Hallo erstmal.
Ich bin der Neue, sozusagen.
Seit ich denken kann, haben die USA einen besonderen Zauber für mich. Nicht vorrangig die Menschen, da will ich unvoreigenommen sein, doch das Land halte ich in seiner Gänze für eins der schönsten wenn nicht das schönste bzw. faszinierendste Land überhaupt.
Ich möchte nun, da ich 40 werde und der Meinung bin, erwachsen zu sein, anfangen eine ca. 5000 km lange Reise zu planen, die innerhalb der nächsten 3-5 Jahre stattfinden sollte. Nach meinem heutigen, laienhaften Plan soll sie mit einigen Tagen in New York beginnen und beispielsweise mit einem Wochenende in Ojai, Kalifornien enden. Zwischenziele wären z. B. Milford in Pennsylvania, Hartford und Fenwick in Connecticut, Cleveland, Utah, Arizona, etc.
Für diese Reise plane ich 2-3 Monate ein, sofern mein Arbeitgeber mir unbezahlten Urlaub genehmigen wird. Ich würde den Trip gern mit dem Auto machen, wahrscheinlich sogar alleine. Haltet mich nicht für naiv, ich denke ich weiß wie einsam sich 6 Stunden bei Tempo 90 auf einem Highway in der Wüste anfühlen können. Mit Einsamkeit habe ich aber grundsätzlich kein Problem. Und vielleicht kommt ja doch noch jemand mit.
Ich werde hierzu einige Fragen haben und hoffe, daß dieses Forum mir dabei helfen wird. Sachen wie z. B.:
- Ist es günstiger, ein Auto zu mieten oder doch eins zu kaufen und am Ende wieder zu verkaufen? Darf ich sowas als Ausländer überhaupt?
- Welche Jahreszeit sollte ich für so einen Trip wählen? Ich würde eigentlich gern Gelegenheiten wie Thanksgiving, Homecoming etc. miterleben, aber geht solch ein Trip im Herbst, oder ist das klimatisch zu riskant?
- Ich bin in Sachen Schlafgelegenheiten sehr genügsam, was sollte ich trotzdem an Übernachtungskosten einkalkulieren? Darf ich vielleicht sogar mal ein paar Tage einen Hilfsjob annehmen falls ich einen finde?
- Wie sollte mein Budget generell aussehen für das ganze Abenteuer? 5000? 10000? 15000?
- Was MUSS ich WIRKLICH gesehen haben?
- Woran habe ich als Träumer vermutlich auch im Traum nicht gedacht?
Nun ja, Ihr müßt nicht gleich alle meine Fragen beanworten. Bestürmt mich ruhig mit Euren eigenen Ideen und Anmerkungen, ich bin für fast alles offen. Nur will ich mir diesen Traum erfüllen solang ich noch halbwegs jung und fit bin.
Freue mich auf den weiteren Verlauf dieses Themas und vielleicht Begleitung bis zum großen Tag.