:19 Uhr »

Hallo,

das reicht gerade mal für Sears Tower, Michigan Avenue, Hancock Building, evtl. Navy Pier und Grant Park. Wohnen kannst Du in einer der Motelketten, die recht zentral sind.
Autor: Tatonka
« am: 17.05.2006, 07:46 Uhr »

Guten Morgen,

schau dir doch einfach mal die unterschiedlichen Einträge bzgl. Chicago hier im Forum an, damit ist dir wahrscheinlich schon weitergeholfen.

Viel Spass beim weiteren planen
Autor: Elvi
« am: 17.05.2006, 06:23 Uhr »

Wenn Du eh nur einen Tag in Chicago bist, wirst Du wohl über den Innenstadtbereich nicht großartig hinauskommen (für die üblichen Sehenswürdigkeiten ist ein Tag schon zu wenig); dieser Bereich ist nun wirklich sicher.

Zum Thema Hotels:
Mit Priceline kann man wirklich schöne Hotels preisgünstig "ersteigern". Ansonsten haben wir 'mal im Essex Inn gewohnt (Höhe Grant Park). Preis war 99 $ plus Tax. Hotel war o.k (jedoch nichts besonderes). Diese "Erfahrung" ist aber schon einige Jahre alt.

Gruß Elvi
Autor: tamerix
« am: 16.05.2006, 21:26 Uhr »

Hallo Leute,

wir wollen im November einen Tag Zwischenstopp in Chicago einlegen. Jetzt bräuchten wir Info´s über die Stadt - vorallem, wo man gut und nicht allzu teuer wohnen kann.
Wichtig ist uns auch, daß man abends mal auf ein Bierchen vor´s Hotel gehen kann - kann uns jemand von Euch behilflich sein?
Weiter müsste ich wissen wie "heftig" es in dieser Stadt abgeht - muss man super vorsichtig sein? oder kann man das ganze eher locker angehen?
Gibt es Viertel in denen man sich überhaupt nicht blicken lassen soll?
Danke für schnelle Hilfe