usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle  (Gelesen 2523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schokotante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« am: 28.01.2013, 20:05 Uhr »
Halli Hallo liebe Mitglieder,

bin neu hier und ein ziemliches Greenhorn was die USA angeht.

Mein Freund und ich haben für dieses Jahr geplant nach Denver zu fliegen, dann gemütlich über Rocky Mountain NP, Yellowstone NP, Glacier NP, Banff NP nach Vanvouver und dann nach Seattle zu fahren. Wir wollen einen Mietwagen nehmen und dann samt Zelt u. Schlafsack losziehen. Wollen also viel campen, zwischendurch evtl. mal eine Unterkunft (um sich mal richtig frisch zu machen :D) und zum Schluss dann eine schöne Städtetour in Vancouver und Seattle. Insgesamt haben wir ca. 3 Wochen (evtl. + 2-3 Tage) dafür eingeplant. Wir möchten gerne viel wandern, dachten auch daran im Rocky Mountain NP 2-3 Tage und im Yellowstone 3-4 Tage zu bleiben. Und für Vancouver auch so 2-3 Tage. Jetzt haben wir noch (fast) tausend Fragen :D

1. Reisezeit: 27.5.-19.6. oder lieber 26.8.-18.9.13 ?
2. Ist unsere Tour gemütlich machbar in dieser Zeit?
3. Weiß jemand was Einweggebühren für den Mietwagen ungefähr kosten?
4. Welche Größe des Autos für 2 Personen, 2 Koffer, Rucksäcke, Zelt, Schlafsack etc. ?
5. Weitere Vorschläge für Zwischenstopps gerne erwünscht

Puh, im Moment fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein, reicht auch für den Anfang. Jetzt bin ich sehr gespannt ob ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt und ich freue mich auf eure Kommentare und Nachrichten.

Liebe Grüße

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #1 am: 28.01.2013, 20:17 Uhr »
Hallo,
- also die 2. Reisezeit wäre für Camping geeigneter, sonst wird es im Mai "Winterurlaub" !! aber im September kann es auch schon Minusgrade geben !!
- die Strecke wäre für 3 Wochen ziemlich anspruchsvoll ! genauer gesagt, mit gemühtlich ist da nichts ! da ihr fast nur super tolle und landschaftlich extrem schöne N.P. ausgesucht habt, sollte man sich auch etwas Zeit zum Wandern nehmen ! d.h. für jeden der genannten N.P. werden mindestens 2 wenn nicht 3 Übernachtungen benötigt ! im Yellowstone sind 4 Nächte locker zu verbringen !
- Autogröße reicht auf jeden Fall Midsize (PKW) für 3 Personen aus, evtl. auf einen 4 Türer achten. Ein SUV ist dort nicht nötig, aber bei entsprechendem Geldbeutel natürlich besser.
- im Yellowstone evtl. auch im Banff NP ( Lake Louise ?) unbedingt vorbuchen, auch die Campgrounds !!
- zur Einwegmiete, kommt darauf an ob USA -> USA oder USA -> Kanada, das würde die sache nochmals teuerer machen,
- die Flüge würde ich schnellstmöglich buchen !!
Gruß O.S.

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #2 am: 28.01.2013, 20:35 Uhr »
Hey,

Also zum Mietwagen: Beim Anbieter "National" gibt es eine pauschale Einwegmiete, was super für Leute ist, die eine laange Strecke zurücklegen.

Die Tour ist zwar schon ziemlich voll, aber ich war damals in der Stadt Victoria und fand es superschön dort. Die Stadtrundfahrt lohnt sich und ein Besuch in diesem riesigen zentralen Schloss (weis leider den Namen nicht) war selbst für mich ganz schön :), mir hats dort super gefallen, hatten aber dank Zeitmangel auch nur einen Tag dort. Wenn es auf der Strecke liegt ist es auf jeden Fall einen Besuch wert. Meine Oma hat mir von den Buchart Gardens vorgeschwärmt. Die schönsten Gärten, dies überhaupt geben soll und sie ist nicht so schnell zu Begeistern :).

Die beiden kann man in Victoria glaube ich auch immer sehn und Vieles mehr ;) http://1.bp.blogspot.com/-SOVJsKaLYJU/Ti0GoL8FSzI/AAAAAAAAAME/TenVdVfmjxM/s1600/Vancouver%252BIsland%252BViktoria%252B002.JPG   

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #3 am: 28.01.2013, 23:34 Uhr »
Ein zentrales Schloss gibt es in Victoria nicht. Wahrscheinlich ist das Paliament Gebaeude am inner harbour gemeint, welches man, ausser an Wochenenden, besuchen kann.

Die Butchard Gardens kann ich zu jeder Jahreszeit empfehlen.

 
Gruß

Palo

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #4 am: 29.01.2013, 09:00 Uhr »
Hallo,

ich würde mal aus der Hüfte schiessend schätzen dass das gut 2000 Meilen sind (ohne Abstecher) - also schätzen wir mal grosszügig 2500. Das heisst so grob fünf bis sieben fahrtage, wenn man an dem Tag noch was kleinese sehen will. Bleiben also noch etwa zwei Wochen um sie auf die Parks und Städte zu verteilen. So wäre mal meine Grobeinschätzung. Machbar, klar. Einiges an Strecke, aber mit drei Wochen Zeit schon realisierbar.

Zeit: Im Mai / Anfang Juni können noch diverse Bergstrassen zB rund um den Yellowstone gesperrt sein (und wenns nur wie bei uns wegen Lawinenwarnung ist). Und nachts entsprechend kalt sein. Für Camping eher ungemütlich. Also eher auf den späten Termin.

Was der Mietwagen kostet kannst du auf den Vermieterseiten nachschauen. Alternativ nutze ein portal wie billiger-mietwagen.de

Du hast schon nette Highlights drin. das reicht eigentlich schon, je mehr du jetzt noch mit reinnimmst, desto weiter weg kommst du von deinem Ziel "gemütlich". Aber für den Fall der Fälle:
- vom Rocky Mountain National Park kannst du entweder über Thermapolis nach Yellowstone fahren oder einen grösseren "schlenker" über Rapid City machen (Mount Rushmore, Custer State Park, Badlands National Park, Wind Cave, Jewel Cave, Devils Tower - alles rund um Rapid City). Dieser Schlenker braucht aber mindestens drei Tage würde ich sagen.

Direkt "neben" Yellowstone hättest du noch den Grand Teton National Park. auch schön für Wanderungen.

Weiter nördlich war ich leider nicht wirklich unterwegs, und für Seattle und Vancouver musst du wissen was dich interessiert. Beides schöne und interessante Städte. Wenn ihr noch das Auto habt, dann könnte man von Seattle auch noch Mount Rainier National Park und Mount St.Helens ins Auge fassen.

Aber wie gesagt, da du ja von gemütlich sprachst, nehmt euch lieber an den einzelnen Punkten mehr Zeit. Wir fanden es zB toll im Yellowstone auf den Ausbruch von Geysiren zu warten. Und nicht alle sind so pünktlich wie Old Faithful. Da heisst es es dann Zeit mitbringen. Ist aber toll zB in der Abendsonne.

Viel Spass beim weiterplanen, tollw Ecke habt ihr euch ausgesucht.

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #5 am: 29.01.2013, 10:06 Uhr »
Ein zentrales Schloss gibt es in Victoria nicht. Wahrscheinlich ist das Paliament Gebaeude am inner harbour gemeint, welches man, ausser an Wochenenden, besuchen kann.

Die Butchard Gardens kann ich zu jeder Jahreszeit empfehlen.

 

Sorry, für mich sah es schlossmäßig aus   :oops: und meine Oma hat auch etwas von einem Schloss erzählt, auf jeden Fall meinte ich das Paliament Gebäude und ein Besuch darin lohnt sich nach wie vor ;) wir wollten dort an einer Teaparty teilnehmen, hat dann aber aus Zeitmangel nicht gereicht.

Falls es einen Abstecher nach Victoria geben soll, kann ich auch die Happy Valley Lavender & Herb Farm empfehlen, schon allein zum fotografieren recht schön, weis nur leider nicht ob die immer blühen oder zu einer bestimmten Zeit  :).

Schokotante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #6 am: 29.01.2013, 19:18 Uhr »
Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps. Wir werden jetzt erstmal nach günstigen Flügen Ausschau halten und uns dabei dann wohl doch eher dem September nähern und wenn wir dann diese Eckdaten genauer wissen kann es dann ans Eingemachte gehen :) Dann werde ich bestimmt nochmal auf euch zurückkommen. Evtl. wäre auch zu überlegen den Banff NP auszulassen und so diesen Schlenker und somit etwas Zeit zu sparen und vom Glacier NP direkt nach Vancouver zu fahren. Oder denkt ihr, dass wir den schon mitnehmen sollten? Ich bin immer so hin und hergerissen aber eigentlich sage ich mir: manchmal ist weniger mehr.

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #7 am: 29.01.2013, 19:50 Uhr »
Hm, also ich würde nach meiner Erfahrung in den USA sagen weniger ist manchmal mehr.
Mir passiert es immer wieder das ich auf der Strecke noch etliche Sachen entdecke die ich UNBEDINGT sehn muss.
Wenn man einen zu vollgestopften Plan den man einhalten muss hat, geht das leider nicht mehr :(.

Wegen den Flügen schau mal bei http://www.ebookers.de/ da haben wir vor kurzem einen recht günstigen Flug bekommen, aber ihr habt ja noch ein wenig Zeit ;).

Schokotante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #8 am: 29.01.2013, 20:12 Uhr »
Ja, da hast du wohl recht, es soll ja schließlich Urlaub bleiben und nicht in Stress ausarten :D Aber Mensch, so eine Urlaubsplanung ist echt ganz schön anstrengend. Wenn erstmal der Flug steht bin ich schon mal froh und wenn dann alles fertig geplant ist, hab ich mir den Urlaub wirklich verdient :)

Bei Swoodoo hab ich auch schon geguckt, die haben auch ganz günstige Angebote.

Kann man denn einen Mietwagen unbedenklich im Internet buchen? Bisher haben wir das immer über ein Reisebüro gemacht, aber sparen kann man natürlich im Internet schon ne Menge.

Kiska

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #9 am: 29.01.2013, 20:44 Uhr »
Kenne ich geht mir gerade genauso bei mir sind es 2 1/2 Monate zu planen x.x.

Also ich hab vor für dieses mal übers Internet den Mietwagen zu buchen, habs auch ohne Probleme schon für andere Länder gebucht.
Ich denke mal bei so großen Anbietern wie Alamo, Dollar, National usw. ist das wirklich kein Problem.
Wenn du eine weite Strecke hast würde ich über National buchen (wegen der pauschalen Einwegmiete).
Bist du ADAC Mitglied? Die können dir das auch recht günstig buchen :).
Über Swoodoo habe ich auch gebucht und wurde dann zu ebookers weitergeleitet.

Wünsch dir noch viel Spaß beim planen, es ist stressig aber macht doch Spaß finde ich :)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #10 am: 30.01.2013, 01:51 Uhr »
Ja, da hast du wohl recht, es soll ja schließlich Urlaub bleiben und nicht in Stress ausarten :D Aber Mensch, so eine Urlaubsplanung ist echt ganz schön anstrengend. Wenn erstmal der Flug steht bin ich schon mal froh und wenn dann alles fertig geplant ist, hab ich mir den Urlaub wirklich verdient :)

Bei Swoodoo hab ich auch schon geguckt, die haben auch ganz günstige Angebote.

Kann man denn einen Mietwagen unbedenklich im Internet buchen? Bisher haben wir das immer über ein Reisebüro gemacht, aber sparen kann man natürlich im Internet schon ne Menge.

Hi

also bei den Flügen bist du mit Swoodoo oder Kayak schon einmal garnicht so falsch unterwegs du kannst natürlich noch etwas genauer in die Materie einsteigen und die Tarife über
http://matrix.itasoftware.com/ prüfen.... aber Achtung über die Matrix kannst du keine Flüge buchen es zeigt dir aber welche Tarife derzeit für deine Strecke wirklich im günstigsten Fall verlangt werden. (Von der Umkreissuche und der Möglichkeit im $ Raum zu suchen mal ganz abgesehen).

Mietwagen kannst du natürlich im Internet buchen, aber ACHTUNG gerade bei den US Vermietern darauf achten das sie wenn due über US Seiten buchen möchtest meist sehr wenig Versicherungsschutz bieten ! Wir buchen das ganze immer sehr gerne hier http://www.usa-reisen.de/ gute Preise und bei Problemen wird die sehr schnell geholfen.

Schokotante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #11 am: 07.02.2013, 18:33 Uhr »
Halli Hallo,

puh, wir sind ein Stückchen weiter gekommen in unserer Planung. Flug wird diese Woche gebucht. 23.8.-14.9. das sind 23 Tage für unsere Reise.

Nun wieder eine Frage: würdet ihr

1. nach Denver fliegen für 720 Euro und am nächsten Tag 8 Stunden durchfahren bis zum Grand Teton NP ( wir wollen absichtlich den Rocky Mountain NP weglassen um mehr Zeit im Yellowstone, Banff etc. zu haben )

oder

2. nach Salt Lake City fliegen für 800 Euro und am nächsten Tag nur 5 Stunden zum Grand Teton fahren?


O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #12 am: 07.02.2013, 19:32 Uhr »
Hallo,

beides ziemlich stressig, die 2. Variante ist natürlich wesentlich entspannter, aber bestimmt mit einem Umstieg und Inlandsflug verbunden ? dann lieber gleich von Denver mit dem Flugzeug bis Bozeman, das spart einen Fahrttag und wird bestimmt nicht soo viel teurer ??
schon mal darüber nachgedacht ? Einwegmiete müst Ihr doch sowieso bezahlen ?

Gruß O.S.

Schokotante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
bozeman
« Antwort #13 am: 07.02.2013, 21:02 Uhr »
nein inlandsflug waere das keiner aber ich werde das mit bozeman mal abchecken. Denkst du denn das wir in bozeman einen suv von national gemietet bekommen? Ja einwemiete haetten wir eh aber bei national "nur" 250 dollar.

Schokotante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Denver/Yellowstone/Vancouver/Seattle
« Antwort #14 am: 08.02.2013, 08:36 Uhr »
Hallo,

beides ziemlich stressig, die 2. Variante ist natürlich wesentlich entspannter, aber bestimmt mit einem Umstieg und Inlandsflug verbunden ? dann lieber gleich von Denver mit dem Flugzeug bis Bozeman, das spart einen Fahrttag und wird bestimmt nicht soo viel teurer ??
schon mal darüber nachgedacht ? Einwegmiete müst Ihr doch sowieso bezahlen ?

Gruß O.S.

Nein, Umstieg wäre das keiner. Das mit Bozeman wäre noch eine Idee, werde ich mal abchecken. Wo kann man denn Inlandsflüge buchen? Auch bei so Suchmaschinen wie swoodoo? Denkst du in Bozeman können wir dann auch einen SUV bei National (Einwegmiete pauschal "nur" 250 Dollar) mieten? Ich habe keine Ahnung wie groß dieses Bozeman ist? :D