usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: doc3
« am: 03.09.2015, 09:07 Uhr »

ich hoffe, es kommt nicht zu spät:

am 12.-13. 9.15
http://www.thehenryford.org/events/oldCarFestival.aspx

war vor 3 Jahren da, das Village lebte, so ein Treffen hab ich noch nie vorher in solcher Umgebung erlebt,

und ich besuche viele!




Grüße
Willy
Autor: Eagle Heart
« am: 27.08.2015, 15:16 Uhr »

Hi,
wenn Du nicht in Detroit übernachten willst, könntest als Alternative auch über die Ambassador Bridge nach Windsor Canada fahren. Dort gibt es einige ordentliche Unterkünfte / Casinos und hat einen schönen Blick auf die Skyline von Detroit.
Autor: Lady Ch
« am: 27.08.2015, 15:09 Uhr »

Hallo Markus,

wir sind gerade von einer Tour rund um die Great Lakes zurückgekommen.

Durch Detroit sind wir nur durchgefahren um dann nach Kanada zu kommen.

Die Vororte sind recht verwahrlost in Downtown wird viel gebaut. Durchfahren war schon interessant, aber
übernachten hätte ich da nicht wollen.

Dearborn, das Henry Ford Museum und Greenfield Village dagegen waren wirklich einen Besuch wert. Das Museum ist fantastisch und man könnte einen ganzen
Tag zubringen. Auch Greenfield Village ist ein tolles Freilichtmuseum, mit Liebe gemacht! Und eine Fahrt im Ford T- Modell vergisst man nicht so schnell!


Wenn Du von Chicago aus nach Norden Richtung Milwaukee fährst (Sheridan Road) kommst Du in Willmette an einem Tempel der Bahai vorbei. (Fahrzeit ca. 40 Minuten). Sehenswert ! https://www.bahai.us/bahai-temple

Auch die Fahrt dorthin führt durch tolle Straßenzügen mit wunderschönen Häusern.

Lg
Christine
Autor: HectorSamuel
« am: 06.08.2015, 22:49 Uhr »

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Greenfield Village. Das nehme ich mal mit auf die Optionsliste. So viel steht da noch nicht drauf.

Und Danke auch an Paranoia. Den Bericht habe ich durch Zufall auch gesehen. Sehr interessant gewesen. Ich bin schon am schauen, wer solche Touren seriös anbietet.  :wink:

Wir werden wohl zwei Nächte in Detroit verbringen. Das wird reichen. Der Rest ist für Chicago...

LG Markus
Autor: Andrea_K.
« am: 03.08.2015, 15:15 Uhr »

Hallo Markus,

Wir waren vor 2 Jahren in Detroit, das Zentrum ist noch glänzend, aber bei der Anfahrt sieht man in der Stadt wirklich viele verlassene/verkommene Gebäude. Auch im Zentrum sieht man viele Obdachlose, aber auch viel Polizeistreifen.

Aber man merkt den Umbruch, es wird viel gebaut. Vielleicht zieht bald wieder mehr Leben in die Stadt.

Wir haben uns nur im Viertel Greektown bis zur Riverfront bewegt, dort konnte man sich auch sicher fühlen, weil viele Touristen unterwegs. Ein Baseballspiel haben wir uns auch angeschaut, fand den Weg spätabends vom Stadion zurück ins Hotel auch okay, ohne Bedenken.

Für Automobilfans ist das Henry Ford Museum ein MUSS, liegt ca. 20 Min. vom Zentrum entfernt in Dearborn. Man kann hier einige Stunden verbringen. Es gibt auch ein Kombiticket für das benachbarte Greenfield Village, wo historische Farmen und Hauser aufgebaut und das Leben von früher nachgespielt wird. Hier kann man übrigens auch eine Rundfahrt mit einem alten T-Modell machen.  http://www.thehenryford.org/village/transportation.aspx

Grüße
Andrea
Autor: Paranoia
« am: 02.08.2015, 22:57 Uhr »

Heute gab es im HR3 einen Bericht zu Detroit:

Geisterstädte (5/5) Detroit - Wiederbelebung einer toten Stadt

Zugang in der Mediathek sollte bis nächsten Samstag bestehen...
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentationen-und-Reportagen/Geisterst%C3%A4dte-5-5/hr-fernsehen/Video?documentId=29874176&bcastId=26131780

Wir haben Detroit auf unseren Tour ausgelassen...

Autor: Raigro
« am: 02.08.2015, 22:15 Uhr »

Hallo HectorSamuel,

wenn Du so spezielle Interessen hast, und dann noch den aktuellen "Umbruch" in Detroit mitbekommen willst, dann solltest Du doch hinfahren. Viel Spass
Autor: HectorSamuel
« am: 02.08.2015, 20:19 Uhr »

Hallo Raigro,

vielen Dank für Deine aktuellen Eindrücke. Verdammt wichtig so was zu lesen.

Eigentlich möchte ich ja nur aus einem Grund nach Detroit. Ich möchte in das Henry Ford Museum und anschließend die Ford Factory Tour machen. Ich bin nunmal hoffnungsloser Automobil-Produktioner. ;)

Das wäre sozusagen ein kleiner Ausflug. Vielleicht gleich am Ankunftstag hinfahren. Am Nächsten die Tour und was einem sonst noch einfällt. Und dann am nächsten wieder zurück nach Chicago.

Wie gesagt, alles sehr spontan gebucht, daher noch nicht so den Plan, was wirklich passieren soll.
Autor: miwunk
« am: 02.08.2015, 16:25 Uhr »

Hallo Raigro,

das hört sich ja alles wirklich vielversprechend an. Ich hätte nie gedach, dass in Detroit noch irgendwann mal das Leben zurückkommen könnte.

Autor: Danielboy1984
« am: 02.08.2015, 15:56 Uhr »

Mein Bruder und ich sind momentan an erste Planungen für unseren USA-Urlaub nächstes Jahr dran, wir wollen eine Tour rund um die Great Lakes machen und sind auch am überlegen Detroit mitzunehmen, wäre für mich auch mal interessant diese Stadt im umbruch zu erleben.  :wink:
Autor: Raigro
« am: 02.08.2015, 15:27 Uhr »

Hallo,

ich war vor 2 Wochen im Rahmen einer Great Lakes Tour für eine Nacht und einen Tag in Detroit. Detroit macht zurzeit einen großen Wandel durch und es gibt einige Stadtteile mit regem Nachtleben, was ich aber nicht wahrgenommen habe. Natürlich gibt es auch ganze Stadtteile, wo fast alle Gebäude vernagelt sind, aber das hat auch seinen Charme :D Teilweise werden auch wieder ältere (historisch wertvolle oder interessante) Gebäude hergerichtet, aber bekannter ist Detroit wohl dafür, dass einige alte Gebäude eine neue Nutzung gefunden haben. So ist z.B. das Michigan Theater zu einer Parkgarage geworden, also man kann seinen Wagen in (ehemals) pompöser Umgebung mit viel Stuck an der Decke abstellen. Die meisten kommen aber wohl nicht zum Parken dorthin, sondern um die Szenerie zu sehen oder zu fotografieren.

An meinem Besuchstag war sowohl am Abend als auch am nächsten Tag Mittags ein Baseball-Spiel der Detroit Tigers, und dementsprechend lebhaft ging es in der Stadt zu - als gefährlich habe ich es tagsüber sowieso nicht, aber auch abends im Downtown Bereich (Hart Plaza) nicht empfunden. Das Detroit sich zu neuen Zielen aufmacht, merkt man auch schmerzhaft, wenn man sich mit dem Auto durch die Straßen von Downtown quält - eine einzige Riesenbaustelle.

Ich habe mir auch in Außenbereichen einen vernagelten ehemaligen Tanzpalast angeschaut und natürlich Hitville/Motown.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in wenigen Jahren Detroit einen kräftigen Aufschwung (auch an Touristen) nehmen wird. Ob ich aber bei nur 1 Woche in Chicago die Tour nach Detroit und zurück auf mich nehmen würde?
Autor: miwunk
« am: 02.08.2015, 12:57 Uhr »

Wir waren vor einigen Jahren mal in Detroit. Eigentlich wollten wir dort übernachten.
Aber nach 3 Stunden sind wir regelrecht geflüchtet. Eine so verwahrloste, schmutzige, verwaiste und verfallene Stadt habe ich in der westlichen Welt kaum gesehen. Schon nachmittags waren die Strassen ausgestorben. Ich möchte nicht wissen, wie es da abends ausgesehen hat.

Autor: HectorSamuel
« am: 02.08.2015, 12:43 Uhr »

Hallo zusammen,

extrem spontan haben meine Frau und ich für den September noch einen Flug nach Chicago gebucht. Da wir allerdings nur eine Woche da sein werden, wird es diesmal nicht viel mehr als Chicago geben, auch wenn die Gegend der großen Seen sicherlich einiges zu bieten hat.

Spontan kam mir nun der Gedanke noch einen Abstecher nach Detroit zu planen. Denn als Wolfsburger und als VW'ler mit Herzblut für's Auto ist die Motor Town einfach ein Anziehungspunkt. Ein paar wenige interessante Dinge habe ich natürlich auch so schon gefunden. Aber ich mag die persönlichen Erfahrungen der Forianer hier.

Doch bei der Suche nach Detroit hier im Forum musste ich feststellen, dass kaum Informationen zu finden sind. Woran liegt das? Ist Detroit aufgrund seiner Probleme ein so unbeliebtes Ziel? Ist es dort wirklich so gefährlich, dass kaum einer hinfahren will?

Teilt doch bitte Eure Erfahrungen mit Detroit. Auch wenn es nur ein Tag war. Ich würde mich freuen...

Viele Grüße, Markus