usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Nobby
« am: 12.07.2002, 11:08 Uhr »

Hallo Elvis,

habt Ihr mal an eine WoMo-Überführung gedacht, da fallen keine Einweggebühren an.  ;D ;D
Autor: monilente
« am: 12.07.2002, 10:50 Uhr »

Hallo Elvis,

nachdem wir keine Möglichkeit gefunden haben, die Einwegmiete von ca. 500$ bei einer Route von Coast to coast zu sparen haben wir uns doch für einen Rundkurs entschieden.

Das Geld gebe ich lieber anders aus ;D

viele Grüße
Moni
Autor: Elvis
« am: 12.07.2002, 09:19 Uhr »

Danke für eure Antworten,
@Grey Wolf: die Route hab ich ja oben schon beschrieben, ist also deutlich Nord orientiert, eine Rundreise im Westen ist natürlich eine schöne Sache, aber da ich dies bereits letztes Jahr gemacht habe, würden wir gerne etwas neues sehen.
Westcoast ist 2004 wieder an der Reihe  ;D ;D ;D
Autor: GreyWolf
« am: 11.07.2002, 16:34 Uhr »

Hi Elvis,
Mensch, ich dachte, Du wärst seit 1977 tot! Zumindest haben sie mir das erzählt, als ich vor zwei Jahren Dein Haus in Memphis angeschaut habe! ;D ;D

Ansonsten: Coast to coast hängt sehr stark davon ab, wo Ihr langfahren wollt. Grob gesagt: Norden, Mitte oder Süden? Jede Strecke hat ihre Highlights und ihre Längen. Normalerweise ist für den Durchschnittstouristen der Süden am Schönsten, einfach wegen der spektakulären Natur.

Ihr solltet Euch erstmal überlegen, welche Route Ihr nehmen wollt. Dafür gibt es einen guten und recht preiswerten Führer: Autorouten USA von Dumont, der stellt alle drei Routen vor.
Und dann könnt Ihr Euch überlegen, wann Ihr diese Route macht. Im Norden sollte man es halt möglichst im Sommer machen, dagegen im Süden lieber im Herbst oder spätes Frühjahr, wenn Ihr nicht gebraten werden wollt.

Angesichts der Problematik Einweggebühren solltet Ihr Euch sowieso überlegen, ob nicht eine Rundreise irgendwo im Westen besser und billiger wäre.

Autor: BigDADDY
« am: 11.07.2002, 12:49 Uhr »

Coast to coast ohne Aufpreis geht nur durch die Überführung eines Fahrzeuges, fragt sich halt nur, was ich zwischendrin machen wollt. Ausgedehntes Sightseeing oder geht es vornehmlich nur um den Wechsel von A nach B? Dann kann man eventuell einen Wagen von New York nach Las Vegas überführen, dann von dort einen weiteren nach SF oder was sich gerade anbietet. Natürlich kann man dann auch per Greyhound weiter oder z.B. einen sog. Hop-on-hop-off Bus nehmen, der auch sehenswerte Routen nimmt.
Ihr müßt für Euch festlegen, was Euch wichtig ist.
Autor: Andie
« am: 11.07.2002, 12:39 Uhr »

Hallo!

Ich kann nur von den canadischen Rockies reden, aber dort war es im November mit im Schnitt -13°C am Tag recht frisch! Habe mich mit einigen Leuten dort darüber unterhalten und es soll wohl ab April wesentlich angenehmer werden.

Thema: Habe Ihr schon mal überlegt von New York ein Auto nach SFO zu überführen? Die Einwegmieten sind wirklich ganz schön heftig.

Gruss Andie
Autor: Elvis
« am: 11.07.2002, 11:34 Uhr »

Hallo,
ich möchte nächstes Jahr mit einen Freund von New York nach San Francisco fahren. Wir sind uns allerdings noch nicht im klaren wann die beste Zeit dafür ist. Habe schon gehört das in den Rockies des ziemlich kalt werden kann wenn man zu früh oder zu spät im Jahr geht. Was würdet Ihr empfehlen ??? (Route: NY, Washington, Niagara,Chicago,Minneapolis,Mount Rushmore,Salt Lake City,San Francisco).

P.S. wo gibt es die günstigsten Mietwagen?? Bin fast vom Stuhl gefallen als ich die Aufschäge gesehen haben wenn man das Auto nicht dort abgibt wo man es aufnimmt.

Danke für eure  Antworten !!