usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cirque du Soleil  (Gelesen 3671 mal)

superjanet

• Junior Member
  • **
Cirque du Soleil
« am: 18.01.2010, 15:43 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Bin grad dabei unseren Urlaub im April zu planen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps was Shows in Las Vegas angeht? Was hat euch gut gefallen?
Ich möchte auf jeden Fall einmal Cirque du Soleil in Vegas sehen - welche Show ist die beste?

Danke euch ganz narrisch  :D

GLG aus Wien
Jeanette

Palo

• Diamond Member
Re: Cirque du Soleil
« Antwort #1 am: 18.01.2010, 15:59 Uhr »
 Cirque du Soleil ist immer gut. Nur wenn du nackte Maedchen sehen willst, bist du da falsch. ;-)

Gruß

Palo

superjanet

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 18.01.2010, 16:07 Uhr »
nackte mädchen müssen nicht unbedingt sein ;-)

habt ihr erfahrungen welche show von cirque du soleil die beste ist? kann mich einfach nicht entscheiden....  :roll:

lg jeanette

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #3 am: 18.01.2010, 16:13 Uhr »
Wir besuchen bald ebenfalls das erste mal eine Cirque du soleil-show und ich wollte mal nachfragen, ob man sich dort leger oder fein kleidet?

Reicht ein Hemd, dunkle Jeans und co ?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #4 am: 18.01.2010, 16:17 Uhr »
Von den ständigen Las-Vegas-Shows haben wir "O" live gesehen, war gut und spektakulär, ganz vorne, wo wir saßen, kann es aber feucht werden.  :grins:
Bisher einmal im TV gesehen und auf der todo-Liste für LV ganz oben steht "Ka", das war im TV schon der Hammer. Für diese beiden eine absolute Empfehlung.

"Zumanity" ist wohl völlig überteuertes Table-Dance für schüchterne, liest man so in Web-Kritiken. Ansonsten würde mich persönlich nur noch "Mystere" interessieren, die anderen sind mir zu musical-mäßig, und Beatles...*schüttel* nee. Diese "neueren" Tanz- und Musik-Shows sind für mich irgendwie nicht mehr das, was den Cirque berühmt und sehenswert gemacht hat, da toure ich lieber durch Europa und schaue mir die ganzen anderen Shows an.

EDIT @D@nny
Jeans und T-Shirt reicht völlig!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.01.2010, 16:22 Uhr »
nackte mädchen müssen nicht unbedingt sein ;-)

habt ihr erfahrungen welche show von cirque du soleil die beste ist? kann mich einfach nicht entscheiden....  :roll:

"O" ist die beste, aber auch die teuerste. Ist aber alles Geschmacksache.

Gruß

Palo

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 18.01.2010, 16:29 Uhr »
Mir ging es genauso. Wollte heuer im August auch eine Cirque de Soleil Show sehen. Die Hinweise die ich so im Netz fand waren nicht wirklich hilfreich für mich, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Der eine fand die Show super, der andere langweilig.

Am hilfreichsten fand ich es da noch, auf Youtube nach ein paar Ausschnitten zu suchen.

Haben uns dann für Love entschieden, weil wir wussten, da gefällt uns zumindest die Musik. Die Show gefiel uns auch gut. Lediglich mit knapp 1 1/2 Stunden fanden wir es für den Preis zu kurz.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #7 am: 18.01.2010, 16:35 Uhr »
Hi,
ich kann nur über Mystere berichten.
Hat uns super gut gefallen. Ist eine Mischung aus Märchen,-Fabelwesen
mit akrobatischen Einlagen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Gute Bühnenshow mit vielen Licht,-& Nebeleffekten.

Aber "die Beste" ist relativ. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich würde mich auf der Homepage der jeweiligen Show informieren.
Kleiner Tipp:
Bei youtube & Co. gibt es jede Menge Videos der verschiedenen Shows.
Da kann man sich so in etwa den Typ der Show schon mal anschauen:

Cirque de soleil KA

Cirque de soleil Mystere

Cirque de soleil =O

u.s.w.

Lohnen tut sich so eine Show auf jeden Fall.
Ein unvergessliches Erlebniss und absolut professionell gemacht.

Gruss,
Manni

Glorrk

• Lounge-Member
    • Meine Fotohomepage
« Antwort #8 am: 18.01.2010, 17:26 Uhr »
Wir haben 2008 die Show "O" gesehen und waren sehr begeistert - nur zu empfehlen!

Bezüglich der Kleidung: T-Shirt reicht nicht aus - nimm noch einen Pullover o.ä. mit, die Theater sind allesamt vollkommen runterklimatisiert!

viele Grüße,
Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

stephan65

• Platin Member
« Antwort #9 am: 18.01.2010, 18:18 Uhr »

Bezüglich der Kleidung: T-Shirt reicht nicht aus - nimm noch einen Pullover o.ä. mit, die Theater sind allesamt vollkommen runterklimatisiert!

mmmmhhjoojaanee, fand ich nich'... :kratz: einigen wir uns auf T-Shirt sowie ein dünnes Jäckchen für den Bedarfsfall (Frau und ich hatten keinen Bedarf, wir fühlen uns von 5-45° wohl).

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #10 am: 18.01.2010, 18:37 Uhr »
Hallo

In LV habe Ich bishe r

Mystere  (2008)  und  "O" (2009) gesehen.  Es waren beide Shows sehr schön. PErsönlich hat mir "O" bessergefallen.

"O" ist die teuere Show. Letztes Jahr gab es die Krten für die 10 PM Show von  "O" ca 1 -1,5 (v Monate vorher 25% billiger. Bisher gibt es dieses Angebot  für 2010 in dieser Form nicht.

Anne

funny1a

• Gold Member
« Antwort #11 am: 18.01.2010, 18:39 Uhr »
Bei Cirque du Soleil sollen die besten Shows KA oder O sein (was man immer wieder im Netzt so liest).

Wir haben im letzten Jahr O (war SUPER) gesehen und werden uns dieses Jahr KA anschauen.

Wenn Du auf die Musik der Beatles stehst dann solltest Du LOVE wählen. Ich meine es gibt jetzt auch noch eine neue Show mit der Musik von Elvis.

Ja, wer die Wahl hat ......
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #12 am: 18.01.2010, 19:49 Uhr »
Wir haben uns im September 09 'Love by Cirque du Soleil' im Mirage angeschauen. Wir hatten Karten der teuersten Kategorie, aber mit einer Promo für Mirage-Gäste 40% Rabatt bekommen und so nur $200 für zwei Personen gezahlt. Nach der Show war für uns klar, daß wir auch beim vollen Preis von etwa $320 voll zufrieden gewesen wären. Es war absolut geil: Artistik vom Feinsten, kombiniert mit neu arrangierten Stücken der Beatles. Die Kostüme und das Bühnendesign orientieren sich dabei am Film 'Yellow Submarine'. Ich kann die Show wirklich wärmstens empfehlen.
In zehn Tagen werden wir uns übrigens 'Saltimbanco' von CdS in der Frankfurter Festhalle anschauen

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #13 am: 18.01.2010, 20:01 Uhr »
Ich habe bisher O, KA und  Mystere, Le Revue, Cindy DeLone und Blue Man Group  gesehen... wobei Empfehlungen immer eine heikle Sache sind, den Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Wer aber Akrobatik gepaart mit surrealistische Bühnenbilder mag, französische Shows (obwohl aus Kanada) kennt ist bei O gut aufgehoben. Ich finde dass das Geld gut angelegt ist weil während der gesamten Show keine Langweile aufkommt. O wie der Name schon sagt, ist eine Show, das Gute kämpft gegen das Böse in den 4 Elementen wobei Wasser die Hauptrolle spielt.

KA ist ebenfalls eine Akrobatik Show die ebenfalls als Handlung, Kampf um ein Königskinderpaar in Asien hat. Die Bühne, wird senkrecht gestellt, wobei bei Akteure an Seilen hängend, zahlreichen Kampfszenen, zeigen.

Mystere ist eine klassische Akrobatikshow ebenfalls mit surrealistischen Bühnenbildern bei den aber Fabelwesen die Show bestimmen.

Blue Man Group eine seit Jahren erfolgreiche Show, wobei Lichtshoweffekten und Musik über PVC Rohre etc. im bestimmenden Element sind.

Le Revue ist eine Akrobatikshow die mittels überdimensionalen Wasserbecken spektakuläre Stunts zeigt.

Ich persönlich würde O empfehlen, da Shows mit riesigen Wasserbeckenbühnen (O, Le Reve) in Deutschland kaum gastieren.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.01.2010, 21:14 Uhr »
Wenn`s nicht unbedingt Cirque du Soleil sein muss:

Blue Man Group fanden mein Freund und mein Sohn toll.

Und ich war bei David Copperfield und würde jederzeit wieder hingehen, falls er gerade auftritt, wenn man da ist.
Er trat im MGM im Hollywood Theatre auf (kleines, übersichtliches Theater), es war toll.
Habe die Karte sogar am Tag noch bei Half Price Tickets für 80% des regulären Preises bekommen.
Aber ist natürlich auch Geschmackssache.