usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: cleoxx
« am: 20.12.2006, 19:58 Uhr »

Auch für mich ist Chicago weiterhin meine amerikanische "Lieblingsstadt", da man dort einfach sehr viele Möglichkeiten hat - von Strand bis hin zu Museen & toller Skyscraper-Architektur, shoppen und bei mehr Zeit natürlich die schon beschriebenen Rundtouren um den Lake Michigan - gerade auch die Upper Peninsula von Michigan ist landschaftlich auf jeden Fall einen Besuch wert! Allerdings sollte man bedenken, dass im August auch in USA Ferienzeit ist und damit beliebte Ziele wie z.B. die Mackinac Island dann relativ teuer und schnell ausgebucht sind. Und wie schon geschrieben, ist es in Chicago dann oft sehr warm & schwül - also nicht sooo optimal für Stadtbesichtigungen, aber dafür koennt ihr natuerlich auch die Straende nutzen.

Gruessle
cleoxx
Autor: Kirkesgaard
« am: 20.12.2006, 14:36 Uhr »

Länge des Aufenthalt würde schon helfen. Vier bis fünf Tage gehen in Chicago problemlos. Architektur in der Stadt ist toll, Shopping an der Michigan Avenue (wenn man Geld ausgeben will), zwei Outlets in Mietwagen Entfernung, tolles Kunstmuseum, schönes Naturkundemuseum, Museum of Industry, Navy Pier zum Abhängen, ... Damit hast du dann drei bis vier Tage. Und danach ... Echte Highlights sind dann schon ein stückchen weg. Natürlich kann man am See entlang nach Canada fahren und en passent Milwaukee, die deutsche Stadt, mitnehmen. Aber ein bisschen konkreter wäre schön um genauer Auskunft geben zu können.

Aber ich stimme den vorherigen Kommentaren zu, nicht vergleichbar mit LA, aus meiner sicht die schönere Stadt. Sommer in Chicago sind übrigens oft recht schwül.
Autor: Aceofplates
« am: 20.12.2006, 13:43 Uhr »

Chicago würde ich auch jederzeit LA vorziehen. und im August hat man immer noch die Option Strand oder in einem der riesigen Parks sich aufzuhalten. für Kinder sehr angenehm.
auch sonst ist Chicago IMMER eine Reise wert, obwohl auch LA natürlich nicht zu verachten ist.
@America_Crazy
Michigan ist wunderschön, vor allem das Westufer in Richtung "Up North" zu fahren ist traumhaft. Saugatuck, Holland, Traverse City, dann über die Mackinac Bridge nach St. Ignace. dort am besten mit "Shepler's Ferry" noch kurz auf Mackinac Island, eine autofreie Insel. Taxis, Müllabfuhr etc. alles mit Pferdewagen.
nach Michigan und auch nach Chicago werde ich immer wieder zurückkehren...
Autor: Utah
« am: 19.12.2006, 16:16 Uhr »

Zitat von: esmeralda
:wink:

Wieder mal ein Super-Titel...

(Hunderte klicken drauf und können nichts anfangen)


Darum hab ich ihn mal geändert ;-)
Autor: esmeralda
« am: 18.12.2006, 20:15 Uhr »

:wink:

Wieder mal ein Super-Titel...

(Hunderte klicken drauf und können nichts anfangen)
Autor: Willi
« am: 17.12.2006, 00:31 Uhr »

Zitat von: Micha+Jenny
...planen nächstes Jahr einen "Ausflug" in die USA.


Das kommt doch zunächst auch darauf an, wie lange der "Ausflug" dauern soll.

Ohne nähere Angaben fällt es da sehr schwer, einen Rat zu geben. Bei genügend Zeit würde ich den Westen (LA) bevorzugen.  
Autor: America_Crazy
« am: 16.12.2006, 23:31 Uhr »

Ich denke, dass man Chicago und LA überhaupt nicht vergleichen kann. Chicago ist eine geniale Stadt und zählt für mich zu den schönsten Stätden die ich bisher in den USA gesehen habe.

Wir planen zur Zeit eine Reise für den September nach Chicago und wollen dabei eine Rundreise um die Great Lakes abfahren. Die Gegend hat sehr viel zu bieten, vor allem die Upper Michigan Halbinsel ist sehr schön mit den Pictured Rocks zum Beispiel. Wir waren dort zwar noch nie aber wir können es kaum abwarten. Naturtechnisch hat die Gegend um die Great Lakes einiges zu bieten. Wir wissen jedenfalls noch nicht genau wo wir ansetzen sollen, da die Gegend so viel zu bieten hat.

Ich würde mich definitiv für Chicago entscheiden, da die Stadt schon selber ein absolutes Highlight ist.

Grüße
America_Crazy
Autor: Micha+Jenny
« am: 16.12.2006, 20:52 Uhr »

...planen nächstes Jahr einen "Ausflug" in die USA.
Ziel soll eventuell Chicago und Umgebung sein... lohnt sich das für eine 4-köpfige Familie im August - also gibt's da einiges zu sehen (sowohl naturtechnisch als auch im städtischen Sinn)???

Mir persönlich (Jenny) fällt nur der Vorzug (im Gegensatz zu L.A.) ein: Dass der Flug wesentlich günstiger ist! Ansonsten????

Eure Meinung? :P