usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thanksgiving 2008 - Florida  (Gelesen 1869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Thanksgiving 2008 - Florida
« am: 13.11.2008, 20:07 Uhr »
Hallo,

war jemand von Euch schon einmal zu Thanksgiving in den Staaten.

Haben die Geschäfte geöffnet alle?
oder gibt es irgendwas was man sich an dem Tag ansehen sollte?

VG Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #1 am: 13.11.2008, 20:15 Uhr »
Thanksgiving selber ist drüben (fast) alles geschlossen.....aaaaaaaaber den Tag danach..... :lol:...den solltest du, wenn du mal Gelegenheit dazu hast, mitgemacht haben!  :D
Da gibt es zum Beispiel morgens von 5 bis 6 Uhr Sonderangebote, ein Fahrrad, das sonst 200 $ kostet, gibt es dann für 50$ !

Die Geschäfte machen an dem Tag nach Thanksgiving normalerweise Milliarden-Umsätze.
(Wie das dieses Jahr aussieht, nach dem Crash, weiß ich natürlich auch nicht!)

L.G. Monika

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #2 am: 13.11.2008, 20:17 Uhr »
Thanksgiving ist ein "Familien- und Faulenzfeiertag", d.h. viel los wird an diesem Tag nicht sein, viele Geschäfte werden geschlossen haben.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

ArizonaChris

  • Gast
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #3 am: 13.11.2008, 20:17 Uhr »
Ich war  vor ein paar Jahren über Thanksgiving in Florida.

Ist so ähnlich wie Heilig Abend in Deutschland. Geschäfte haben meist bis nachmittags auf, danach hat fast alles zu, auch viele Restaurants. Die Leute sind zu 99 Prozent zuhause mit der Familie zum Turkey-Essen. Am Tag nach Thanksgiving ist dann der größte Shopping-Tag des Jahres, da sind die Malls brechendvoll.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #4 am: 13.11.2008, 21:46 Uhr »
Thanksgiving selber ist drüben (fast) alles geschlossen.....aaaaaaaaber den Tag danach..... :lol:...den solltest du, wenn du mal Gelegenheit dazu hast, mitgemacht haben!  :D
Da gibt es zum Beispiel morgens von 5 bis 6 Uhr Sonderangebote, ein Fahrrad, das sonst 200 $ kostet, gibt es dann für 50$ !

Die Geschäfte machen an dem Tag nach Thanksgiving normalerweise Milliarden-Umsätze.
(Wie das dieses Jahr aussieht, nach dem Crash, weiß ich natürlich auch nicht!)
Genau, siehe dazu auch meine Hinweise auf Black Friday in meinem Thread.

Angesichts der Menschenmassen, die da durch die Läden schieben, sollte man genau überlegen, ob man da mittmacht oder nicht. Wir sind ja auch an diesen Tagen in Florida, werden aber diesen 'speziellen' Tag wahrscheinlich nicht zum shoppen nutzen.

Es gibt übrigens zahlreiche Webseiten, die schon jetzt vorab über die einzelnen teilnehmenden Firmen und die Angebote werben.

Es empfiehlt sich auch, die örtlichen Tageszeitungen vorher nach Beilagen zu durchforsten.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36414.0

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #5 am: 29.11.2008, 00:56 Uhr »
Angesichts der Menschenmassen, die da durch die Läden schieben, sollte man genau überlegen, ob man da mittmacht oder nicht. Wir sind ja auch an diesen Tagen in Florida, werden aber diesen 'speziellen' Tag wahrscheinlich nicht zum shoppen nutzen.
Das ist Freitag in einem Wal*Mart in Long Island (NY) passiert:
-> Worker dies at Long Island Wal-Mart after being trampled in Black Friday stampede

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #6 am: 29.11.2008, 02:20 Uhr »
Wir sind zwar nicht in Florida, sondern in Texas.
Wir haben uns das Spektakel heute nacht mal angesehen.

Hier ging es aber sehr zivilisiert zu, kein großes Gedrängel...
Wir sind dann nachts kurz vor 1 zur Mall.
Man glaubt es nicht, Menschenmassen, sowas die Welt noch nicht gesehen.
Livebands, kostenlose Pizza, Kaffee etc.
Um Punkt 1 wurden dann die Türen geöffnet, holla die Waldfee...ganz America im Shoppingfieber.
Verkaufsoffener Sonntag auf der Düsseldorfer Kö isn Dreck dagegen...

Muss man alles mal mitgemacht haben...

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #7 am: 29.11.2008, 02:31 Uhr »
Wir haben uns das Spektakel heute nacht mal angesehen.
Wo in TX? Und wie war es denn gestern an Thxgiving? Alle Schotten dicht oder waren Restaurants und Malls geöffnet?

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #8 am: 29.11.2008, 02:50 Uhr »
Wir haben uns das Spektakel heute nacht mal angesehen.
Wo in TX? Und wie war es denn gestern an Thxgiving? Alle Schotten dicht oder waren Restaurants und Malls geöffnet?


Sind in Dallas. Die Malls waren ALLE geschlossen, machten aber wie gesagt schon nachts auf, einige um Mitternacht, einige um 1 Uhr.
Die Kaufhäuser wie Sears, Macys, Dillards aber erst um 5 oder 6.
Gestern nachmittag waren die Restaurants noch geöffnet, da waren wir selber noch essen, danach sah es wohl schon schlechter aus.
Supermärkte hatten z.T. auch nur bis 16 oder 17.00 Uhr auf.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Thanksgiving 2008 - Florida
« Antwort #9 am: 29.11.2008, 08:55 Uhr »
Hi!

Geiz ist für viele geil - und für manche sehr gefährlich: Auf der Jagd nach dem billigsten Angebot sind Kunden in New York in einen Discounter gestürmt und haben dabei einen Verkäufer überrannt. Der Mann starb an seinen Verletzungen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,593429,00.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt