usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Verona
« am: 24.06.2002, 16:50 Uhr »

Hi,
der Custer S.P. ist ein echtes Juwel! Nicht nur durchfahren, sondern durchaus 2 Tage einplanen!
Ebenso lohnenswert:
Mt. Rushmore
Badlands
Devil´s Tower

Tolle Landschaft und wenig Andrang (Mt.Rushmore mal ausgenommen!!!)

Verona
Autor: Thomas_Antje
« am: 17.06.2002, 15:20 Uhr »

hallo zusammen,

wir haben dieses jahr 3 herrliche tage in den black hills verbracht.

der custer state park ist wie yellowstone im kleinen, nur nicht so viele leute.

die angesprochenen tiere, die seen(sylvan lake) und schöne wanderungen(harney peak) machen den park zu einem echten geheimtip.

nochmal vielen dank an glenda, ohne die wir gar nicht auf diese gegend aufmerksam geworden wären (der crazy horse volksmarch war spitze!)

grüße

Thomas & Antje
Autor: EasyAmerica
« am: 03.06.2002, 00:34 Uhr »

Hallo Wolfgang,
da musst du diesen Thread ja nur zu den Highlights verschieben (lassen) und du hast schon wieder ein Thema mehr.  
Autor: Mona
« am: 29.05.2002, 10:39 Uhr »

Nur eine Tagesreise entfernt liegt der Devil's Tower, der auch einen Abstecher wert ist. Es handelt sich dabei um einen Basaltkegel, der nur aus Basaltsäulen besteht - eine geologische Besonderheit, und ich finde sehenswert.

Noch ein Grund, in diese Region zu fahren ;).

Gruss,
Mona
Autor: Andrea
« am: 29.05.2002, 07:47 Uhr »

Die Black Hills zählen für uns zu den schönsten Gegenden in den USA. Die kleinen Westernstädtchen, der Custer State Park, Mt. Rushmore und Crazy Horse, die Iron Mountain Road, die Bisons die einfach über die Straße laufen, die vielen Biker, und und und ...

Auch der Badlands NP ist nicht weit.

Wir waren 2x in den Black Hills sowie im Custer StP und jedesmal begeistert.
Autor: EasyAmerica
« am: 28.05.2002, 23:38 Uhr »

Hallo Alex,
auf dem Foto ist nur ein kleiner Ausschnitt der Büffelherde. Die Tiere waren im Frühjahr weit verstreut. Das ändert sich im Herbst, wenn die Brunft (heißt das bei denen auch so?) beginnt und die (männlichen) Büffel die Herden zusammenhalten.
Im Herbst war ich auch schon mal dort. Dann ist es richtig spannend, und die Ranger haben alle Hände voll zu tun, die Touristenautos zu schützen. Die Luft hängt dann voller "Moschus".
Ich glaube, die Herde dort ist 2.000 Tiere stark. Ich bin mir aber nicht sicher.
Autor: Kai
« am: 28.05.2002, 19:49 Uhr »

Deutschsprachige Reisetipps für die Black Hills gibt es hier:
http://www.thedakotas.com/blackhills.html
Autor: Alex
« am: 28.05.2002, 15:30 Uhr »

Hi Heinz

tolle Fotos. Vor allem die Bisons finde ich echt toll. Es fasziniert mich immer wieder, wenn ich an die Bisons im Yellowstone zurückdenke.
Aber auf deinem Foto schein es, als wären es im Custer State Park sogar noch viel mehr dieser großen Tiere?

Alex
Autor: Anoka
« am: 28.05.2002, 14:29 Uhr »

Hallo Greywolf

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Die Gegend der Black Hills ist absolut sehenswert. Ich gerate richtig ins Schwaermen und nun habe ich diese Werbemelodie wieder im Kopf "Great Faces, Great Places, South Dakota".  ;D

Vor allem, wenn man von Osten her anreist, ist es so, dass nach Sioux Falls die Praerie anfaengt und man hat das Gefuehl am A.... der Welt zu sein. Kleine Ortschaften unterwegs werben mit Billboards fuer ihre Kuriositaeten, wie das Corn Palace in Mitchell. Erholung fuer das gelangweilte Auge ist auch die Ueberquerung des Missouri River. Ab dann geht es bergauf und Waelder so weit das Auge reicht, dazwischen kuriose Felsformationen. Gefallen haben uns auch die Minenstaedtchen in den Bergen, einige sind sehr touristisch, andere aber haben ihren Ursprung bewahren koennen. Schoen war auch eine Fahrt und Pick-Nick durch den Spearfish Canyon, einem Scenic Drive Way. Also nichts wie hin.  :D

Informationen: www.travelsd.com

LG Anoka  
Autor: Peter
« am: 28.05.2002, 10:06 Uhr »

Hallo Greywolf,

hier war Heinz echt schneller, aber er hat natürlich vollkommen recht. Der Custer State Park ist echt schön, wie die ganze Gegend eigentlich. Die Black Hills liegen gleich neben an, wie die Höhlen-Parks WInd Cave und Jewel Cave. Der EIntritt von 8 $ lohnt sich auch, weil man dann die Nebenstrassen fahren darf und nicht nur passieren muss. Neben der imposanten Büffelherde haben wir noch Bekanntschaft mit den Wildeseln (stehen auf Knäckebrot) und den Prairie Dogs (knabbern am Kamerariemen und lieben Karotten) geschlossen  ;D ;D.

Dann sind die Badlands nicht weit und für den echten US-Fan natürlich Mount Rushmore. Eigentlich liegt das ganze Areal in den Black Hills, auch wenn die Dakotas die Definition etwas anders sehen (Crazy Horse Monument)

Schöne Bilder Heinz  :D :D :D
Autor: EasyAmerica
« am: 27.05.2002, 23:20 Uhr »

Ja, Greywolf! Ich bin ganz begeistert vom Custer State Park. Er zählt für mich zu den großen Highlights in Amerika. Und das Schönste ist: Er ist noch nicht so überlaufen, wie manch andere Parks.
Große Büffelherden im weiten Grasland, ausgedehnte Wälder, herrliche Seen in einer ansprechenden Gebirgslandschaft prägen den Park. Er ist sehr abwechslungsreich und bietet tolle Fernblicke in die Prärie.
Wer nach tagelanger Fahrt durch den eintönigen Mittleren Westen endlich hierher kommt, ist für den Reiz dieser Landschaft wohl besonders empfänglich.
Hier ein paar Bilder.
Autor: GreyWolf
« am: 27.05.2002, 21:38 Uhr »

Hallo,
ich habe auf einer Internetseite eine ganz begeisterte Schilderung vom Custer State Park in South Dakota(?) gelesen. Wer war mal da und kann was drüber erzählen??
Und was ist mit den Black Hills, die sind doch da auch in der Gegend?