usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meine erste Reise in die USA und so viele Fragen...  (Gelesen 758 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HEiKE79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Erst einmal ein hallo an alle hier im Forum! Bin neu hier - habe diese Seite zufällig entdeckt und bin echt begeistert!  :D Ich habe mich schon durch einige Threads gelesen und habe schon einiges Interessantes entdeckt. Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen, da meine erste USA-Reise doch ziemlich überraschend kommt...

Geplant ist ca. eine Woche New York und dann wollen wir (meine Schwester, 25, und ich, 26) eine Neuengland-Rundreise machen. Wir fliegen übrigens von Ende Mai bis Mitte Juni (3 Wochen). Was meint ihr, wie viele Tage wir für New York einplanen sollten? Würdet ihr für die anschließende Rundreise eine Tour buchen oder einen Mietwagen nehmen? Es hat natürlich alles seine Vor- und nachteile. Es gibt ja Veranstalter, die speziell auch Touren für jüngere Leute anbieten (Contiki und Trek America sind die, die ich gefunden habe), aber da ist man halt an deren Programm gebunden (und es auch nicht wirklich viele Neuengland-Rundreisen im Angebot...). Was sicher nicht schlecht ist, zumal man auch mit Leuten aus aller Welt reist. Soweit ich das aber gesehen habe, sind das eher Camping-Touren, was nicht unbedingt so ganz mein Fall ist. Wenn man einen Mietwagen nimmt, kann man die Reise natürlich nach seinen Wünschen zusammenstellen. Wie sind da so eure Erfahrungen oder was würdet ihr empfehlen? Buche ich den Mietwagen besser von Deutschland aus oder vor Ort?

Was haltet ihr denn von Busfahren (Greyhound) oder Zugfahren? Da gibt es ja auch Pässe, mit denen man entsprechend rumreisen kann. Wobei man dabei dann wahrscheinlich die Schwierigkeit hat, auch mal an etwas abseits gelegene Orte zu kommen...

Es soll auf jeden Fall nach Boston und zu den Niagarafällen gehen. Eventuell könnte man noch einen Abstecher nach Toronto machen, aber wie ist das, wenn man über die Grenze will (Ausreise- und Einreiseformalitäten)? Ich glaube, Cape Cod ist auch eine schöne Ecke, die wir nicht unbedingt verpassen sollten?! Zumal ich in vielen Büchern (ich glaube sämtliche Bücher über diese Region, die es in unserer Bücherei gibt, liegen bei mir zuhause  :wink: ) Fotos von der Küste mit so schönen Leuchttürmen usw. gesehen habe. Welche Orte sollten wir uns noch nicht entgehen lassen? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, was Hotels, Sehenswürdigkeiten, besuchenswerte Orte usw. angeht!

Sorry, dass ich hier einen halben Roman geschrieben habe...  :oops:

Besten Dank im voraus und viele Grüße,

Heike

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Meine erste Reise in die USA und so viele Fragen...
« Antwort #1 am: 04.02.2006, 19:55 Uhr »
Hallo Heike,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum  :D

Ich möchte sofort mal ein paar deiner Fragen beantworten bzw. Kommentare dazu abgeben.

Zitat
Buche ich den Mietwagen besser von Deutschland aus oder vor Ort?


Den Mietwagen solltest du auf jeden Fall in Deutschland vorbuchen. Ich denke, dass dies fast alle Mitglieder hier im Forum so denken. Es ist besser wegen der Versicherung und den ganzen Formalitäten. Einfach ins Reisebüro gehen und das Mietauto dort buchen.

Zitat
Es soll auf jeden Fall nach Boston und zu den Niagarafällen gehen.

Man könnte also sehr gut von New York nach Boston mit dem Mietauto fahren. Natürlich musst du aber bedenken, dass die Annahme eines Mietautos in New York am teuersten in den USA ist. Florida ist wohl am billigsten.

Von Boston aus könntest du die Küste entlang fahren und sicherlich so einige Leuchttürme dir anschauen. Ich kann zum Beispiel Kennbunkport in Maine empfehlen. Eine wirklich sehr schöne Stadt direkt am Atlantik gelegen. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Von dort aus könntest du dann weiter in Richtung Niagara Fälle, aber mit Zwischenstopp. 3 Wochen geben dir mit Sicherheit auch die Zeit nach Toronto zu gehen. Dann müsstet irha auch wieder zurück nach New York kommen, vielleicht könnte man hier über Pennsylvania zurückfahren, vielleicht sogar auch Washington um einen schönen Bogen in die Reise zu bekommen. Man könnte zum Beispiel eine Nacht in PA in der Nähe der Amish übernachten, sich dann auch Gettysburg anschauen, dann weier nach DC, dort 2 volle Tage einplanen. Von dort zurück nach New York.

Wenn du nun zum ersten Mal in die USA fliegst, also auch zum ersten Mal nach New York würde ich dir auf jeden Fall 5 Tage oder auch 7 Tage empfehlen. Das ist nun meine eigene Meinung. Die Stadt hat sehr viel zu bieten, von daher sind 5 Tage auf jeden Fall schon mal etwas.

Da du zum ersten Mal in den USA bist, würde ich mir bei den einzelnen Etappen Zeit lassen und auch Zeit einplanen.
Dies waren nun einfach ein paar Ideen die ich spontan hatte.

Viele Grüße
America_Crazy



flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Meine erste Reise in die USA und so viele Fragen...
« Antwort #2 am: 04.02.2006, 20:09 Uhr »
Von mir auch ein WELCOME im Forum !

Wie schon erwähnt unbedingt Mietwagen schon von Deutschland aus buchen !!
Über Meiers Weltreisen kann man auch in New York günstig ein Mietwagen bekommen.Wenn man bis 31.03.bucht bekommt man ''bei Anmietung in der Region New York City d. Mietwagen zumPreis der Region ''Übrige Staaten USA ''.
Wir selber werden einen SUV am JFK von National übernehmen.

Gruß Marcel

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Meine erste Reise in die USA und so viele Fragen...
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 17:32 Uhr »
Hi,

schau doch mal auf meine Homepage > USA > Tips & Tricks, da versuche ich, die typischen "Anfängerfragen" zu beantworten. Wenn dann noch Fragen sind, kannst Du ja nochmal nachfragen.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Kontiki etc. und der eigenen Reise ist der Preis. Bei diesen "Jugendreisen" hat man halt einen recht günstigen Preis und weiß womit man rechnen muss. Gerade wenn das Geld nicht so locker sitzt, ist das durchaus eine sinnvolle Alternative.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte