Hallo,
ich würde dir auch raten dich für Ost oder West zu entscheiden. Sonst wird das meiner Meinung nach echt stressig. wie Europa in 10 tagen oder so. Nun ja, ist aber wohl Geschmackssache.
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du dich für den westen entscheiden solltest eine kleine Mietwagenrundtour zu machen. z.B. von L.A. über die 101 nach San fransisco dann z.b. über der Yosemite NP nach Las Vegas und von da aus über z.B. Sequoia oder Joshua Tree NP. zurück nach L.A.
Falls du aber bei deinem Plan bleiben willst ist die Zeit für L.A. etwas lang gewählt. Eine ganze Woche finde ich schon recht viel und braucht man meiner Meinung nach nicht.
Zur Planung es gibt gute Reiseführer die auch Routen vorschlagen oder womit man flexible eigene Routen erstellen kann. Damit ist das selber planen echt problemlos und damit auch sehr individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Mit dem Internet findest du fast überall Übernachtungsmöglichkeiten und kannst selber auswählen was du willst. Ist aber mit etwas Zeitaufwand verbunden. Wenn du bereit bist etwas Zeit zu investieren, würde ich dir das selber planen raten.
Auf jeden Fall aber einen schönen USA-Urlaub.
Gruß Krümel