usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Babs am 14.01.2004, 11:53 Uhr
-
hallo liebe forummitglieder, :winke:
ich plane gemeinsam mit meinem freund heuer im mein wochen nach amerika zu fliegen und bin bei der suche nach interessanten und vor allem nützlichen infos auf diese seite gestossen.
wir haben uns sagen lassen, dass es für newbies empfehlenswert ist mit florida zu beginnen.
was sagt ihr "alten hasen" dazu? :zwinker:
wir haben uns auf die ersten drei mai-wochen geeinigt und würden gerne mit dem auto eine "rundreise" machen.
ich hab zwar durch stöbern hier im forum schon einiges erfahren, trotzdem würd ich euch bitten mir ein paar tips zu geben: zb.
worauf sollten wir achten?
was sollten wir auf keinen fall verpassen? (sehenswürdigkeiten, strände, usw)
vielen dank fürs erste,
liebe grüße
babs
-
Woher habt Ihr die Idee, gerade in Florida beginnen zu wollen?
Nun gut, touristisch hat es auf den ersten Blick schon Vorteile (gute Erreichbarkeit, viele auch preiswertere Hotels, viele Angebote für Touristen).
Ihr solltet Euch allerdings zuerst fragen, WAS Ihr im Urlaub am liebsten unternehmen wollt und danach das Ziel aussuchen.
Mein Traum war immer San Francisco und genau dort bin ich beim ersten Mal dann auch irgendwie gelandet...
Pauschalaussagen sind da schwierig.
-
hallo big daddy,
erstmal danke für deine antwort.
es interessieren uns sooo vielen dinge, das bringen wir nie in die kurze zeit. leider haben wir nur max 3 wochen hintereinander urlaub :(
wir haben alle unsere "wünsche" zusammengetragen und dann geschaut womit beginnen. also damit wir uns nicht falsch verstehen, es war schon unsere entscheidung mit florida zu beginnen. wurde uns aber auch empfohlen..
und angeblich ist florida halbwegs überschaubar - wir wollen keine pauschalreise, sondern lieber flexibel sein - und angeblich findet man sich in florida "leichter" zurecht. mit dem auto...
ich hab ja (noch) keine ahnung - bin ja auch deshalb hier - um infos, meinungen und erfahrungen zu sammeln.
dank dir dür deine meinung - san francisco steht übrigens auch noch auf meiner wunschliste :)
-
Florida ist schon gut, laß DIch mal nicth davon abbringen. In 3 Wochen würde ich nicht zu weit nach Norden fahren.
Auf die Keys würde ich in jedem Fall fahren.
-
Unser "erstes" mal war auch Florida. Ist ein klasse Einstieg für Amerika (aber mit dem Westen nicht zu vergleichen).
Sehr schön fanden wir damals Ft. Lauderdale, da man auch dort mal draußen sitzen und auf das Meer schauen kann.
Desweiteren fanden wir die Golfküste auch sehr schön (Ft. Myers, Sk. Petersburg) Dort gibt es Motels, die direkt an den Strand grenzen und man vom Pool über den Strand zum Meer laufen kann. (allerdings etwas teurer, als die in 2. Reihe). :palme:
Falls Ihr auf Achterbahnen steht, fahrt nach Tampa in den "Bush Gardens". Einfach nur genial. :mickey:
Ach ja, und wenn Ihr einkaufen wollt, in Ft. Lauderdale, ca. 1/2 Stunde ins Landesinnere fahren, gibt es die "Sawgrass Mill" ein riesiges Einkaufszentrum. Da vergehen Stunden, bis mal alles durch hat und der Koffer ist hinterher umso schwerer (also vorher nicht zu viel mitnehmen)
-
Florida ist schon gut, laß DIch mal nicth davon abbringen. In 3 Wochen würde ich nicht zu weit nach Norden fahren.
Auf die Keys würde ich in jedem Fall fahren.
vielen dank! ich bin schon so aufgeregt - träum schon seit jahren davon mal in die usa zu fliegen und heuer ist es endlich soweit!
denkst du dass drei wochen ausreichen?
-
vielen dank schneewie! hab mir alles notiert und jetzt werd ich mal ein bisserl in deinem reisebericht lesen!
zum thema koffer packen hab ich dann noch eine frage: ist es ratsam wenig mitzunehmen, oder? kann man wirklich so günstig einkaufen?
und wie ist das mit den waschsalons? im grunde leben wir ja dann 3 wochen aus dem koffer...
wie sind eure erfahrungen damit?
liebe grüße aus dem sonnigen österreich 8)
babs
-
Hi Babs
also wir waren das erste mal auch in Florida und ich finde, es ist ein guter Einstieg. Allerdings muß ich Schneewie recht geben, mit dem Westen nicht zu vergleichen. :D
Zum Thema Koffer - ich nehme nur das nötigste mit, denn ich kaufe für meine Kinder und mich fast alles drüben. Bei dem günstigen $ Kurs erst recht. Am Hinflug reicht mir für uns ( 4 Personen ) ein Koffer. Der 2. Koffer ist voll mit leeren Reisetaschen. Ab und zu habe ich auch schon Wäsche gewaschen. Viele Motels haben Waschmaschine und Trockner. Es ist überhaupt kein Problem.
Gruß Dagi
-
Hallo Babs,
die Reiseberichte sind nur aus dem Westen. Gehe mal auf folgende Seite, da findest Du auch einen aus Florida:
www.usa-stammtisch.de und dort unter Reiseberichte. Falls Fragen, melde Dich einfach, evtl. auch per Mail.
Was heißt günstig einkaufen: Jeans, Freizeitbekleidung und Sportbekleidung ist schon sehr viel günstiger. Im höher preisigen Bereich kann ich nicht viel sagen, habe mich dafür nicht so sehr interessiert.
Pack von daher nicht so viel ein, da Du ja jeden Abend die Reisetasche (besser als Koffer) ins Motel schleppen mußt. Eine kurze Hose mal ein paar Tage länger anzuziehen macht ja auch nichts.
Für Abends haben wir uns immer sehr wenig mitgenommen. Meist haben wir dann eine lange Hose angezogen, T-Shirt und eine Jacke (Fleece), da es in den Restaurants immer sehr kalt ist (man kommt sich vor wie in einem Kühlschrank :D
Als Reiseführer hatten wir damals den "Individuell Reisen Florida" aus dem Iwanowski-Verlag. Sind damit sehr gut zurechtgekommen. Dazu Straßenkarten von Rand McNally (kann man hier kaufen) und Infos dazu vom ADAC und man ist fast perfekt ausgestattet.
Wg. des Reiseführers schau mal bei E-bay vorbei. Wird bestimmt dort versteigert und ist dann günstiger. :)
Schau mal bei McDonald oder Burger King vorbei, dort liegen Couponhefte, in denen Motels günstiger angeboten werden. Ein Blick lohnt sich. Wir haben damit so manches Schnäppchen gemacht. :wink:
-
Hi Babs
also wir waren das erste mal auch in Florida und ich finde, es ist ein guter Einstieg. Allerdings muß ich Schneewie recht geben, mit dem Westen nicht zu vergleichen. :D
Zum Thema Koffer - ich nehme nur das nötigste mit, denn ich kaufe für meine Kinder und mich fast alles drüben. Bei dem günstigen $ Kurs erst recht. Am Hinflug reicht mir für uns ( 4 Personen ) ein Koffer. Der 2. Koffer ist voll mit leeren Reisetaschen. Ab und zu habe ich auch schon Wäsche gewaschen. Viele Motels haben Waschmaschine und Trockner. Es ist überhaupt kein Problem.
Gruß Dagi
hallo dagi,
danke - mit soviel antworten hab ich gar nicht gerechnet :)
ich werd versuchen mich zusammen zu nehmen - grundsätzlich gehör ich zu den notorischen "zuviel-einpacker" :D
ich hab wenn ich eine woche auf urlaub bin meist kleidung für zwei wochen mit und dann brauch ich eh nur die hälfte :roll:
das mit dem kurs stimmt - ich hoffe, dass das bis mai so bleibt
im grunde kann man fast nur "freitzeit" bekleidung mitnehmen, denn alles andere verdrückt sich ja im koffer, bzw in der reisetasche...
solong
babs :wink:
-
[
hallo schneewie,
auch dir nochmals herzlichen dank. ich werd dein angebot gerne annehmen dir mails zu schreiben. ist für mich einfach (bin in der firma und die sehen es nicht so gerne wenn ich lange im internet bin :oops: )
ich interessiere mich (vor allem im urlaub) auch ehrer für freizeit bzw sportbekleidung, also bin ich da bestimmt richtig :)
vor allem da mein beruf mich quasi dazu "zwingt" mich elegant zu kleiden.
freu mich schon richtig auf 3 wochen "schlabberlook"
die sache mit der reisetasche ist eine gute idee - an das hab ich gar nicht gedacht. es ist wirklich einfacher ne tasche hin und her zu schleppen und auch so zwischendurch ist es einfahc mal was rauszunehmen.
sind sie sehr streng in den restaurants? (bzgl kleidervorschriften) aber ne dünne stoffhose ist schon ok? bzw ne schöne jeans?
bzgl der klimaanlagen hab ich schon so meine bedenken - bin eine "erfrorene" , dh mir ist fast immer kalt - dh ich werd mir auf jedenfall ne weste mitnehmen - sonst verkühl ich mich am ende noch :)
der tipp mit e**y ist auch super, danke - hab schon geboten für nen reiseführer :)
vielen dank
lg babs
-
Florida fürs erste Mal ist hervorragend. Ich schlage folgende Rundtour vor:
Flug nach Tampa, weiter über St. Pete über die Sunshine Skyway Bridge nach Ft. Myers, Naples, quer durch die Everglades, Miami, Keys, Ft. Lauderdale, Orlando, Cape Canaveral, St. Augustine, Jacksonville, Ft. Walton Beach und wieder zurück nach Tampa. Evtl. ist noch New Orleans drin, ich würde sogar sagen, es muß sein.
Weitere Fragen? Gerne
Klaus
-
Hallo!
Du könntest auch nach Atlanta fliegen, weiter Rtg. Charleston, (Südstaatenflair), Savannah, St. Augustine, Keys und dann noch paar Tage am Strand, Rückflug v. Tampa od. Orlando.
-
Die Reise ist nur 3 Wochen, nicht drei Monate :wink:
New Orleans ist auch schon zu weit, warum müßte ihr die Leute immer auf so riesige Routen schicken :?:
-
@Taz:
Von Ft. Walton kannst Du bequem an einem Tag nach NO. Die von mir beschriebene Tour ist schon so ähnlich, oder fast gleich gemacht, sie geht locker auf.
Atlanta hin und Tampa zurück bedeutet Einwegmiete!
-
Ich würde New Orleans nicht machen. Der Weg dahin ist doch etwas zu weit. Wir haben beim ersten Mal Florida "südlich" von Orlando gemacht, beim zweiten Mal "nördlich" bis nach New Orleans.
Uns hat New Orleans gar nicht gefallen. :dagegen:
Ich bin auch ein Frierpinsel, eine Weste würde mir in den "Kühlschrank-Restaurants" nicht reichen. Habe immer einen Fleece-Pullover dabei gehabt.
Für feine Lokale brauchst Du schon etwas bessere Kleidung, Dein Mann auch eine Krawatte, aber diese Restaurants wirst Du sicherlich nicht unbedingt aufsuchen wollen - sind schon etwas höherpreisig. Jeans oder Stoffhose reichen völlig, 7-8 Hosen sind auch ok. Könntest auch mit kurzer Hose rein, aber wie schon geschrieben, zu kalt, bzw. ist es auch nicht jedermanns Sache auf dem Plastikstühlen, bzw. Bänken mit Kunstleder in kurzer Hose zu sitzen. Bin nicht pingelig, aber man klebt dann so daran fest. :lol:
Freu Dich auf die Tour und bin mal gespannt, was Du hinterher berichten wirst.
-
Ich bin immer für "weniger ist mehr" und im Falle Florida sogar "weniger ist meer" :D :D :D
Ihr wollt doch bestimmt auch einfach mal nur am Strand liegen :?:
Dann würde ich New Orleans auch weglassen. Man schafft zwar die Strecke an einem Tag, aber alleine auf diesem Weg gibt es so viel zu sehen, dass man damit auch locker 3 Tage füllen kann und es ist schade, einfach nur so vorbei zu fahren ...
Wir haben vorletztes Jahr in Wochen Florida und New Orleans gemacht. Schau mal in unsere Reiseberichte.
Und wenn Du noch Fragen hast, schick einfach ne Mail.
:) :)
Ansonsten würde ich die Route: Tampa, evtl. noch ein Stück nach Nordwesten (Clearwater), St. Petersburg, Ft. Myers, Marco Island, Sanibel, Naples, quer durch die Everglades, Miami (nur am Rand, hat uns gar nicht gefallen), Keys, Ft. Lauderdale, Orlando, Cape Canaveral zurück nach Tampa
machen.
Da hast Du für alles ausreichend Zeit.
8) 8) 8) 8)
-
Ich würde New Orleans nicht machen. Der Weg dahin ist doch etwas zu weit. Wir haben beim ersten Mal Florida "südlich" von Orlando gemacht, beim zweiten Mal "nördlich" bis nach New Orleans.
Uns hat New Orleans gar nicht gefallen. :dagegen:
Ich bin auch ein Frierpinsel, eine Weste würde mir in den "Kühlschrank-Restaurants" nicht reichen. Habe immer einen Fleece-Pullover dabei gehabt.
Für feine Lokale brauchst Du schon etwas bessere Kleidung, Dein Mann auch eine Krawatte, aber diese Restaurants wirst Du sicherlich nicht unbedingt aufsuchen wollen - sind schon etwas höherpreisig. Jeans oder Stoffhose reichen völlig, 7-8 Hosen sind auch ok. Könntest auch mit kurzer Hose rein, aber wie schon geschrieben, zu kalt, bzw. ist es auch nicht jedermanns Sache auf dem Plastikstühlen, bzw. Bänken mit Kunstleder in kurzer Hose zu sitzen. Bin nicht pingelig, aber man klebt dann so daran fest. :lol:
Freu Dich auf die Tour und bin mal gespannt, was Du hinterher berichten wirst.
nach dem mir wirklich leicht kalt ist, werd ich da auf jedenfall deinen rat berücksichtigen und mir nen pulli mitnehmen - wie gesagt mag mich ja nicht verkühlen
au-ja ich freu mich schon soooooooooo sehr, ich würd am liebsten schon morgen fliegen und ich werd euch auf jedenfall anschließend berichten wie es mir gefallen hat
lg babs
-
Ich bin immer für "weniger ist mehr" und im Falle Florida sogar "weniger ist meer" :D :D :D
Ihr wollt doch bestimmt auch einfach mal nur am Strand liegen :?:
Dann würde ich New Orleans auch weglassen. Man schafft zwar die Strecke an einem Tag, aber alleine auf diesem Weg gibt es so viel zu sehen, dass man damit auch locker 3 Tage füllen kann und es ist schade, einfach nur so vorbei zu fahren ...
Wir haben vorletztes Jahr in Wochen Florida und New Orleans gemacht. Schau mal in unsere Reiseberichte.
Und wenn Du noch Fragen hast, schick einfach ne Mail.
:) :)
Ansonsten würde ich die Route: Tampa, evtl. noch ein Stück nach Nordwesten (Clearwater), St. Petersburg, Ft. Myers, Marco Island, Sanibel, Naples, quer durch die Everglades, Miami (nur am Rand, hat uns gar nicht gefallen), Keys, Ft. Lauderdale, Orlando, Cape Canaveral zurück nach Tampa
machen.
Da hast Du für alles ausreichend Zeit.
8) 8) 8) 8)
hallo bignosebird,
genau, wir wollen wirklich ein paar tage am meer verbringen - ich träum von nem schönen weissen sandstrand incl palmen und der gleichen :palme:
ich war zwar schon am meer aber "nur" in italien,griechenland und spanien und da wars leider nie so wie ich es mir erträumt hab.
die route die du vorgeschlagen hast klingt recht gut - so in etwa haben wir uns das auch vorgestellt.
gibts irgendwo einen besonders schönen strand, den man unbedingt gesehen haben muß? ein kleiner geheimtipp quasi? :zwinker:
danke, die reiseberichte werd ich mir dann gleich mal anschaun.
have a nice day :mickey:
babs
-
Schau mal hier: http://www1.flausa.com/interests/beaches/best.php da sind die 10 besten Strände Floridas aufgeführt.
Mir persönlich hat es am besten auf Key West vom Strand her gefallen und am Panhandle.
Viel Spass schonmal !!
Wie gesagt, bei Fragen .. Mail schicken :D :D :D
-
Schöne Strände sind auch: auf dem Weg nach Key West "Bahia Honda"und an der Golfgüste "Sanibel Island".
Beneide Dich um die Tour. Würde auch gern mal wieder nach Florida, allerdings dann keine Rundtour, sondern ein Haus in Cape Coral o.ä. :D
-
Schöne Strände sind auch: auf dem Weg nach Key West "Bahia Honda"und an der Golfgüste "Sanibel Island".
Beneide Dich um die Tour. Würde auch gern mal wieder nach Florida, allerdings dann keine Rundtour, sondern ein Haus in Cape Coral o.ä. :D
nur kein neid - wenn jemand neidisch ist, dann bin ich das - ihr seit mir quasi um einiges voraus - ich als neuling war ja noch nie in den usa - und mag noch sooooo viel sehen :)
hast du mein mail bekommen?
-
Schau mal hier: http://www1.flausa.com/interests/beaches/best.php da sind die 10 besten Strände Floridas aufgeführt.
Mir persönlich hat es am besten auf Key West vom Strand her gefallen und am Panhandle.
Viel Spass schonmal !!
Wie gesagt, bei Fragen .. Mail schicken :D :D :D
würd ja ein mail schicken, aber ich hab ja keine adresse :(
-
@Babs,. leider ist kein Mail angekommen. Sei bitte so lieb und sende mir das Mail nochmals. Sorry und danke.
-
@Babs,. leider ist kein Mail angekommen. Sei bitte so lieb und sende mir das Mail nochmals. Sorry und danke.
stimmt die email adr die hier angegeben ist? dann schick ichs nochmals
-
Mailadresse stimmt. Dein Mail ist auch angekommen, habe soeben geantwortet. :idea:
-
JUHUUUUUUUUUUUU ich hab gestern gebucht!!!!!! :D
-
...und quanta kosta, Zielflughafen, usw.????
-
Wo gebucht, Internet?
-
...und quanta kosta, Zielflughafen, usw.????
wir fliegen am 1. mai von wien mit der air france nach miami (mit stopp in paris - eh klar)
kostet incl aller steuern 530 eur
was magst du denn noch wissen meine liebe? :)
-
Wo gebucht, Internet?
hi daddy, :winke:
nein übers österreichische verkehrsbüro
wir haben auch gleich das auto und ein zimmer für 3 nächte gebucht in miami und eines in key west für eine nacht - ab dann suchen wir uns die zimmer selbst
lg babs
-
Hallo Babs, die Fragen haben sich erübrigt, dank der Antworten an BigDaddy. :D
3 Nächte Miami finde ich persönlich zu viel, aber Du hast Dir da sicherlich etwas bei gedacht und dann wird es schon stimmen.
Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub mit viel Sonne (unser letzter war saukalt - 34 Grad). Falls Du mal frieren möchtest, lies mal unter www.usa-stammtisch.de und dort unter Reiseberichte meinen Kanadabericht von Dez./Jan..
Schreibst Du hinterher auch einen Bericht? Würde mich richtig interessieren. :?:
-
Hallo Babs, die Fragen haben sich erübrigt, dank der Antworten an BigDaddy. :D
3 Nächte Miami finde ich persönlich zu viel, aber Du hast Dir da sicherlich etwas bei gedacht und dann wird es schon stimmen.
Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub mit viel Sonne (unser letzter war saukalt - 34 Grad). Falls Du mal frieren möchtest, lies mal unter www.usa-stammtisch.de und dort unter Reiseberichte meinen Kanadabericht von Dez./Jan..
Schreibst Du hinterher auch einen Bericht? Würde mich richtig interessieren. :?:
ja habs mir fest vorgenommen. werd auch gleich im urlaub ein bissal mitschreiben - das bin ich euch quasi "schuldig" für die hilfsbereitschaft.
danke nochmals! werd dir dann den bericht schicken und du kannst ihn auf eure homepage stellen - oder wie auch immer das funktioniert.
is ja noch ein bissal zeit bis dahin!
hast du mein mail bekommen?
lg babs
-
Zuerst möchte ich kurz richtig stellen, daß das nicht unsere HP ist, sondern die eines Forumsmitgliedes. Würde gern eine eigene haben, aber....... :zuck:
Das letzte Mail von Dir ist von Freitagnachmittag, worauf ich Dir am Sonntag auch geantwortet habe. Ist es in den Weiten des Netzes verschollen? :evil:
-
achso - sorry.
bericht gibts auf jedenfall - :)
hm - scheinbar - macht ja nix. wenn es sich heute noch ausgeht meld ich mich, falls nicht, dann morgen!
liebe grüße
babs