usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Bille12 am 14.02.2006, 15:17 Uhr
-
Kann mir jemand sagen, ob es realistisch ist in zwei Tagen von Yellowstone N.P. zu fahren. Hintergrund: Wir haben zwar vier Wochen Zeit wollen aber als allererstes in den Yellowstone Park, da es sonst eventuell zu kalt wird.
Welche Strecke ist zu empfehlen, wieviel Zeit braucht man und was gäbe es auf dem Weg noch an "Must-Sees" (entweder auf dem Hinweg oder später).
Danke für Tipps!
-
Hi,
machen kann man alles. Die schnellste Route geht von Denver nördlich die I-25 hoch bis Billings und biegt dann wieder nach Süden zum Yellowstone NP ab. Reine Fahrzeit ca. 13 Stunden. Das ist aber eben reiner Interstate.
Will man es nun in 2 Tagen machen, dürfte es sich anbieten, am ersten Tag bis etwa Sheridan zu fahren (unterwegs gibt es sicher was zum Anschauen) und dann am zweiten Tag in aller Ruhe über die Berge nach Westen zum Yellowstone.
Normalerweise verbindet man die Tour Denver - Yellowstone mit einem Umweg über die Black Hills, wo solche Sachen wie Custer State Park, Mt. Rushmore etc. locken. Auf dem weiteren Weg nimmt man dann noch ggf. den Badlands NP und dann den Devils Tower mit. Dafür braucht man aber auch entsprechende Zeit - Minimum für diese erste Strecke mit Besichtigung wären 3-4 Tage.
Stellt doch am besten mal Eure ganze Route vor, dann kann man mal schauen, was sinnvoll ist. Wie geht es denn ab Yellowstone weiter? Wann fahrt Ihr überhaupt genau? Ich meine, normalerweise dürften 3-4 Tage mehr mit dem klassischen Umweg über die Black Hills nicht entscheidend sein, oder?
-
Wir landen am 23.09. in Denver. Ich dachte daran gleich zum Yellowstone Park zu fahren, da ich hier immer wieder gelesen habe, daß es im Oktober dort schon kritisch werden könnte (Schnee :?: )
Meine Route stelle ich hier zur Diskussion sobald sie fertig ist, haben ja noch ein bißchen Zeit zum planen :wink:
Wir wollen später auf jeden Fall noch in den Südwesten - auch wenn hier immer wieder gesagt wird, es sei nicht unbedingt sinnvoll das mit Yellowstone zu kombinieren, dieses Jahr haben wir ja mehr Zeit und ich möchte so gerne in den Yellwostone, da nehmen wir auch die Meilen in Kauf, und zwischendurch ein der zwei Fahrtage sind auch ok.
Als Zeit für den Yellowstone Park dachten wir an drei bis vier Tage.
-
1. Bei 4 Wochen Zeit läßt sich Yellowstone natürlich mit dem
Südwesten verbinden, vorausgestz Ihr wollt nicht auch nach
alles an der Küste sehen.
2. Fahrt einfach Richtung Yellowstone und macht dann euer weiteres
Vorgehen vom Wetter abhängig. Um diese Zeit solltet Ihr
schon flexibel sein. Zumal ja kein Vorbuchen mehr nötig ist!
Gruß! Jörg
-
Nein, an die Küste wollen wir nicht auch noch, keine Sorge :D Wir wollen ja auch was vom Urlaub haben :wink:
Und wieso ist vorbuchen nicht nötig? Ich lese hier immer, man solle im Yellwostone unbedingt vorbuchen. Daher ja auch meine Anfrage hier, weil ich mit dem Gedanken spiele uns schon mal ein Zimmer zu reservieren.
Achja, normalerweise bin ich kein großer "Vorbuchfreund" - hab aber auch keine Lust jeden Tag stundenlang im Auto zu sitzen nur um in den Park zu kommen. Darum frage ich ja vorher hier :idea:
-
Um diese Jahreszeit halte ich ein vorbuchen generell nicht für
nötig, nicht einmal in West-Yellowstone. Anders sieht es nur
aus, wenn du direkt im Park übernachten willst!
Ansonsten brauchst Du sicher nicht vorbuchen!
Gruß! Jörg
-
Hallo Bille,
wir waren letztes Jahr auch Ende September im Yellowstone:Obwohl wir dort am Wochenende waren (glaub Freitag/Samstag), war es kein Problem, in West Yellowstone ein Zimmer zu finden. Im Park selber hatten dann auch schon einige Unterkünfte geschlossen, deswegen waren die wenigen offenen am Wochenende ausgebucht.
Vom Wetter her hatten wir damals "Glueck": Bei der Anfahrt hats geschneit, aber als wir dort waren, hat es schlagartig aufgehoert und wir hatten tiefblauen Himmel - echt traumhaft! War zwar nicht sehr warm, aber dafuer kann man ja warme Klamotten einpacken - und dafuer haben wir unheimlich viele Tiere gesehen.
Gruessle
cleoxx
-
Hallo Bille,
in 2 Tagen zum Yellowstone ist sicher machbar. In 3 Tagen habt Ihr aber wahrscheinlich mehr davon.
Vor 2 Jahren habe ich auch in 4 Wochen eine Tour Denver - Yellowstone - Colorado Plateua - Las Vegas gemacht. Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr ja mal in meinen Reisebericht (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7983) schauen.
-
Normalerweise sollte man am Yellowstone immer vorbuchen - musste ich selbst schmerzlich feststellen. Aber zu Eurer Reisezeit - "kurz vor Toresschluss" - ist das was Anderes.
Ich würde dann auch direkt hochfahren, durchaus auch an einem Tag. Dann den Yellowstone und die weitere Route dann ggf. vom Wetter abhängig machen.
-
Ich würde dann auch direkt hochfahren, durchaus auch an einem Tag. Dann den Yellowstone und die weitere Route dann ggf. vom Wetter abhängig machen.
Genau das war in etwa mein Plan :idea: Wollte nur mal von Leuten die die Strecke schon selber gefahren sind. hören ob's machbar ist.
Hallo Bille,
in 2 Tagen zum Yellowstone ist sicher machbar. In 3 Tagen habt Ihr aber wahrscheinlich mehr davon.
Vor 2 Jahren habe ich auch in 4 Wochen eine Tour Denver - Yellowstone - Colorado Plateua - Las Vegas gemacht. Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr ja mal in meinen Reisebericht schauen.
Auja, den werde ich mir auf jeden Fall durchlesen.
-
Dann kannst Du auch mal auf meiner Homepage reinschauen - Reisebericht Nordwesten.
-
Werde ich auch tun- befürchte vor lauter Lesen komme ich zu nichts anderem mehr :P
-
Hallo Bille12,
wenn du nach dem Yellowstone in den Süden fahren willst, warum fliegst du nicht gleich nach LV. Von dort ist es auch kein Problem schnell zum Yellowstone zu kommen. Danach kannst du ja deine Südtour starten und musst nicht mehr nach DEN fahren. Wichtig wäre halt, deine Route zu erfahren.
Gruss
-
hallo bille,
wir habens 89 in 2 tagen gemacht und zwar am ersten tag bis casper/wy mit einem abstecher zum fort laramie um am zweiten tag weg von der I25
über die US20/26 über die continental divide, wunderschöner teilw. beinahe alpiner landschaft und dann vom süden in den yellowstone n.p.
punkto vorbuchung hab ich keine ahnung, da wir in den n.p. meist das zelt verwenden und dies war auch im august keine problem!
viel spass et
-
Ich würde auf jeden fall empfehlen vorzubuchen viele der Hotels sind um diese Jahreszeit schon geshlossen und dann kann man sich dumm und dämlich suchen bis man eine Unterkunft findet.
Wo wollt ihr denn im Südwesten hin?
-
Hallo Bille12,
wenn du nach dem Yellowstone in den Süden fahren willst, warum fliegst du nicht gleich nach LV. Von dort ist es auch kein Problem schnell zum Yellowstone zu kommen. Danach kannst du ja deine Südtour starten und musst nicht mehr nach DEN fahren. Wichtig wäre halt, deine Route zu erfahren.
Gruss
Ich würde Dir SLC als Ausgangspunkt empfehlen (wenn Du noch wählen kannst). Da kannst Du Jackson bequem in einem Tag erreich und dann am nächsten Dir noch den Grand Teton NP ansehen und weiter in den Yellowstone.....
In puncto Temperaturen: wir waren letztes Jahr im August da und hatten einen morgen -2°C !!! Soviel zu guter Reisezeit.
-
Billie12, wie geht das von LV schnell nach Yellowstone zu kommen, Du hast Dich wohl vertan -: ))
-
Entschuldigung mein letzter Eintrag war an Waterholecanyon gerichtet