Meine Lieben,
nach sechs Jahren steht im Sommer 2019 endlich mal wieder die USA auf dem Programm. Die Familie (3 Pers., der Junior ist inzwischen schon 16...) möchte in den niedersächsischen Sommerferien (04.07. - 14.08.2019) für mindestens vier Wochen den großen Teich überqueren. Bei den vergangenen Touren habe ich so viele tolle Tipps und Tricks in diesem Forum bekommen, da hat mir das Zusammenstellen einer Reise sehr viel Spaß gemacht.
Ursprünglich war der Gedanke mit dem Mietwagen von Ostküste zu Westküste, aber das könnte vermutlich zu einer Rallyefahrt ausarten. Irgendwo hatte ich gefunden, dass es prima wäre, so eine Tour in Chicago beginnen zu lassen, das Ziel soll eigentlich ein Rückflug ab L.A. sein. Da wäre es schon mal interessant zu erfahren, ob diese Überlegung okay wäre.
Fixpunkte haben wir nur wenige, der Yellowstone NP sollte es schon sein, Las Vegas wäre cool, San Francisco liegt ja leider etwas abseits. Grundsätzlich möchten wir auch mal "das Innere" der USA sehen, klingt recht banal, ist aber so.
Natürlich ist auch vorstellbar, dass wir eine Strecke mit dem Mietwagen fahren, dann in den Flieger steigen, weil ihr alle sagt, dass man diese oder jene Gegend überspringen könnte und dann den nächsten Mietwagen nimmt.
Leider ist mir inzwischen völlig das Gefühl verlorengegangen, wann man was (Flug, Hotel, Mietwagen) buchen sollte - derzeit ja eh noch nicht, Flüge werden m. W. noch nicht angeboten -, aber auch da werde ich zu gegebener Zeit in den richtigen Foren meine Fragen stellen.
Mir geht es jetzt erstmal nur darum, Tipps für eine etwaige Reiseroute zu bekommen und worüber man sich wann Gedanken machen muss.
Beste Grüße,
Olli