usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada  (Gelesen 980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desert of Nevada

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« am: 17.12.2006, 14:39 Uhr »
hallo, ich war noch nie in Las Vegas und noch nie in Nevada, bzw. in der Wüstenregion.

Wart ihr schon mal in Nevada, wenn ja, wo genau?

Ich will in fünf Jahren auch nach Nevada Urlaub machen. Nicht in Vegas, sondern in der Wüste.

Wart ihr schon mal in der Wüste von Nevada, oder bei der Area 51?
Ich liebe die Einsamkeit in der Wüste von Nevada. Ich war zwar noch nie dort, aber werde bald dort hinkommen.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #1 am: 17.12.2006, 14:56 Uhr »
Hallo!

In Nevada waren schon viele von uns, am besten du liest hier mal die versch. Threads, kannst oben die Suchfunktion nutzen. Da gibts Input ohne ende.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #2 am: 17.12.2006, 15:55 Uhr »
Hallo,

da bist Du aber rechtzeitig mit dem Planen dran, wenn Du in 5 Jahren erst dort Urlaub machen willst. In der heutigen schnelllebigen Zeit ändert sich bis dahin sicherlich viel, vor allem in Las Vegas, was ja sicher als Hauptziel für Nevada gilt.

Zur Area 51 gibt es hier eine tolle Seite.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #3 am: 18.12.2006, 22:23 Uhr »
Zitat von: Desert of Nevada

...
Ich will in fünf Jahren auch nach Nevada Urlaub machen.
...


Eine gewisse Planung ist ja durchaus sinnvoll, aber der Fünf-Jahres-Plan hat sich spätestens mit dem Ableben der DDR erledigt  :twisted:
Warum gerade in 5 Jahren ? Und warum schon jetzt anfragen?
Sorry... nicht falsch verstehen, aber das interessiert mich mal!

lurvig

P.S. es heisst "in Nevada Urlaub machen" ;)

die_franken

  • Gast

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #5 am: 19.12.2006, 10:58 Uhr »
Hallo.
Bei jeder USA Reise st für mich ein Abstecher zur Area51 Pflicht!
Dabei darf natürlich auch ein Besuch in Rachel nicht fehlen der Inofiziellen UFO Hauptstad der Welt!Hier mal n paar Links:

http://www.rachel-nevada.com/

http://www.littlealeinn.com/

Das Little Ale Inn hat auch Zimmer zu Vermieten.Habe selber schon ein paarmal dorf übernachtet.
hae hier schon ein paar mal Ausführlich über meine Area 51 leidenschaft Berichtet.Falls du spezielle Fragen hast kannst du mir auch gern eine PN schicken.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #6 am: 19.12.2006, 11:02 Uhr »
Zitat von: die_franken
ich bin gerade am Planen meiner Nevada Tour 2007 (GHOST TOWNS UND UNPAVED ROADS OHNE ENDE)


I'LOVE NEVADA


Schau mal auch mal unter:
http://www.rachel-nevada.com/

und dann unter :Nearby Places

Sind vielleicht auch n paar Interessante Sachen für dich dabei
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

die_franken

  • Gast
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #7 am: 19.12.2006, 16:32 Uhr »
Zitat von: Kidrock
Zitat von: die_franken
ich bin gerade am Planen meiner Nevada Tour 2007 (GHOST TOWNS UND UNPAVED ROADS OHNE ENDE)


I'LOVE NEVADA


Schau mal auch mal unter:
http://www.rachel-nevada.com/

und dann unter :Nearby Places

Sind vielleicht auch n paar Interessante Sachen für dich dabei




 :D kenne ich doch schon :D

Willi

  • Gast
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #8 am: 19.12.2006, 23:00 Uhr »
Zitat von: lurvig

Warum gerade in 5 Jahren ? Und warum schon jetzt anfragen?
Sorry... nicht falsch verstehen, aber das interessiert mich mal!


Hi Desert of Nevada,

ich find es ganz oK, wenn Du Dir jetzt schon Deine Informationen hier im Forum sammelst.
Auch bei uns hat es lange gedauert, bis wir uns diesen Traum das erste Mal ermöglichen konnten.

Übrigens - meine bevorzugten Deserts liegen in Arizona, das solltest Du auch durchaus mal in Deine Planung mit aufnehmen.

 

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #9 am: 19.12.2006, 23:10 Uhr »
5 Jahre vorher mit ertsen Planungen anfangen ist doch OK! :D

Zu empfehlen sind noch die Seiten der National und State Parks:
http://www.nps.gov
http://parks.nv.gov/

Quid licet Iovi, non licet bovi

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Der Staat Nevada und Wüstenregionen in Nevada
« Antwort #10 am: 20.12.2006, 21:12 Uhr »
Hallo Desert of Nevada,

ich war im September in Nevada und habe dort, so glaube ich zumindest, alles touristisch Interessante angeschaut. Mehr als sieben Tage wirst du für den Staat nicht brauchen.

Nevada liegt zu großen Teilen in der High Desert. Das ist aber eher eine Steppe als eine Wüste - außer ein paar sehr sehenswerten Sanddünen gibt es dort keine Sandwüste.

Ich habe meine Erlebnisse in einem Reisebericht hier im Forum niedergeschrieben - Wüsten, Wasserfälle, Wälder und Wale in 35 Tagen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)