usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago mit Kindern?  (Gelesen 3846 mal)

Kirkesgaard

• Silver Member
Re: Chicago mit Kindern?
« Antwort #15 am: 28.01.2013, 11:08 Uhr »
Hallo Elowin,

für 15-16 Tage hast du doch tolle Optionen:
Du könntest erst am See entlang fahren und Milwaukee mitnehmen, dann nach Minneapolis abdrehen. Theodor Roosevelt NP mitnehmen und dann über Badlands nach Rapid City. Hier dann Devils Tower, Deadwood, Custer Statepark, Mount Rushmore und die zugehörige Gegend. Den Rückweg nach Chicago dann eventl etwas weiter südlich schwingen. Das wäre sogar fahrtechnisch noch sehr entspannt (chicago - Rapid CIty etwa 1000 Meilen - und du würdest ja aufteilen).
Wenn du etwas mehr fahren willst, könntest du sogar über Yellowstone nachdenken. 5-6 Tage hin, 5-6 Tage zurück, bleiben noch locker drei bis vier Tage für Yellowstone. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Alternativ: Eine Tour entlang der grossen Seen.

Elowin

• Full Member
« Antwort #16 am: 28.01.2013, 11:57 Uhr »
Hallo Kirkesgaard,

vielen Dank für deine Antwort.
Genau solche Tipps und Infos suche ich!

Habe mir schon ein paar Autoreisen bei den üblichen Anbietern angeschaut.

Hätte jetzt für den Anfang die folgende Route:

- Madison
- Minneapolis
- Duluth
- Marquette
- St. Ignace
- Traverse City
- Detroit
- Niagara Fälle
- Cleveland
- Elkhart
- Chicago

Ich meine das gabs bei Meiers Weltreisen als 14tägige Autoreise.
Allerdings sind wir momentan noch total offen und erst am Anfang unserer Planung.
Ob ich allerdings wirklich bis Duluth hoch möchte oder aber schon eher wieder Richtung Osten schwenke, weiß ich auch noch nicht.
Der Yellowstone wird rausfallen müssen, da wir auf jeden Fall nach Toronto und zu den Niagara Fällen wollen.
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #17 am: 28.01.2013, 13:51 Uhr »
Hi,

nun, wenn du Niagara Falls und Toronto als gesetzt siehst, dann würde ich auch Rapid City wieder rausstreichen. Das spräche dann für eine Runde um die Seen eventl.

Ich schmeiss mal als weitere Begriffe zum Suchen ein: Ost-Ufer Lake Michigan (ihr könnt euch überlegen ob ihr einen Ausflug nach Milwaukee macht am Westufer - oder eventl Westufer entlang fahrt). Manitoulin Island, Hudson Bay, Bruce Penisula NP, Algonquin Park Toronto, Niagara Fälle und auf der US SEite zurück.

Wenn du den Schlenker so fährst, überleg dir, ob du noch einen Tag Ottawa einbaust. Schöne Stadt, du hättest die Hauptstadt gesehen und das Museum of Civilizations (ich meine so heisst es) ist sehr sehenswert. Wenn du dann noch Platz hast kannst du über einen Ausflug nach Kingston am St.Lawrence nachdenken und von dort eine 1000 Islands Bootstour machen, bevor du nach Toronto zurück fährst.

Eine solche Runde sollte mit 16 Tagen auch noch gut machbar sein.

Elowin

• Full Member
« Antwort #18 am: 28.01.2013, 14:16 Uhr »
Toronto und Niagara Falls wurden von meinen 3 Mitfahrern schon vorgegeben.
Aber auch ich selber möchte zumindest die Niagara Fälle sehen.  :D

Bei deinem Vorschlag den "Ostteil" zu erweitern, müsste man aber die Route im Westen einstreichen, oder?
Also quasi auf Minneapolis & Co. verzichten.
Was bis dato noch gar nicht schlimm wäre, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe.  :oops:
Mit freundlichem Gruß,
Andre

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #19 am: 28.01.2013, 14:48 Uhr »
meiner meinung nach würde ich, wenn ich nach Osten fahren will (Fälle und Toronto) den Westen so oder so weglassen. Aber im Prinzip bist du frei wo du streichst und wo du Schlenker einbaust.

Kommt auch drauf an, wieviel zeit ihr im Auto verbringen wollt vs vor ort mehr zeit zum gemütlich anschauen haben wollt.

So könnt ihr zB:
- Ottawa mit Stadtrundfahrt und Museum locker einen kompletten Tag verbringen.
- Ausflüge in den Provinvial und Nationalparks (zB Kanufahren oder Wandern im Algonquin Park) mit Zeit nach belieben
- Bootsfahrt in den 1000 Islands: vier bis fünf Stunden
- Niagara Falls: 1 Tag für die Fälle mit Maid of the Mist, Hurricane Deck, Fahrt auf den Skylon, Gewächshaus mit Schmetterlingshaus und Fälle bei Nacht + 1 Tag für Niagara on the Lake und zB Welland Canal
usw usw.

Wir versuchen mittlerweile lieber ein bisschen mehr Zeit vor Ort zu haben. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Versuch die Kilometer vielleicht nicht ausufern zu lassen. Wenn ihr also lieber nach OSten wollt, lass den Schlenker über Minneapolis eher weg. Du hast mit Toronto (und Ottawa, eventl Detroit, eventl Cleveland ...) genug grössere STädte im Programm. Und die Natur rund um die Seen will man ja auch mal nen halben Tag oder mehr geniessen. Klar kann man kurz an den Fällen halten und sagen: Habs gesehen.

Elowin

• Full Member
« Antwort #20 am: 28.01.2013, 15:13 Uhr »
Also ein reines Aussteigen mit "Habs gesehen!" wollen wir nicht machen.
Allerdings müssen wir vor Ort auch nicht jeden "Mist" mitmachen und wollen auch keine Doktorarbeit über einzelne Ort schreiben.
So ein Zwischending halt und ganz wichtig: Flexibel nach Lust und Laune.  :D

Als Beispiel für die Niagara Fälle:
Motel in der Nähe suchen, Abends anschauen und am nächsten Tag natürlich die Fahrt mit der Maid of the Mist, etwas noch vor Ort bummeln je nach Angebot und Interesse, dann weiter.

Für Chicago hingegen planen wir die ersten 3-4 Nächte ein. So das wir mindestens 2 volle Tage vor Ort haben.

Irgendwelche Wanderungen oder Kanufahrten werden wir vermutlich nicht unternehmen.

3 von uns 4 Reisenden haben 2011 bereits 4 Wochen Kalifornien hinter sich, so dass ich das (hoffentlich) relativ gut einschätzen kann.

Auf jeden Fall habe ich ja jetzt schonmal 2 unterschiedliche Routen und werde mich gemeinsam mit den anderen damit auseinander setzen müssen.

An dieser Stelle auch noch vielen lieben Dank an Brigi, die mir ebenfalls schon Infos hat zukommen lassen!
Mit freundlichem Gruß,
Andre