usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausK
« am: 06.04.2004, 20:25 Uhr »

Hab´ich schon einige Postings weiter oben gesagt
Autor: Astro
« am: 06.04.2004, 19:04 Uhr »

Man kann sich über alle Themen unterhalten und verschiedene Standpunkte darlegen.
Man sollte nur den guten Ton wahren, vernünftig argumentieren und sich nicht gegenseitig aufschaukeln um sich dann am Ende zu beschimpfen oder zu beleidigen.
Es kommt leider in letzter Zeit immer häufiger zu diesen Überreaktionen in diesem Forum wenn jemand anderer Meinung ist.
Schade!
Keep cool!!!
Autor: Soulfinger
« am: 06.04.2004, 08:33 Uhr »

Was geht denn hier wieder ab. Wird ja (leider) immer schlimmer!! :zuck:
Autor: Anonymous
« am: 06.04.2004, 08:26 Uhr »

Zitat
Es ist wohl nicht so klug und geschäftsfördernd, wenn man auf die schimpft, mit denen man gerne Geld verdienen will. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, der bei dir auf jeden Fall nichts buchen wird,


Du kündigst sicherlich auch immer gleich Deine Arbeitsstelle gleich wenn es mal einen harten Meinungsaustausch gibt. Davon ab glaube ich kaum das er auf die W und T Klasse Bucher hier aus dem Forum angewiesen ist.

Aber zum Thema, wenn mir Meinungen und politische Ansichten in einem Land so sehr missfallen bleibe ich mit meinem Hintern zu Hause.  Allerdings wird klar warum die meisten nur auf dem Colorado Plateau rumhänger, da gibts nicht viel außer Erdhöhrnchen die etwas sagen könnten, die Zivilisattion im Osten wäre da wohl eine große Gefahr.
Autor: Andre
« am: 06.04.2004, 03:39 Uhr »

Zitat von: Daniel
@André

Es ist wohl nicht so klug und geschäftsfördernd, wenn man auf die schimpft, mit denen man gerne Geld verdienen will. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, der bei dir auf jeden Fall nichts buchen wird, weil mir es einfach sauer aufstößt, dass du keine auch noch so kleine Kritik an den USA vertragen kannst. Und ich finde es äußerst mies, dass du immer wieder Leute, die Kritik an den USA üben, als Nazis hinstellst. Damit hast du dich selbst komplett disqualifiziert.


Mir gelingt es ganz gut zwischen privatem Meinungsaustausch und Business zu unterscheiden. Scheinbar koennen das viele andere ja auch. Einerseits heftige Kritik ueben, andererseits aber die schwerverdiente Kohle dorthin tragen, um dort Urlaub zu machen. Und das ist auch legitim.
Wenn du den Abstand nicht haben kannst und deine Reisen nur bei jemandem buchst, dessen Meinung du entweder nicht kennst oder sie sich mit deiner eigenen deckt, ist das auch o.k.

Und was meinst du genau mit "Leuten, die Kritik an den USA ueben"?
Haeltst du den Ausspruch
Zitat
Der Naivität dieser kindlich-freundlichen US-Bürger wollte ich mich nicht aussetzen.

tatsaechlich fuer "Kritik"?
Mit der Definition:
Zitat
eine fachmännisch prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.

hat das zumindest meiner Ansicht nach nicht viel zu tun. Fuer mich ist es Arroganz und Diskreminierung. Und das hat nichts damit zu tun, ob es sich um Amerikaner, Australier, Spanier oder Oesterreicher oder was auch immer handelt.

Aber ich weiss schon, dass die Diskussion zu nichts fuehrt und deswegen soll es auch meine letzte Meinungsaeusserung zu dem Thema sein.
Autor: EasyAmerica
« am: 06.04.2004, 01:58 Uhr »

Zitat von: Andre
Ich warte heute noch auf eine PM-Antwort zum Thema "unbegruendetes Schliessen von Themen durch uebermotivierte Moderatoren."
Scheint nicht viel Sinn zu haben, dir PM's zu senden.

Meine Antworten entsprachen offenbar nicht deiner Meinung. Eine Antwort die nicht deine Meinung bestätigt, stellst du also auf ignore!?
Autor: DocHoliday
« am: 06.04.2004, 01:10 Uhr »

@Andre:

Du regst Dich über Pauschalurteile über "kindlich naive" Amerikaner auf, schwingst aber selber gleich die Nazikeule, von wegen "Herrenrasse" usw. So entwertest Du Deine Kritik gleich selber. Und das gründlich!
Mir ist sowieso unklar, wieso bei nahezu jeder politischen Diskussion früher oder später jemand mit völlig unpassenden Nazivergleichen um sich werfen muss (Mangel an Argumenten?).

@ ViVaLasVegas:

Ich finde nicht, dass (politische) Kritik an dem Land, in das wir alle gerne reisen in diesem Forum fehl am Platz ist. Ein wenig kritische Distanz zu seinem bevorzugten Reiseland sollte man sich schon bewahren.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier solche Diskussionen deshalb ablehnen bzw. auf solche Kritik so heftig reagieren, weil sie Angst haben, sich mit dem Inhalt der Kritik auseinanderzusetzen und dann vielleicht auch die Konsequenzen daraus ziehen zu müssen.
Ich für meinen Teil finde einen Teil der Aussagen des Ursprungspostings durchaus nachvollziehbar. Die Aushöhlung der bürgerlichen Freiheitsrechte im "Land of the free" hat schon beängstigenden Ausmaße angenommen (Patriot Act, Wegsperren von Terrorismusverdächtigen ohne Anklage, Prozess oder Anwalt auf unbestimmte Zeit, Guantanamo, etc.). Man sollte sich meiner Meinung nach schon kritisch damit auseinandersetzen, ob man unter diesen Bedingungen noch in die USA reisen will. Ich habe die Frage für dieses Jahr (noch?) mit ja beantwortet, kann aber die Argumente derer, die das anders sehen durchaus nachvollziehen.
Autor: VivaLasVegas
« am: 05.04.2004, 23:38 Uhr »

:shock:  :shock:

Wat is´n hier los.

Mönsch, wir wissen doch alle, wohin solche Postings führen...der eine heizt den anderen an, der fühlt sich wieder von Gott und der Welt mißverstanden und legt noch einen drauf......das hat weder was mit dem Grundgedanken dieses Forums (was ja  m. Wissens nach ein Reiseforum sein soll) noch mit einer vernünftigen Diskussion zu tun......


Also, alle einmal tief durchatmen und dann wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu.....

P.S. Das Ursprungsposting ist meines Erachtens mehr wie unpassend in einem Reiseforum, also ich für meinen Teil habe keine Lust gerade hier politische Themen zu diskutieren.


Gruß
VivaLasVegas
Autor: Astro
« am: 05.04.2004, 23:16 Uhr »

Nun kommt mal wieder runter!
Autor: Lal@
« am: 05.04.2004, 23:16 Uhr »

@ Andre : Mit dem Nazivergleich hast du dich völlig disqualifiziert, aber sowas von.......

@ Alle : Schaut doch mal bei Google rein und fragt nach "weapons of mass destruction" incl. der Anführungszeichen. Dann nicht "suchen", sondern  "Auf gut Glück" oder " I'm Feeling Lucky" drücken. Die anschließende Fehlermeldung gut durchlesen.....
Autor: Daniel
« am: 05.04.2004, 23:13 Uhr »

@André

Es ist wohl nicht so klug und geschäftsfördernd, wenn man auf die schimpft, mit denen man gerne Geld verdienen will. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, der bei dir auf jeden Fall nichts buchen wird, weil mir es einfach sauer aufstößt, dass du keine auch noch so kleine Kritik an den USA vertragen kannst. Und ich finde es äußerst mies, dass du immer wieder Leute, die Kritik an den USA üben, als Nazis hinstellst. Damit hast du dich selbst komplett disqualifiziert.
Autor: McMorton
« am: 05.04.2004, 22:15 Uhr »

Ich denke solange mehr als genug Deutsche in die Türkei reisen, die ja nun wirklich nicht gerade für die Einhaltung der Menschenrechte bekannt sind, kann man guten Gewissens in die USA reisen.

Leider können die Amis ja nichts für Ihre Regierung.
Man muss sich immer vor Augen halten das die Mehrheit Busch NICHT gewählt hat (siehe M.Moore).
Autor: Andre
« am: 05.04.2004, 21:22 Uhr »

Zitat von: Heinz
Hallo Andre,
wenn ich dich mit meiner ironischen Bemerkung über "kindlich-freundliche Naivität" persönlich getroffen habe, tut mir das leid.

Deine Bemerkung war gar nicht an mich adressiert, somit kannst du mich persoenlich damit auch nicht treffen. Du hast damit pauschal das amerikanische Volk tituliert.
Zitat
Ich hatte geglaubt, der Begriff würde ohne große Erläuterung verstanden.

Wurde er auch. Kein Zweifel.
Zitat
Jedenfalls reden wir schon seit über einem Jahr über dieses entsetzliche Thema.

Welches Thema meinst du? Diskreminierung, Intoleranz, Pauschalurteile?
Zitat

Es ist schade und symptomatisch, dass das große und mächtige Amerika immer gleich aufjault, wenn jemand anderer Meinung ist.

Amerika hat sich doch gar nicht zu Wort gemeldet. Ist das der naechste pauschale Seitenhieb?

Zitat
Du kannst mich mit deinen direkten und beleidigenden Äußerungen jedenfalls nicht meinen.

Wann und wo habe ich dich beleidigt?
Zitat

Woher willst du mich denn kennen?

Ich will dich nicht kennen.
Zitat

Nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin, was der Weltherrscher macht, bin ich das für das du mich hältst?

Was hat das mit deinem Beitrag zu tun? Ich bilde mir eine Meinung anhand dessen, was du von dir gibst und nicht anhand deiner Einverstaendnisse.
Zitat
Solltest du noch etwas Persönliches zu mir zu sagen haben, dann bitte per PM.

Ich warte heute noch auf eine PM-Antwort zum Thema "unbegruendetes Schliessen von Themen durch uebermotivierte Moderatoren."
Scheint nicht viel Sinn zu haben, dir PM's zu senden.
Autor: EasyAmerica
« am: 05.04.2004, 20:24 Uhr »

Zitat von: Anonymous
Tja Heinz da hast Du Dir wohl selbst ins Bein geschossen würde ich sagen(

Ich schieße nicht, Gast. Nicht einmal auf mich selbst.
Autor: Anonymous
« am: 05.04.2004, 20:15 Uhr »

Tja Heinz da hast Du Dir wohl selbst ins Bein geschossen würde ich sagen  :shock:  
Ich konnte da nix ironisch sehen an dem Posting  :(