usa-reise.de Forum

Autor Thema: Conway Scenic Railroad  (Gelesen 569 mal)

Elke

• Bronze Member
Conway Scenic Railroad
« am: 01.09.2013, 15:04 Uhr »
Hat jemand schon eine Fahrt mit dieser Scenic-Railraod gemacht?

Es gibt 2 Touren, ne 1-stündige und ne 1 3/4-stündige. Lohnt sich
die Fahrt oder eher nicht? und müsste man sie vorbuchen?
Liebe Grüße Elke

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Conway Scenic Railroad
« Antwort #1 am: 02.09.2013, 10:23 Uhr »
Hallo Elke,

2 Touren? Ich sehe nämlich mind. 4 Touren, wenn ich Sonderzüge wie den Dinner Train mal weglasse.

2 Touren im Tal:
North Conway - Conway und zurück (55 Minuten)
North Conway - Bartlett und zurück (1,75 std)

2 Tour in den Crawford Notch SP:
North Conway - Crawford Depot (5 Stunden)
North Conway - Fabyan Station (5,5 Stunden)

Ich selber bin mal die Strecke North Conway - Bartlett gefahren. Leider wurde zu meiner damaligen Zeit der Zug Richtung Crawford Notch SP nicht mehr angeboten. Bartlett liegt auf dem Weg zum Crawford Notch SP, liegt allerdings noch im Tal. Man fährt aus North Conway heraus und ein paar Momente entlang eines Flusses, ansonsten hauptsächlich durch den Wald. Selbst, wenn dieser gefärbt ist, so eine richtig dolle Aussicht war das nicht unbedingt.

Wie gesagt, mit dem Notch Train bin ich leider noch nicht gefahren, würde das aber bei Gelegenheit mal gerne nachholen, weil man da in die Berge fährt und hoffentlich eine gute Aussicht hat. Zumindest hat man von der Straße Richtung Zug eine gute Aussicht:

Den Zug nach Conway bin ich noch nicht gefahren, allerdings hätte der den Vorteil, dass er (2013) vom 14.9. bis 13.10. von einer Dampflok gezogen werden würde.
Von außen habe ich ihn schon mal abgelichtet:

Ich denke, weit im Voraus muss man nicht buchen. Ich würde es vor Ort vom Wetter abhängig machen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Elke

• Bronze Member
Re: Conway Scenic Railroad
« Antwort #2 am: 08.09.2013, 11:22 Uhr »

Hallo Markus,

Du hast natürlich völlig recht, es gibt 4 Touren. Die beiden langen Touren hatte ich nur von vornherein gedanklich gestrichen, weil ich nicht denke, dass wir so viele Stunden im Zug verbringen möchten.

Ich denke aber auch, dass es Sinn macht, es vor Ort zu entscheiden, da hast Du völlig recht.

vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Elke