usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Faszinierend
« am: 13.01.2009, 12:13 Uhr »

Danke für die Info!
Habe doch noch was anderes gefunden.
Habe das Chinatown Hotel dank Hotelclub Gutschein für insgesamt 160$ (3 Nächte) gebucht.
Liegt auch relativ zentral mit guter Anbindung durch die rote Linie.
Autor: Tinerfeño
« am: 12.01.2009, 23:28 Uhr »

Ja, habe ich - ich fand es jetzt zwar nicht klinisch rein - ist halt schon ein etwas älteres Haus, aber als Budget-Übernachtungsstätte wo man eben nur schläft, reicht es völlig.. Kommt eben ganz drauf an, was man für Ansprüche hat. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, vielleicht etwas altmodisch - TV gibt es nicht - aber keinesfalls staubig und dreckig, wie ich es schonmal in einem Budget-Hotel in London erlebt habe. Es gibt Zimmer mit eigenem Bad und Zimmer mit Bad auf dem Flur. Wir hatten das Bad auf dem Flur und ich fands ok. Wer aber alles blitzeblank sauber haben möchte, sollte dem Hostel fernbleiben.

Zur CTA-Station "Fullerton" ist es zu Fuß etwa 15 Minuten - mit dem Bus ist man in etwa 10-15 Minuten in Downtown.
Autor: Faszinierend
« am: 12.01.2009, 22:38 Uhr »

Gut es waren Best Western im Innenstadt Bereich. Aber für ein 2 Sterne Haus 200 $ pro Nacht finde ich schon heftig.

Wenn du Geld sparen willst, warum dann nicht ins Arlington Hostel? Liegt in der Nähe des Lincoln Parks und kostet zwischen 68 und 83 $ / Nacht / private room. Ist zwar nicht das Modernste und Gepflegteste, aber zum Übernachten reichts und so weit abgelegen ist es auch nicht (W Arlington Place).


Hi,

bin im Moment auch verzweifelt auf Hotelsuche in Chicago und bin auch auf das Arlington Hostel gestoßen.
Hast Du schon im Arlington Hostel übernachtet? Bei Tripadvisor gehen die Erfahrungsberichte weit auseinander...
Autor: Tinerfeño
« am: 10.01.2009, 13:11 Uhr »

Gut es waren Best Western im Innenstadt Bereich. Aber für ein 2 Sterne Haus 200 $ pro Nacht finde ich schon heftig.

Wenn du Geld sparen willst, warum dann nicht ins Arlington Hostel? Liegt in der Nähe des Lincoln Parks und kostet zwischen 68 und 83 $ / Nacht / private room. Ist zwar nicht das Modernste und Gepflegteste, aber zum Übernachten reichts und so weit abgelegen ist es auch nicht (W Arlington Place).

Mir persönlich gefällt das Umland von Chicago nicht so besonders; landschaftlich gesehen haben wohl nur die Küstengebiete um den Lake Michigan wirklich was zu bieten - ansonsten alles ziemlich flach. Wir haben uns letztes entschieden, nach vier Nächten Chicago mit einem Mietwagen zu den Niagarafällen / Ontario zu fahren. Da waren wir auf dem Hinweg zwar fast 12 Stunden unterwegs, aber da das unsere erste Autofahrt in Nordamerika war, fand ich den Fahrtag keinesfalls Verschwendung. Auf dem Rückweg sind wir dann durch das südliche Ontario Richtung Lake Huron gefahren, teilweise abseits der Autobahnen, dann noch eine selbstgeleitete kleine Stadtrundfahrt durch Detroit und über Landstraßen durch Michigan zurück nach Chicago. War schon ein Erlebnis die Tour, aber vielleicht sollte man mehr als drei Tage (wie wir) einplanen...
Autor: Aceofplates
« am: 10.01.2009, 08:53 Uhr »

achso. ich persönlich finde es wunderschön am Lake Michigan entlang nach Michigan zu fahren. Mackinac Island oder Traverse City dürfte für Eure Zeitspanne zu weit sein, aber auch die Gegend um Saugatuck/Holland ist traumhaft schön. nette Leute, kleine romantische Städtchen und einsame Strände inmitten der Natur mit "Meer-Feeling", bloss ohne Salzwasser...ein Zwischenstop in Indiana's Sleeping Bear Dunes National Park ist auch immer lohnenswert. wie gesagt, Wisconsin ist auch ok, aber mein USA-Favorit bleibt neben Virginia eben Michigan...
Autor: Aceofplates
« am: 10.01.2009, 08:44 Uhr »

versucht mal das Palmer House Hilton in Chicago. tolle Lage, unglaubliches Hotel und ab und zu sehr günstig über deutsche Reiseanbieter zu bekommen. mein absolutes Lieblingshotel in Chicago, wo ich relativ häufig bin.
immer günstig und Toplage auch das Cass Hotel.
Autor: atecki
« am: 05.01.2009, 12:28 Uhr »

Hi,

wir haben im Howad Johnson in der La Salle Street gewohnt. Hat im Oktober rund 95 $/Nacht gekostet, inkl. kostenlos parken. Hotel war OK, Lage auch sehr gut. Nur 3 Blocks von der U-Bahn, der EL, dem Hard Rock Cafe, dem Rainfrest Cafe und Rock Rock McDonalds entfernt.

Grüße

Axel
Autor: frank_gayer
« am: 04.01.2009, 23:17 Uhr »

Hallo,

ich kann da auch nur wiederholen. Ich zahle in Chicago gerne 200 $ wenn ich dann morgens zu Fuss starten kann. Wir waren im Super 8 direkt neben dem Hard Rock Cafe. 2 Blocks zur Michigan Avenue ist unschlagbar.
Autor: SteveHH
« am: 04.01.2009, 18:28 Uhr »

Gut es waren Best Western im Innenstadt Bereich. Aber für ein 2 Sterne Haus 200 $ pro Nacht finde ich schon heftig.
Autor: wuender
« am: 04.01.2009, 13:32 Uhr »

Für ein halbwegs ordentliches Hotel in Chicago sind das während der Saison normale Preise.

Wir waren vor zwei Jahren im Best Western River North (unschätzbarer Vorteil - neben der tollen Lage: Parken im Preis inbegriffen). Bezahlt habe ich in etwa die oben genannten 228 Dollar - allerdings war da die Tax schon drin. Ich zitiere dazu mal mich selber:

Etwas außerhalb zu übernachten (z.B. Richtung Flughafen) und dann mit der El reinzufahren, ist sicherlich keine schlechte Idee. Man erkauft sich halt die Preisersparnis mit der dann anfallenden Fahrtzeit und dem nicht mehr vorhandenen Gefühl, wirklich "in der Stadt" zu wohnen.

Die von Topone genannten Preise sind für die Zeit für Innenstadthotels relativ normal. Ich habe letztes Jahr fast zur selben Zeit (Anfang September) für drei Nächte in einem der Best Western Hotels 457.97 € an Expedia zahlen müssen  :shock:

Schöne Grüße,
Dirk
Autor: atecki
« am: 04.01.2009, 13:20 Uhr »

Hi Steve,

wann und wo in welchem BW? Ohne diese Info hat der Preis keine Aussagekraft... Auch BW hat z.B. eine Premium Schiene, oder ein Kongress, oder oder oder... Günstiger ist meist La Quinta, Super 8, HoJo, etc...

Grüße

Axel
Autor: SteveHH
« am: 04.01.2009, 12:37 Uhr »

ich habe gerade mal die Preise der Hotels / Motels in besagter Zeit gesehen. Haben die einen Knall. 228 $ + Tax die Nacht für ein Best Western ??

Autor: atecki
« am: 04.01.2009, 12:10 Uhr »

Hi,

Milwaukee kann ich nur empfehlen, ist wirklich ein nette Stadt (River Walk, HD Museum, Pabst Mansion, Miller Brewery, Milwaukee Art Museum - auch von außen interessant), auch ein Ausflug zu den Falls etwas westl. von Milwaukee ist lohnenswert.

Mögliche Abstecher von Milwaukee wären Port Wahington und Cedarburg etwas nördlich...

Grüße

Axel
Autor: frank_gayer
« am: 04.01.2009, 10:09 Uhr »

Hallo,

also ich würde nach Milwaukee fahren. Da gibt es Harley Davidson, eine recht schöne Stadt und wieder zurück. Die University von Chicago in South Bend ist auch sehr schön. Und dann weiter einen Abstecher zu den Niagara Falls über Cleveland
Autor: SteveHH
« am: 04.01.2009, 10:02 Uhr »

Hallo

Unsere USA Reise 2009 soll uns am Anfang nach Chicago bringen. Wir waren 2004 schon einmal dort und haben uns gedacht 2 Tage reichen für die Stadt. Dann dachten wir uns ab ins Auto und ein wenig die Umgebung unsicher machen von Chicago. Bloss was kann man sich ansehen.
Wir dachten ein wenig rumfahren mit Zwischenübernachtungen, insgesamt so 5-6 Tage, dann zurück nach Chicago, Wagen abgeben und Flug nach Florida zum Shopping.

Wer hat gute Tips für das größere Umland von Chicago ?

Danke Euch

Stephan