usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago to LA im September 2004  (Gelesen 526 mal)

Otra

• Newbie
  • *
Chicago to LA im September 2004
« am: 18.06.2004, 20:36 Uhr »
Hi Leute,
ich bin mit einem Freund in der Zeit vom 5. bis 26. September drüben. Gebucht ist Ankunft in Chicago, drei Ü (Hotel gebucht), dann weiter in Richtung LA. Wir wollen - ein wenig - die Route 66 erkundigen. Aber zuvor müssen wir einen Umweg über Memphis machen, da jemand bestimmtes ein Elvis-Fan ist. Hotels erst wieder gebucht in Las Vegas (2 Ü) und LA (4 Ü) in Downtown. Mietwagen gebucht bei NATIONAL, da die eine geringe one-way-Miete haben.
Könnt ihr mir Tipps geben? Sollten die Motels bereits im Voraus gebucht werden (AAA-Karte inzwischen vorhanden)? Oder just-in-time? Ist es ratsam, von O'Hare mit der Blue Line nach Downtown Chicago zu fahren (H.I. Chicago Mart), umsteigen in der Station Clark in die Brown Line (?), oder lieber ein Taxi nehmen?
Ach ja, vielleicht ist ja irgendwo jemand, der zur selben Zeit am selben Ort ist...
Vielen Dank.
 :)

atecki

• Diamond Member
Re: Chicago to LA im September 2004
« Antwort #1 am: 19.06.2004, 12:02 Uhr »
Hi,

ich überlege auch die Route 66 zu fahren, allerdings erst im Oktober. Hotels würde ich außer für Chicago nirgends vorbuchen, denn sonst wäre es mir zu unflexibel.... Ich würde mir aber ungefähr eine Routeneinteilung machen, zum zu sehen, wie ich zeitlich hinkomme. Bei Euch könnte es fast shcon knapp werden, ich würde sagen 14 Tage für die Tour ist das minimum, ohne irgendwelche zusätzlichen Aufenthalte - dann müßt Ihr aber Chicago, LV und LA ncoh dazurechnen...

Gute Infos über die Route 66 gibts akutell in den letzten beiden America Journals (www.latka.de), dort erscheint auch gegen Monatsende ein Roadbook für die Route 66 - ist sicher sehr hilfreich.

Für Memphis/Graceland und St. Louis findest Du auf meiner HOmepage einige Infos. Die Fahrt von Memphis nach St. Louis ist eine gute Tagestour (wenn Ihr auf dem INterstate bleibt)...

Otra

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 20.06.2004, 16:18 Uhr »
Hallo Axel,

vielen Dank. Ja, mit 14 Tagen werden wir hinkommen. Wir sind ja insgesamt 3 Wochen da, davon eine Woche Chicago, LV und LA.

Was mich noch interessieren würde: Ist es (Kriminalität) sicher, mit der U-Bahn mit allem Gepäck vom Flughafen nach Downtown zu fahren? Oder sollte man da lieber ein Taxi nehmen?

Gibt es in Downtown LA, wo wir unser Hotel haben, noch etwas zu beachten (außer, dass man nach Einbruch der Dunkelheit keine Spaziergänge mehr unternehmen sollte)?

Otra

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 20.06.2004, 16:21 Uhr »
Sorry, natürlich vom Flughafen O'Hare nach Downtown Chicago. Ja, und nach 3 Nächten müssen wir wieder zum Flughafen zurück, um den Mietwagen abzuholen. Da kommt mit dem Taxi schon was zusammen. Und mit der Bahn kostet es ungefähr 2 Dollar p.P.