usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die besten Vergnügungsparks/ Rollercoaster USA  (Gelesen 1508 mal)

VivaLasVegas

• Lounge-Member
Die besten Vergnügungsparks/ Rollercoaster USA
« am: 07.02.2004, 17:45 Uhr »
Hi,

wollte mal hören, welche Rollercoaster bzw. ganze Parks ihr kennt und welche eure Favoriten sind.

Also, angesehen haben wir uns folgende:

- Six Flags Los Angeles

Heftig..... :shock:  :shock: , jede Menge Rollercoaster (die ich mir lieber von unten angesehen habe aber mein Mann der fährt ja mit allem, egal wie hoch, steil, stehend..... :shock:  :shock: )

- Disneyland Anaheim

fand ich auch nicht schlecht, ist halt Disney

- Desperado Coaster / Primm
- Stratosphere Tower / Vegas
- Manhatten Express / New York New York Hotel Vegas
- Universal Studios Hollywood (die Terminator Show war klasse)
- zur Vollständigkeit Sea World San Diego (hat aber natürlich nix mit Coastern zu tun)
- Adventuredome Circus Circus / Vegas ( :schlafen:  :schlafen:  gääähn)

War schon mal jemand von euch im Six Flags Marine Park San Francisco ?

Mein Mann würde am liebsten mal nach Cedar Point, aber irgendwie liegt dieser Park nicht so ganz in unserem touristischen Zielgebiet....

Gruß
VivaLasVegas

Kay

• Lounge-Member
Re: Die besten Vergnügungsparks/ Rollercoaster USA
« Antwort #1 am: 08.02.2004, 00:36 Uhr »
Hi,

so einen ähnlichen (allerdings recht kurzen) Thread gab es vor kurzem schon mal hier.

Ich war 2002 in Disneyland Anaheim. *gähn* Absolute Enttäuschung, da alles sehr alt und vieles wegen Umbauten/Renovierung geschlossen. Ausserdem bekam ich mal wieder die Bestätigung, dass ich für Disney mittlerweile doch zu alt bin. Für Familien mit Kindern vielleicht noch ganz nett, sonst aber eher nicht zu empfehlen.

Ansonsten war ich noch in den Universal Studios, die aufgrund ihres Filmthemas wesentlich interessanter waren.

In beiden Parks fiel der hohe Eintrittspreis mit $45 (2002) extrem negativ auf.

Kay

Metal Shop

• Gast
« Antwort #2 am: 08.02.2004, 14:16 Uhr »
War bisher leider auch nur im Westen unterwegs. Zu Deinen aufgeführten ergänze ich mal die Knotts Berry Farm die unweit vom Disneyland zu finden ist. Dort steht die Xcelerator. Die ist quasi so wie der neue Coaster im Cedar Point. Abgeschossen, senkrecht hoch, senkrecht runter und im Prinzip fertig. Nur nicht so hoch wie im Cedar Point. Dann steht da noch die Ghost Rider. Eine echt geniale Holzachterbahn die heftig zur Sache geht. Insgesamt gibt's dort 7 Coaster, inkl. Kiddie Coaster. Der Park ist allerdings nicht so der Hammer.

In Las Vegas steht noch die Speed im Sahara. Naja, nicht soooo der Brüller.

Eine nette Coaster-Seite ist http://www.rcdb.com

Metal Shop

Tazmania

• Gast
« Antwort #3 am: 08.02.2004, 14:21 Uhr »
Busch Gardens Tampa, FL hat eine Menge Coaster zu bieten.

VivaLasVegas

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 08.02.2004, 14:31 Uhr »
Hi,

Florida steht auf unserem Wunschprogramm für die nächsten Reisen. Wir waren sehr unentschlossen, ob wir dieses Jahr nach Vegas mit Rundreise oder nach Florida fliegen sollen, aber Vegas hat dann doch gesiegt  :lol:  :lol:  Bush Gardens ist dann natürlich Pflichtprogramm für uns, ebenso Universal, da gibt´s ja anscheinend auch jede Menge Thrillrides

Gruß
VivaLasVegas

tobie

• Platin Member
« Antwort #5 am: 08.02.2004, 14:38 Uhr »
In Florida nenne ich Island of Adventure von Universal.
besonders die Duelling Dragons haben es mir angetan :wink:

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #6 am: 08.02.2004, 20:02 Uhr »
Hallo !

Also Knotts bekommt dieses Jahr noch ein Higlight.

Silver Bullet ein B&M Inverter ähnlich Duelling Dragons in Island of Adventure und Montu in Bush Gardens.

Und Universal Florida und LA bekommen Revenge of the Mummy.
Eine Indoor-Achterbahn.

Also von den Achterbahnen gefällt mir Magic Mountain am besten.
Aber im Allgemeinen vom ganzen Drumherum ganz klar Universal und IOA in Orlando.

bis dann

McMorton

• Lounge-Member
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
« Antwort #7 am: 08.02.2004, 22:33 Uhr »
Universal Studios LA.
War noch nie in einer Geisterbahn mit echten Statisten. :D
Außerdem eine klasse "Waterworld" Show
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

Kay

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 08.02.2004, 23:31 Uhr »
Zitat von: McMorton
Außerdem eine klasse "Waterworld" Show

Wohl eher eine nasse Show. :x  Wir sassen zwar im "trockenen" Bereich, aber auf dem Weg dahin wurden wir von den netten Akteuren des Vorprogramms bereits bis auf die Haut durchnäßt. Die Amis im Publikum rasten jedesmal vor Begeisterung, wenn wieder eine Wasserfontäne in das Publikum klatschte, warum ist mir aber nicht so recht klar geworden. Ich war jedenfalls froh, dass ich keinen Fotoapparat mitgenommen hatte, der hätte das vermutlich nicht überlebt.

Was mir wesentlich besser gefiel, war die damals noch recht neue, im Musical-Stil gehaltene Spiderman-Show. Ich hoffe, die läuft noch, falls ich mal wieder dort sein sollte.

McMorton

• Lounge-Member
    • http://www.McMortonsSchaltungssammlung.de
« Antwort #9 am: 08.02.2004, 23:41 Uhr »
Zitat von: Kay
Wohl eher eine nasse Show.

Das war ja gerade das gute. :D

War aber auch tierisch heiß, und man war nach 10 min wieder trocken.
www.PunkVoter.com

Rock against Bush!

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #10 am: 09.02.2004, 09:42 Uhr »
Für mich als Achterbahn-Fan ist Cedar Point mein Lieblingspark. Hier gibt es jede Menge verrückter Rollercoaster. Von den Shows in den Parks hat mir Water World in den Universal Studios Hollywood ganz gut gefallen. In Florida hat mir das Island of Adventure sehr gut gefallen, meiner Mutter als Nicht-Rollercoaster-Fahrer haben die Universal Studios am besten gefallen. Nicht so toll fand ich Disneys California Adventure.
Viele Grüße, Mel

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 13.02.2004, 20:54 Uhr »
Ich war im SixFlags Chicago.Ganz nett.Besonders wenn der Park nur für Mitarbeiter und Angehörige eines Konzerns geöffnet wird. :D  8)

Die Eintrittskarten wurden für die Mitarbeiter extrem günstig angeboten.Die Warteschlangen an den Rollercoastern waren kaum vorhanden und man konnte sich ins Delirium fahren... :wink:
Der Normalpreis Eintritt Erwachsene: 42$  :shock:

http://www.sixflags.com/parks/greatamerica/index.asp

Und wer nach dem Trubel noch nicht genug hat,kann sich ins nahe gelegene Outletmekka Gurnee Mills (über 200 Läden :shock: ) in den Einkaufstrubel stürzen.

http://www.gurneemills.com/index2.html

beugelbuddel

• Full Member
« Antwort #12 am: 13.02.2004, 21:04 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich war im SixFlags Chicago.Ganz nett.Besonders wenn der Park nur für Mitarbeiter und Angehörige eines Konzerns geöffnet wird. :D  8)

Die Eintrittskarten wurden für die Mitarbeiter extrem günstig angeboten.Die Warteschlangen an den Rollercoastern waren kaum vorhanden und man konnte sich ins Delirium fahren... :wink:
Der Normalpreis Eintritt Erwachsene: 42$  :shock:

http://www.sixflags.com/parks/greatamerica/index.asp

Und wer nach dem Trubel noch nicht genug hat,kann sich ins nahe gelegene Outletmekka Gurnee Mills (über 200 Läden :shock: ) in den Einkaufstrubel stürzen.

http://www.gurneemills.com/index2.html

Ja, dies bestätige ich jetzt auch als Member...hatte vergessen mich einzuloggen! :?
Grüsse

promailer

• Junior Member
  • **
    • http://www.americancandy.de
« Antwort #13 am: 15.02.2004, 23:18 Uhr »
also, heute hab ich ne achterbahn im tv gesehen, da fährt man die hälfte der zeit kopfüber  :shock:
natürlich in den usa

ist noch in der erprobung, aber das kann ja heiter werden  :lol:

bye
flo
Sweets & More aus den Staaten auf www.americancandy.de

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 19.08.2007, 14:00 Uhr »
Für mich als Achterbahn-Fan ist Cedar Point mein Lieblingspark. Hier gibt es jede Menge verrückter Rollercoaster.
Oh, du warst also schonmal dort.  :)
Sieht so aus als würde ich Cedar Point / Sandusky nächstes Jahr mal einen Besuch abstatten,
insbesondere interessieren mich natürlich Millennium Force und Top Thrill Dragster:mrgreen:

Wie sieht das dort mit den Wartezeiten vor den Rides aus?
Der Termin wäre irgendwann Ende Mai, also nicht in der Ferienzeit, und die Wochenenden will ich natürlich auch vermeiden.