usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Reisezeit ist besser ?  (Gelesen 876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Welche Reisezeit ist besser ?
« am: 24.10.2006, 12:24 Uhr »
Hallo  :D

Ich bin gerad am planen unsere USA Reise
 :applaus:
Ich wollte gerne mal wissen ob es einen Unterschied macht ob man Anfang September (über Labor Day..so vom 02.09.07 bis 18.09.07) ..oder Mitte September (ab 17.09.07 bis ca. 05.10.07) nach Kalifornien fährt ? Ich denke dabei an die Preise und natürlich das Wetter ?

Oder macht das keinen wirklich großen Unterschied aus ?

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Welche Reisezeit ist besser ?
« Antwort #1 am: 24.10.2006, 15:24 Uhr »
Hallo,

es macht nicht viel Unterschied. An den Wochenenden sind die Attraktionen in und um die Städte herum immer recht lebhaft.
Im Nappa Valley ist im ganzen Spetember viel los.

Wenn du bis in den Oktober fährst ganz du die Fleet Week zusammen mit dem Italy Memory Day in San Francisco erleben; wenn dir der Trubel zusagt.

In 2 Wochen kann man mehr als nur Kalifornien ( SF, Hw 1, LA ) sehen

viele grüße

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welche Reisezeit ist besser ?
« Antwort #2 am: 24.10.2006, 18:09 Uhr »
Zitat von: bigsur1997


Wenn du bis in den Oktober fährst ganz du die Fleet Week zusammen mit dem Italy Memory Day in San Francisco erleben; wenn dir der Trubel zusagt.

In 2 Wochen kann man mehr als nur Kalifornien ( SF, Hw 1, LA ) sehen



Von wann bis wann ist denn die Fleet Week und Italy Memory Day ?
 :?:

In unseren zwei Wochen wollen wir noch Las Vegas und Grand Canyon mit einbauen  :D

CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Welche Reisezeit ist besser ?
« Antwort #3 am: 24.10.2006, 22:20 Uhr »
Je nachdem, wo genau Du an dem Tag sein wuerdest, wuerde ich persoenlich vielleicht lieber NACH dem Labor Day Wochenende losfahren....wir hatten schon ein paar Mal Probleme, ein Hotelzimmer zu finden (wir buchen allerdings auch nicht vor, wenn Du Vorbucher bist, sollte das auch kein Problem sein, dann merkst Du ja, wo was frei ist.....nur teurer wird es an den Tagen sein).

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Welche Reisezeit ist besser ?
« Antwort #4 am: 25.10.2006, 13:04 Uhr »
Ich würde nach Labor Day fahren, wenn ich die Möglichkeit habe. Labor Day ist halt noch einmal ein besonderer Ansturm und die Preise sind besonders hoch. Nach Labor Day kommt man in die Nebensaison.

Trotzdem sollte man auch nach Labor Day am Wochenende überlegen, wo man unterkommt, da - wie schon von einem Vorschreiber bemerkt - bei gutem Wetter diese Tage gerne von den Einheimischen für Kurzausflüge genutzt werden. Man sollte also nicht unbedingt am Wochenende in die bekannten Nationalparks wie Yosemite.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Shopping-Girl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welche Reisezeit ist besser ?
« Antwort #5 am: 26.10.2006, 07:43 Uhr »
Danke für Eure Antworten.. :mrgreen: Ich denke wir werden jetzt auch nach Labor Day fahren so wie es aussieht...Unsere Reisezeit wird jetzt wohl vom 13.09.07 bis ca. 30.09.07 gehen...

Hauptsache das Wetter ist gut  :sun: