usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cirque du Soleil  (Gelesen 3665 mal)

Reisefan62

• Platin Member
Re: Cirque du Soleil
« Antwort #30 am: 18.02.2012, 22:18 Uhr »
Wir haben "O" 2008 vor Ort gesehen und einige Zeit vorher online gekauft. Eine Supershow.

"Ka" ist auch zu empfehlen, wir haben es aber nur mal im ZDF gesehen und werden es uns bei Gelegenheit auch live ansehen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #31 am: 18.02.2012, 22:29 Uhr »
Ist das dann überhaupt empfehlenswert CdS anzuschauen?

So ganz verstehe ich diese Frage nicht, worauf zielt sie ab?

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 18.02.2012, 22:39 Uhr »
Ist das dann überhaupt empfehlenswert CdS anzuschauen?

So ganz verstehe ich diese Frage nicht, worauf zielt sie ab?

Ich meinte, wenn ich nur die Möglichkeit hab ganz kurzfristig Karten zu besorgen, ob es dann sinnvoll ist, sich schon auf CdS zu freuen.  Also damit wollte ich fragen, wie so die Erfahrungen mit kurzfristigen Karten zu den Shows sind. Oder ob ihr eben als Besucher die Karten schon im Voraus gebucht habt, weil die Shows so begehrt sind. Hoffe das war jetzt etwas klarer....sorry! :ohjeee:
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Jack Black

• Gast
« Antwort #33 am: 18.02.2012, 23:15 Uhr »
Also damit wollte ich fragen, wie so die Erfahrungen mit kurzfristigen Karten zu den Shows sind.

Ach so - das ist natürlich zugegebenermaßen eine total andere Frage. Ich selbst habe erst eine Cirque de Soleil Show gesehen (Mystere - war sehr gut) und die hatten wir vorgebucht. Aber wenn ich sehe, in welchem Umfang in Las Vegas auf dem Strip noch Karten "verkloppt" werden, dann denke ich, da sind auch sicherlich jede Menge Cirque de Soleil Karten dabei. Irgendwie habe ich das Gefühl (ist natürlich übertrieben), dass es sowieso fast nur noch Cirque de Soleil in Las Vegas gibt. Grob geraten sind es sicherlich fünf, sechs oder sieben Shows, die da parallel laufen.

Im Mandalay Bay läuft übrigens (war zumindest mein letzter Kenntnisstand) mit "Lion King" (König der Löwen) ein sehr attraktives Musical, meine Frau hat das in Hamburg gesehen und war absolut begeistert. Es gäbe also auch Möglichkeiten verschieden von Cirque de Soleil.

funny1a

• Gold Member
« Antwort #34 am: 18.02.2012, 23:55 Uhr »
Hi,

wir haben bisher "O" - "KA" und "ELVIS" gesehen.

Die Show "O" hatten wir 2008 schon Monate vorher gebucht. Die anderen beiden immer über die Restbörse von http://www.tix4tonight.com/ .
Richtig schlechte Plätze hatten wir eigentlich nie.

Uns hat am besten "KA", danach "O" und dann "Elvis" gefallen.

Bei "KA" ist die Bühne und die Show der absolute Oberhammer. Diese Show würden wir sofort wieder besuchen.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #35 am: 19.02.2012, 00:02 Uhr »
[Ich meinte, wenn ich nur die Möglichkeit hab ganz kurzfristig Karten zu besorgen, ob es dann sinnvoll ist, sich schon auf CdS zu freuen.  Also damit wollte ich fragen, wie so die Erfahrungen mit kurzfristigen Karten zu den Shows sind. Oder ob ihr eben als Besucher die Karten schon im Voraus gebucht habt, weil die Shows so begehrt sind. Hoffe das war jetzt etwas klarer....sorry! :ohjeee:

Hallo,

Du hast zB bei "O" die Möglichkeit eine Stunde vor Vorstellungsbeginn dich in eine Schlage bei der Box-Office einzureihen, um nicht abgeholte Plätze zu kaufen.
Du solltest aber sehr rechtzeitig dort sein, denn nur die ersten paar in der Schlage bekommen Karten (je nachdem wie viele noch verfügbar sind).
Am Schalter bekommst Du dann Plätze in der gewünschten Anzahl vorgeschlagen. Lehnst Du den Vorschlag ab, musst Du wieder hinten in die Reihe.
Wir haben das vor zwei Jahren mal gemacht und waren die ersten in der Schlange. Die angebotenen Plätze waren in der teuersten Kategorie, wir haben sie dennoch genommen. Die Sicht war super, nur leider hat man uns so lange warten lassen, sodass wir erst ein paar Minuten nach Vorstellungsbeginn in die Show durften, was mich persönlich etwas geärgert hatte.

Die Show ist aber auf jeden Fall super! Wenn möglich auf jeden Fall vorbuchen, falls nicht, könnt ihr euer Glück vor Ort versuchen. Bei den Tix4Tonight-Shops wirst Du für "O" keine Karten finden.

Schöne Grüße
Andreas

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #36 am: 19.02.2012, 07:36 Uhr »
Ich war von KA absolut begeistert. An einem Freitag Ende Septe,ber 2011 gab es im Saal auch noch freie Plätze.

"O" kenne ich leider nicht, dafür aber "Le Reve", die Show soll ja ganz ähnlich sein. Sie ist erstens deutlich günstiger und zweitens scheint es dafür auch kurzfristig Karten zu geben, zumindest konnten Verwandte von mir am Vortag der Aufführung nochnwelche kaufen.

Vielleicht wäre das eine Alternative zu Cirque du soleil, speziell zu "O"?

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 19.02.2012, 11:33 Uhr »
Wir haben 2010 "Mystere" gesehen und haben die Karten am gleichen Tag bei einem Half-Price-Ticket-Schalter bekommen. Es waren auch an allen Tagen, an denen wir da waren, welche zu bekommen. Die Show war toll. Wir haben die preiswerteren Tickets genommen und wir fanden sie die besseren, weil man den besseren Überblick hatte. Bei den teureren hatten die Leute die Artisten direkt über sich und konnten das sicher nicht so gut sehen.

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #38 am: 20.02.2012, 10:19 Uhr »
Das sind ja schon mal viele hilfreiche Antworten, danke euch!

Wenn wir im Laufe der Reise wissen, wann wir in LA ankommen, werd ich zunächst im Internet schauen und dann vor Ort nach den Half-Price Ticket Schaltern Ausschau halten.
Der Tipp mit den nicht-abgeholten Tickets ist auch super, wenn man vorher nicht erfolgreich war, kann man das dann wenigstens noch versuchen. Allerdings habe ich das richtig verstanden, dass man die Tickets dann zum normalen Preis bekommt, richtig?

Wenn es dann nicht unbedingt 'O' wird, (weil zu beliebt) dann kann ich auch gut mit einer anderen Show leben. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob es was geworden ist.  :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #39 am: 20.02.2012, 10:34 Uhr »
wann wir in LA ankommen

Du meinst doch sicherlich Las Vegas?

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #40 am: 20.02.2012, 11:05 Uhr »

wann wir in LA ankommen

Du meinst doch sicherlich Las Vegas?

:oops:  Ja natürlich... ich wollte LV schreiben und keine Verwirrung stiften, sorry... :?

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #41 am: 20.02.2012, 11:11 Uhr »
Der Tipp mit den nicht-abgeholten Tickets ist auch super, wenn man vorher nicht erfolgreich war, kann man das dann wenigstens noch versuchen. Allerdings habe ich das richtig verstanden, dass man die Tickets dann zum normalen Preis bekommt, richtig?

Jepp, Normalpreis ohne jeglichen Rabatt!

Schöne Grüße
Andreas

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #42 am: 21.02.2012, 09:39 Uhr »
Haben 2008 "O" und "Mystere" angesehen. Beide vor Ort einen Tag vorher Karten am Counter gekauft. Plätze im Mystere waren sehr gut aber bei "O" reicht es oft nicht wenn man 1-2 Tage vorher Karten besorgt um sehr gute Plätze zu bekommen.
Deshalb haben wir für dieses Jahr vor 1 Woche die besten Plätze für KA gekauft by phone call im Hotel.
Achja, "O" war am besten.

Aaron

• Newbie
  • *
« Antwort #43 am: 29.02.2012, 15:57 Uhr »
Ich bin neu im Forum, hab schon einiges gelesen und finde es ganz toll wie viel Infos und Eindrücke ausgetauscht werden.
Ich habe auch eine Frage und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Mann und ich fliegen im Mai 2012 nach Las Vegas, machen eine kleine Rundreise und sind danach nochmals in Vegas. Ich habe vor Jahren bereits die Show O gesehen und war rundum begeistert, sodass ich sie auf jeden Fall nochmals ansehen möchte, für KA haben wir schon Karten gebucht. Jetzt wollte ich O auch buchen und musste feststellen dass das gar nicht so einfach ist. Auf allen Seiten die ich bis jetzt gefunden habe konnten die Sitzplätze nicht ausgesucht werden, sondern nur die Kategorie. Das wäre jetzt noch nicht so schlimm, aber in der A Kategorie bekomme ich immer nur Plätze in der Splash-Zone, also ganz vorne, angeboten. Dort möchte aber mein Mann nicht sitzen. In den mittleren Kategorien wird gar nichts mehr offeriert und ganz hinten wollen wir auch nicht sitzen.
Auf welchen Seiten habt ihr denn gebucht? Ist wer schon einmal ganz vorne gesessen? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie nass Frau bzw. Mann dort wird und wie die Sicht ist.

Vielen Dank schon jetzt
Aaron

captsamson

• Platin Member
« Antwort #44 am: 29.02.2012, 16:02 Uhr »
Wir haben damals über die Bellagio Seite direkt gebucht, da konnte man die Sitze aussuchen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV