usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UnrealityMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.gxcommando.de
Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« am: 11.12.2002, 17:21 Uhr »
Erstmal hallo zusammen, bin neu hier und werde ab jetzt fleißig mitposten  ;)

Bin 14 und fliege nächsten Sommer das 1. mal mit meinen Eltern in die USA (nach langem generve, durch mich versteht sich ;)

Aber ich oder besser gesagt wir wissen noch nich, ob wir lieber an einem Ort bleiben, dort eben ein Hotel nehmen und eben tagsüber am Strand liegen und abends die Stadt erkunden sollen oder uns einen Wagen mieten sollen und alleine auf Erkundungstour gehen sollen. Mir wäre letzteres lieber, da ich ja auch was von den USA sehen will.
Auf Mallorca den ganzen Tag am Strand liegen - okay, da hat man die Insel ja auch an einem Tag mit ner Tagestour erkundet aber bei den USA läuft das nicht...

Meine Eltern sind bis jetzt von der eigenen Erkundungstour nich sehr begeistert. Ich dachte zuerst dran, n WoMo zu mieten und darin zu übernachten, aber meine Mutter traut sich nich zu so n riesien Ding zu fahren und zu klein wärs auch... (die wollen mehr luxus ;)
Tjo, aber mit nem Mietwagen rumzutouren und dann halt in verschiedenen Hotels/Motels zu übernachten fanden sie schon n bisschen angenehmer. wir waren bis jetzt halt im urlaub nur in hotels und haben noch nie so ne eigene tour gemacht...

ich wollt jetz einfach ma fragen ob ihr, die usa-erfahrenen, uns nich n paar tipps für den anfang geben könntet - wie gesagt, wir haben kein schimmer was besser wäre.
die tour sollte 3 wochen, maximal 4 dauern...

das wärs auch für's erste..
danke erstmal und greetz
alex
Alex

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #1 am: 11.12.2002, 18:58 Uhr »
Hallo,

Du hast leider nicht geschrieben, in welche Ecke der USA Ihr reisen wollt. Für einen Strandurlaub ist das Land eigentlich viel viel zu schade. Wobei sich allerdings natürlich Florida für eine hübsche Rundreise als "Einsteigerreise" anbietet.

Was halten denn Deine Eltern von einer Mietwagenrundreise - sowas gibt es in jedem Reisekatalog: Man hat das Auto und alle Hotels werden vorab gebucht und festgelegt. Man fährt dann einfach seine Strecke, kann selbst gucken, wo man unterwegs hält und abends weiß man, wo sein Bett steht und muß sich nicht selbst auf die Suche machen. In den Katalogen steht, auch, wieviele Kilometer jeden Tag "anstehen", da bekommt man einen guten Überblick.

Natürlich kann man das Ganze auch selbst planen und buchen uns spart sicher ein paar Euro. Aber wenn Deine Eltern eh nicht so die "Abenteurer" sind, finden sie das vielleicht einen guten Mittelweg zwischen Sicherheit und Erlebnis. Natürlich kann man am Schluß der Reise auch noch eine reine Badewoche (ein Auto ist aber trotzdem gut!) dranhängen.

Es gibt aber auch Busrundreisen, die einen Teil der Reise herumfahren und eine Woche am Ende nur badet.

Und sicher interessiert Dich vielleicht in Florida auch der ein oder andere Park (Disney, Universal, Sea World - aber es gibt noch unendlich viele mehr!).

Grüße

Antje




tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #2 am: 11.12.2002, 19:07 Uhr »
Hi

Also eigentlich hat Antje schon alles geschrieben.
Ich halte auch Florida für den " Anfänger" für das geeignetste.
Die Entfernungen sind nicht soooo gross, überall Strand in der Nähe und viele Möglichkeiten was zu unternehmen.
Mietwagen ist fast schon Pflicht in den USA.
Und keine Angst haben dort zu fahren.
Wer in Europa Auto fährt der hat dort keine Probleme.
Sicher ist einiges ungewohnt , aber wirklich kein Problem.

viel Spass bei der Planung

     tobie

UnrealityMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.gxcommando.de
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #3 am: 11.12.2002, 19:14 Uhr »
hallo und danke!

yo, wenn strandurlaub, dann florida, miami, hatten wir uns schon überlegt...
das mit der mietwagenrundreise hab ich ja schon oben angesprochen... finden sie nich schlecht aber eines der größten probs is halt, dass meine mutter vor ca. nem viertel jahr ihren führerschein nach ca. 12 jahren wieder aufgebessert hat (sie is schon ewig nich mehr gefahren und wir hatten bis dato auch noch kein auto) und deshalb is sie n bisschen unsicher in den USA auto zu fahren - da wär ja alles anders und strenger... eigentlich unsinn wie ich find...

in den katalogen haben wir auch schon was gefunden, aber das finden wir jetz nich sooo überzeugend. wir möchten schon da rum fahren wo wir wollen und nicht an dem tag hier am anderen da... is uns auch zu stressig. und damit hat sich das mit der busrundreise geklärt... da waren meine eltern noch nie fan von und ich auch nicht...

wär auch noch super wenn ihr uns z.b. ne fluglinie empfehlen würdet (von münchen aus) und eben die autovermieter in den USA!

danke :)
alex
Alex

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #4 am: 11.12.2002, 22:14 Uhr »
Hallo,

von München aus fliegt z.B. die Condor als Charterflieger oder die Lufthansa, es kommt halt drau an, was ihr wollt!

Ist Umsteigen ein Problem? Je komfortabler die Verbindung, desto höher meist der preis, in den Ferien leider ebenfalls: Relativ teuer!

Florida hat den Vorteil, daß ein ein Hauptreiseziel ist und dementsprechend viel Flüge dorthin gehen.

Du hast noch nicht gesagt, ob Florida wirklich Euer Ziel sein wird. Denn bis Ihr Euch auf ein Ziel geeinigt habt, ist jedes Nachdenken über die ideale Fluggesellschaft reine Hypothese. Das liegt daran, daß jede große Fluggesellschaft einen anderen "Hub" hat, mal großzügig mit Heimatflughafen übersetzt. Das ist dann ihr Dreh- und Angelpunkt. Und alle Flüge ab Deutschland gehen dann erstmal dorthin, man steigt um und fliegt dann weiter.


Das ist z.B. für
Delta Airlines: Atlanta
US Airways: Philadelphia
United Airlines: Chicago, Los Angeles, Washington DC, Denver, San Francisco
American Airlines: Dallas
Continental: Newark (New York) glaub ich....

Alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Die Europäischen Fluggesellschaften fliegen dann meist erst zu ihrem Heimatflughafen (also bei Air France dann erst nach Paris, dann weiter in die USA, bei KLM erst nach Amsterdam, dann weiter usw.)

Orlando/Florida gilt übrigens als einer der besten Flughäfen in den USA.

Welcher Flughafen in Florida? Miami, Orlando, Tampa?

Aber Du siehst: Man kann nichts empfehlen, wenn man nicht weiß, was Ihr eigentlich wollt!

Grüße

Antje

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #5 am: 11.12.2002, 22:52 Uhr »
Hallo

Erstmal muß ich sagen für einen Badeurlaub sind die USA viel zu schade.Das kann man auch viel billiger auf Mallorca oder Ibiza haben.
Zu Eurer Reise,ich würde die Westküste vorziehen.Mit einem Wohnmobil.Auch wenn deine Eltern auf Luxus wert legen.Du kannst kein deutsches mit einem US-Mobil vergleichen.Alle haben Microwelle,Gefrierschrank,ein richtiges Bad,2xKlima ab 25Fuss noch einen Generator und sind doch recht geräumig.Mit dem fahren braucht deine Mutter auch keine Angst zu haben ,das ganze Land ist auf das Auto ausgelegt Die Autos und Wohnmobile haben Automatik und fahren sich ganz leicht.

Grüße aus dem eiskalten Hessen
Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #6 am: 12.12.2002, 07:42 Uhr »
Hi UnrealityMan!
Willkommen im Forum.

Zitat von: UnrealityMan link=board=usa;num=1039623699;start=0#0 date=12/11/02 um 17:21:39

Auf Mallorca den ganzen Tag am Strand liegen - okay, da hat man die Insel ja auch an einem Tag mit ner Tagestour erkundet aber bei den USA läuft das nicht

Tut mir leid das ich das gleiche als erstes so sagen muß:
Aber das ist Qutasch. Wenn man Mallorca sehen will funzt das auch dort nicht! Wir haben dieses Jahr unseren Zweiturlaub dort verbracht, hatten 6 Tage einen Mietwagen und haben noch nicht alles gesehen!

Zitat von: UnrealityMan link=board=usa;num=1039623699;start=0#0 date=12/11/02 um 17:21:39
Aber ich oder besser gesagt wir wissen noch nich, ob wir lieber an einem Ort bleiben, dort eben ein Hotel nehmen und eben tagsüber am Strand liegen und abends die Stadt erkunden sollen oder uns einen Wagen mieten sollen und alleine auf Erkundungstour gehen sollen. Mir wäre letzteres lieber, da ich ja auch was von den USA sehen will.


Also wie schon angesprochen sollte eine Rundreise auf jeden Fall dabei sein. Wenn ich deine Schilderungen so hört (1/4 Jahr Führerschein, kein eigenes Auto...) würde ich mich vielleicht doch an einer Katalogrundreise halten. Gerade in Florida gibt es da recht gute, die eigentlich fast alles beinhalten.

Wenn man an keinem Meilenprogramm gebunden ist, richtet sich die Fluglinie doch meistens nach dem Preis.
Was das angeht, kannst du/deine Eltern sich hier mal umsehen:
http://www.fairflight.de/

Viel Spaß weiterhin beim planen

gruss
arizona

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #7 am: 12.12.2002, 07:59 Uhr »
Hallo Guten Morgen,

Riesentipp !!!!

Wenn ihr nicht mit dem Auto fahren wollt und an einem Ort bleibt der nicht langweilig wird dann kanns in den USA nur eines geben:

NEW YORK CITY

Da griegt man ohne Probleme locker 10 Tage rum !!!
Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.
War schon ein paar mal.

Gruss


UnrealityMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.gxcommando.de
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #8 am: 12.12.2002, 15:40 Uhr »
² antje: umsteigen sollte kein prob sein... und wenn, dann wollen wir sicher nach Flordia, Miami...
wie's mit der rundreise aussieht weiß ich jetz noch nich... erstma mit meinen eltern reden.
² zisch: hab ich ja auch versucht zu erklären, is aber gescheitert ;) werds nochma versuchen...
² arizona: klar isses quatsch ;) war jetz n grober vergleich ;)
² newyork35: jep, NY wär schon kewl, aber meine eltern wollen diesen großstadtstress net haben ;)

greetz
alex
Alex

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #9 am: 12.12.2002, 23:05 Uhr »
Hi Alex,
nichts gegen die "Florida Connection" hier im Forum, ich war noch nie da und kann deshalb nichts darueber sagen, ich tendiere halt auf alle Faelle mehr in Richtung Suedwesten. Aber die bisherigen Tipps waren alle gut...

Was ich noch dazu sagen moechte:
Ich wurde auf alle Faelle eine Tour auf eigene Faust machen. Zu Bus Touren sage ich nur eins: "Wilder Westen inclusive" ... wenn Du nicht weisst, was ich meine, besorge Dir mal das Video!

Zur Reiseplanung:
Man kann sich mit Katalogen zum gewuenschten Reiseziel eindecken und sich raus suchen, was man ansehen will. Weiterhin kann man sich von Tourismus Bueros die Broschueren der jeweiligen Staaten schicken lassen.
Dann wuerde ich bei einer kurzen Reise (bis 3 Wochen) eher nur einen Staat oder 2, 3 benachbarte Staaten auswaehlen und die bereisen. In 3 Wochen von Ostkueste nach Westkueste und "alles" sehen wollen ist Wahnsinn, aber kein Urlaub.
In / bei den Nationalparks solltet Ihr unbedingt Hotels rechtzeitig vorbuchen, da ist manchmal auf Monate hin alles ausgebucht. Oder man legt die Route so guenstig, dass man vormittags zum Park faehrt, tagsueber im Park ist und abends noch etwas Strecke macht und sich abseits des Parks ein Hotel suchen.

Zum Fahren in USA...
Das ist einfach nur toll! Ich bin ja meist im Westen unterwegs und wenn man nicht grad' zur Rush Hour durch eine grosse Stadt will, dann ist das Fahren echt stressfrei. Ich habe meinen Fuehrerschein 1987 gemacht, bin bis 1995 nicht gefahren, dann eine Woche in USA, in den Rockies. Ich fahre eigentlich ueberhaupt nicht in Deutschland, ich fahre nur, wenn ich in USA auf Urlaub bin. Bisher unfallfrei! (toi toi toi) Also, ich denke, Deine Mutter wird keine Probleme mit ihren Fahrkuensten bekommen. Ein Mobilhome wuerde ich ihr aber trotzdem nicht zumuten, wenn sie es sich nicht zutraut! Aber ein grosses Auto sollte es schon sein, damit man auch das gesamte Gepaeck gut unter bekommt.

Viele Gruesse...
und viel Spass bei der Planung!
~~~  keep on ridin' ~~~

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #10 am: 13.12.2002, 09:04 Uhr »
Hi,
wenn sich Deine Mutter mit ihren Fahrkünsten noch nicht so sicher ist, solltet Ihr vielleicht überlegen, nicht in einer riesigen Großstadt zu starten, insbesondere LA. Da ist man erst einmal einige Stunden auf den vielspurigen Highways unterwegs, die machen einem Neuling bestimmt Angst. :-[ :'(
Ich bin auch ein Mitglied der Westen- Fraktion und empfehle auch den Westen als Start, wenn Ihr Natur mögt. und dort ist die Fahrerei meist überhaupt kein Problem!!!
Und dazu gibt es dann doch Automatikwagen. ;D
Las Vegas zum Beispiel ist noch relativ übersichtlich und wenn man sich verfransen sollte, kann man sich an den Hoteltürmen orientieren- und Du kannst ja Karte lesen.
Dort könntet Ihr nach dem Flug ohne Euch zu langweilen einige Tage bleiben-frag mal im Forum nach! ;D- und der Süden Utahs mit den Nationalparks ist nicht weit, so dass Ihr nicht zu viel fahren müsstet.
Viel Spaß beim Planen
Karin

Jamie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #11 am: 13.12.2002, 23:32 Uhr »
Hallo!

Wir - mein Mann und ich - 25/28 Jahre - waren dieses Jahr auch zum ersten Mal in den USA -im Westen (LA, Canyons, Las Vegas, San Francisco und wieder zurück nach LA - ums mal kurz zu machen.

Strandurlaub ist für dieses tolle Land, das einem jeden Tag neue Überraschungen bietet, absolut falsch - meiner Meinung nach. Dazu fliege ich nicht 12 Stunden - Du hast Recht, dazu reicht ne Stunde nach Mallorca.

Wir haben uns nach langem hin her für eine 2,5 -wöchige Bustour mit DerTour entschieden, die absolut supersuperklasse war. Ganz nette LEute, super Reiseleitung, einen total witzigen Busfahrer und perfekte Organisation. Man ist da zwar ein bissel gebunden, sieht aber wirklich ALLES, und es war überhaupt nicht stressig - einfach nur traumhaft undich würde es jederzeit wieder so machen.

Wenn Du mehr Infos haben möchtest, melde Dich! Liebe Grüße Jamie!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #12 am: 14.12.2002, 13:37 Uhr »
Hallo Alex,
auch ich würde euch eher den Westen vorschlagen. Deine Eltern scheinen ja ein wehig skeptisch zu sein. Wenn die den Westen erst einmal gesehen haben, zieht es die von alleine zur nächsten Attraktion und schon ist die Rundfahrt perfekt.  ;)

Das mit dem Start ausserhalb einer unübersichtlichen Großstadt finde ich schon ganz gut. Insbesondere Las Vegas ist sehr übersichtlich. Phoenix würde auch noch gehen. Für einen ängstlichen Fahrer ist auf keinen Fall San Francisco zu empfehlen, während ich LA gar nicht sooo schlimm finde. Durch den starken Verkehr wird da ziemlich langsam gefahren.

Eine Tourempfehlung gebe ich gleich noch. Muss mal eben weg.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #13 am: 14.12.2002, 22:53 Uhr »
So, die kurze Unterbrechung hat dann doch etwas länger gedauert.  ;)
So könnte die Tour aussehen:  :(
Start und Ende in Las Vegas
01. – 04. Tag: Las Vegas
05. – 06. Tag: Grand Canyon
07. – 10. Tag: Lake Powell
Wenn ihr genug Moos habt könntet ihr das auch noch etwas verlängern und z. B. ein Hausboot mieten.
11. - 12. Tag: Bryce Canyon
13. - 14. Tag: Valley of Fires
15. - 17. Tag: Death Valley
18. - 21. Tag: Las Vegas
So könnte es laufen, wenn deine Eltern bis einschließlich Bryce Canyon kein Blut geleckt haben. Dann ist Amerika wirklich nichts für sie und sie sollten weiterhin nach Mallorca fahren. Da ist es ja auch schön.

Sollte aber der hier im Forum verbreitete Bazillus auch sie ergriffen haben, dann könnte es ab Bryce Canyon in etwa so weitergehen:
13. - 14. Tag: Death Valley
15. Tag: Zum Lake Tahoe
16. Tag: Richtung San Francisco
17. Tag: Falls die Städteallergie andauert, über Golden Gate an San Francisco vorbei Richtung Monterey
18. Tag: Küstenstraße bis oder bis kurz vor LA
19. - 21. Tag: Richtung Las Vegas.
So. Da ist noch genug Spielraum für die Phantasie.  :D
Viele Grüße
Heinz

UnrealityMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.gxcommando.de
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #14 am: 14.12.2002, 23:42 Uhr »
Super, danke euch - werde mal mit ihnen reden!

Alex  ;D
Alex

UnrealityMan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • http://www.gxcommando.de
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #15 am: 15.12.2002, 19:40 Uhr »
hallo zusammen,

meine eltern sind anscheinend nich so die typen die da in den usa rumfahren wollen...
haben uns jetz geeinigt, dass wir erstmal nach florida, miami fliegen und dort ein auto mieten und von dort die attraktionen floridas abfahren werden.
falls uns das land gefällt, können wir ja die nächsten jahre auch in andere staaten fliegen sagten sie...

also was gibts denn so in florida schönes zu sehen? zählt mal was auf damit wir uns nen plan machen können :))

dankeö
alex
Alex

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #16 am: 15.12.2002, 20:46 Uhr »
Hallo Alex,

schön, nun ist also klar, daß ihr nach Florida wollt. Ganz ehrlich: Ein bißchen faul bist Du aber schon - sogar zu faul zum surfen in diesem Forum:

Geh doch mal in das Brett Highlights:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=hdb

Vielleicht wirst Du da ja schon zu einigen Punkten fündig.

Dann kann ich durchaus empfehlen, mal die Stadtbücherei aufzusuchen oder eine gutsortierte Buchhandlung und zu einem echten Buch zu greifen und mal nachzulesen, was in Florida so alles geboten ist, wie lange die Fahrten dauern usw.

Ein guter Reiseführer ist das vielleicht der Vista-Point, denn der bietet Tagesetappen an, die beschreiben sind, so wie man fährt. Es ist quasi im buch immer eine Rundreise beschrieben mit allen interessanten Punkten. Den solltest Du Dir aber, weil recht teuer - vorher mal angucken. Gute Reiseführer kosten leider immer nicht ganz wenig (25 Euro sind normal), sind aber jeden Cent wert. Mit einem Marco Polo für 5 Euro reist man einfach nicht!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3889737382/qid=1039980557/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-2832365-7344515

Ganz hervorragende Reiseführer sind aus der Reihe Iwanowski:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923975120/qid=1039980619/sr=1-2/ref=sr_1_3_2/028-2832365-7344515

Über Orlando, seine Themenparks etc. gibt Dir diese Seite Infos:

http://www.orlandoinfo.com/

Dann kann ich Dir sehr empfehlen, Dich mal mit

www.google.de oder www.google.com

weiterzuhangeln - es ist doch erstaunlich, was für sinnvolle Artikel und Seiten man angezeigt bekommt, wenn man nur den Namen des Ortes eingibt!

Und zu guter letzt ein paar Schlagworte, was in Florida interessant ist:

Disneyworld, Seaworld, Universal Studios, Bush Gardens, Dali-Museum St. Petersburg, Schwammtaucher in Tarpon Springs, Manatees, Baden an der Golfküsten bei Clearwater, Everglades, Key West, Naples, Fort Myers (Edison Winter home), Miami (Art Deco Bezirk), und und und.

Allein die unten genannte Webpage sollte Dir viele Antworten geben:

http://www.flausa.com/

So, nun zeig mal etwas Initiative, sag nicht "entertain me" und dann kann das der schönste Urlaub Deines Lebens werden!

Ach ja, shoppen kann mach übrigens auch - und auf der Flausa-Webseite kannst Du auch nach Interessen gehen...Natur, tauchen usw.

Grüße

Antje

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #17 am: 15.12.2002, 21:41 Uhr »
Mietwagen in D mieten!

Günstiger und problemloser, Stichwort Versicherungen!!!!!!!!!!

gruss
arizona

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #18 am: 15.12.2002, 21:50 Uhr »
Hi Alex,
Mietwagen auf alle Faelle in Deutschland anmieten!!!!!!
Ist viel preiswerter als in USA mieten, weil man da immer noch Versicherung pro Tag zahlen muss, was im Preis ab Deutschland gemietet inclusive ist.
~~~  keep on ridin' ~~~

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re:  Das 1. mal USA - Hotel oder Erkundungstour?
« Antwort #19 am: 16.12.2002, 20:27 Uhr »
Hi
Ich war 2001 in Florida und hab meine Rundreise komplett auf  www.florida-interaktiv.de geplant.

Grüße an alle
Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben