usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Strykers World am 03.04.2004, 16:08 Uhr
-
Hallo Leute
Wer jetzt noch ernsthaft darüber nachdenkt, seinen Urlaub in diesem Jahr in den USA zu verbringen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Glücklicherweise kam die Meldung gerade noch rechtzeitig, so das ich unseren Familienurlaub kurzfristig umplanen kann.
Nun wird es Kanada werden.
Ich habe keine Lust, auf Grund einer verlogenen US-Administration, meine gesamte Familie inklusive der Kinder Erkennungsdienstlich behandeln zu lassen.
Nur um den Hirngespinsten eines G.W.Bush nachzugeben.....
...und in diesem Zusammenhang erinnere ich gerne an "Northwoods".
Wer mit diesem Begriff nix nfangen kann, der schaue im Internet nach.
Hat sehr viel Ähnichkeit mit ......
....vielleicht hat meine Familie auch die Massenvernichtungswaffen...die nie gefunden wurden...einfach herrlich....nur....ohne mich.
Und wer dann argumentiert "Ich habe doch nichts zu verbergen"....dem seien die mehreren hundert unschuldig verhafteten ans Herz gelegt...die teilweise bis heute ohne Anklage im Knast sitzen....na was die wohl zu verbergen hatten ???
Die USA haben sich in eine Diktatur allererster Güte gewandelt.
Das kann Euch bei der Einreise auch passieren !!!!...und dann war es das mit Job, Familie und allem was dazugehört.
Das beste was Euch dann passiert....Rückreise....das schlechteste...Guantanamo.
Ich hoffe, das es richtig heftige Auswirkungungen auf das Reiseverhalten der Europäer hat. Kanada ist nämlich auch sehr schön.
Wirklich gut fand ich, was die Brasilianer gemacht haben. Die haben die amerikanischen Touristen bei der Einreise exakt so behandelt wie Brasilianer bei der einreise in die USA behandelt wurden.
Na das war ein Aufschrei.
Wird wohl Zeit, das Deutschland und die anderen Länder der Union nachziehen.
Eines sollten die Amerikaner nicht vergessen. Ohne die anderen Länder sind sie nicht mehr überlebensfähig. Ein Grund für die Kriege !!
Zumindest werde ich diese Politik nicht mit meinem Geld unterstützen.
Und dette wars.
Gruß Stryker
PS: Ich gehe davon aus, das dieser Beitrag eh nicht lange im forum bleibt...
-
Mir wurscht. Ich fahr trotzdem.
-
Stryker, es zwingt Dich absolut niemand in die USA zu reisen!
-
Hi Strykers World,
ich kann verschiedene Deiner Äußerungen nachvollziehen, aber die Amerikaner und das Land sind nicht unbedingt identisch mit ihrer Regierung, ich kenne viele dort und es gibt da auch ein breites Meinungsspektrum.
Ich akzeptiere Deine Entscheidung, nicht dahin zu fahren, aber in diesem Punkt gebe ich Dir Recht, das Forum ist ein Reiseforum, in dem wir versuchen, Hilfestellung für die zu geben, die Reisen in die USA planen, politische Ansichten haben da nichts zu suchen. Hat es einen Deutschen gestört nach Spanien zu fahren, als dort Franco seine Diktatur hatte? Das ist ein großer Unterschied, Demokratien werden von denen regiert, die die Menschen dort gewählt haben.
Gruß NYPete
-
@Stryker
Naja, helfen muss sich jeder selbst. Früher oder später werden alle Länder diese Daten erheben. Erst letzte Woche in England ist mir aufgefallen daß jeder mit der Kamera bei der Einreise aufgenommen wird. Und wer glaubt daß nicht auch bei uns schon alles und jeder registriert ist sollte die Augen öffnen.
Anyway, das ist der Preis den wir zahlen müssen. Aber die Freude auf einen Urlaub in den USA trübt das kein bisschen.
Locker bleiben. Nächstes Jahr kennt das keiner mehr anders.
Gruß
Panther
-
Erst letzte Woche in England ist mir aufgefallen daß jeder mit der Kamera bei der Einreise aufgenommen wird.
In Großbritannien wurden schon vor 10 Jahren alle öffentl. Plätze, Bahnhöfe, Verkehrsknotenpunkte, größere Straßenzüge etc flächendeckend von der Polizei videomässig überwacht... Und dies wird in Europa
Ich bin auch kein Freund der derzeitigen US-Politik, aber meinen Urlaub lasse ich mir auch nicht vermiesen, zumal ich auch weiß, daß GWB nicht mit der Mehrheit regiert und es sehr viele Amerikaner gibt, die die Politik von GWB verurteilen.
-
Früher oder später werden alle Länder diese Daten erheben.
Sehr richtig, denn leider geht es ja auch bald nicht mehr anders. Allerdings denke ich, daß es hier bei uns noch etwas dauern wird, denn die Deutschen brauchen ja bekanntlich ( siehe LKW Maut ) immer etwas länger. :wink:
Ich bin auch kein Freund von Bush, aber deswegen werde ich nicht auf meinen USA Urlaub verzichten ( Flüge für den 8. August sind bereits reserviert ) und auch an meinem Plan dorthin auszuwandern wird sich nichts ändern.
Dagi :winke:
-
Glücklicherweise kam die Meldung gerade noch rechtzeitig, so das ich
unseren Familienurlaub kurzfristig umplanen kann.
...
Nur um den Hirngespinsten eines G.W.Bush nachzugeben.....
.....
Die USA haben sich in eine Diktatur allererster Güte gewandelt.
....
da ist dir ja heute offenbar ganz plötzlich ein ziemlich großes Licht aufgegangen? Und gestern wolltest du noch dorthin reisen? Das kann man tatsächlich nur ein verdammtes Glück nennen.
H.
-
Ich bin auch kein Freund der derzeitigen US-Politik, aber meinen Urlaub lasse ich mir auch nicht vermiesen...
Sehe ich genauso, es wird niemand gezwungen in den USA Urlaub zu machen.
-
Oh mein Gott, meine Daten werden erhoben!!
Kreisch, wimmer, ächz, stöhn!
Lebe wild und gefährlich! Mach Urlaub in den USA!
-
ich bin auch der Meinung, dass in Europa die gleichen Dinge schon laufen und bald auch laufen werden. Denn jetzt ist ja bekanntlich auch Europa direkt vom Terrorismus betroffen.
Auch ich bin kein Freund von GWB, aber ich hoffe der wird auch nicht mehr all zu viel Zeit haben bis Kerry Präsident wird. Ich finde wenn Europa noch was tun kann, dann ist es sich stark für einen neuen Präsidenten zu machen. Wir haben ja sehr intensiv und gut gegen den Irakkrieg demonstriert, aber leider war das schon beschlossenen Sache und GWB konnte man so logischerweise bei seiner Entscheidung nicht beeinflussen. Aber falls es uns jetzt gelingen würde unsere Meinung über das "politische" Amerika den Amerikanern, und nicht GWB und seiner Regierung, zu zeigen, dann könnte selbst Europa indirekt eine Rolle in der Amerikanischen Politik spielen.
@NYPete
ich weiss ist ein Reiseforum, aber das wollte ich doch auch mal loswerden
@Strykers World
pass bloss auf was du im Internet alles bekannt gibst. Ich denke mal hier ist die Überwachung extrem gross. Und benutzte möglichst kein Telefon, schon gar kein Mobiles. Ich hoffe ja auch, dass du keine Kundenkarte bei einen Geschäft hast, weil auch da werden deine Daten sehr gut "gepflegt". Usw.
Es ist auch immer eine Frage der Daten, welche erhoben werde. Fingerabdrücke sind mir eigentlich egal.
-
@strykers world,
wenn Du nur nach der politischen Lage gehst, darfst Du fast nirgendwo
hinfahren. Überall gibt es Reiseziele, wo Du rechtslastige Regierungen,
islamischen Fanatismus und viele andere unangenehme Dinge finden
kannst. Wo gibt es Politik mit der man zu 100 % einverstanden sein kann?
Ich fliege in diesem Jahr das erste Mal in die Staaten, weil ich mir einen kleinen Überblick über Land und Leute verschaffen, und vor allen Dingen
die Naturschönheiten bewundern möchte.
Gruß
Michael
-
Auch unsere zukünftigen Reisepläne wird das in keiner Weise ändern.
Die Amerikaner sind im Moment vielleicht ein wenig zu ängstlich, aber
ich glaube auch, daß es nur einen Frage der Zeit ist, bis es in Europa ähnlich gehandhabt wird.
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich mir ansehe was sich hier so rumtreibt. Schließlich kamen ja auch einige Urheber des 11. September aus Deutschland.
-
@ Knolle54
geniesse deinen Urlaub. Ich war ja nun auch schon mehrmals dort und habe das amerikanische volk schätzen und lieben gelernt.
Ändert aber nix an meiner momentanen Einstellung.
viel spaß....zu sehen und zu erleben gibt es wirklich viel....falls du reinkommst.
@Astro
Was macht Dich denn da so sicher?? Deutsche Gerichte haben da aber etwas ganz anderes festgestellt und revidieren nun ihre urteile.
Wenn die amis nicht mit mit Beweisen (Die ja angeblich vorhanden sein sollen) rausrücken, werden die der Reihe nach freigesprochen.
Richig so !!!! Sind doch nicht in einer Bananenrepublik wo das Grundrecht mit Füssen getreten werden kann mit einem "Patriot Act"...oder was weiss der Geier nicht.
Oder ist es nur, weil Sie anders sind als wir ???...denke mal, das hatten wir schon mal....
Gruß SW
-
Hallo !
Politische Diskussionen sind hier im Reiseforum ja nicht so angebracht.
Da ich aber ein politisch interessierter Mensch bin, würde ich gern an entsprechender Stelle das ein oder andere Wort verlieren.
Kennt jemand ein gutes, seriöses Politikforum?
Gruß
Knichus
-
Meine Entscheidung, dieses Jahr nach Kanada zu fahren, war nur, weil Kanada schon längst überfällig war.
Es hätte dieses Jahr genausogut USA sein können. Da habe ich keine Probleme mit. Ich will einfach nur Urlaub haben und mich entspannen.
Und zum Thema "Hilfe, meine Daten werden erhoben": schon mal über die Auswirkungen von Payback-Systemen nachgedacht, wer da alles Zugang auf private Daten bekommt? Jeder der teilnehmenden Firmen. Und das sind eine Menge.
-
HI
Ich war grad in Dubai, da ist es schon seit längerem völlig normal Retinascans bei der Visumsvergabe durchzuführen.
so what ?
Gruss
franketo
-
Hallo strykersworld,
wenn Du einen Urlaub in den USA mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann ist das durchaus in Ordnung.
Allerdings glaube ich nicht das allen anderen die trotzdem in den USA Ihren Urlaub verbringen wollen, nicht mehr zu helfen ist. Deswegen ist ja dieses Forum da, um den USA-Reisenden zu helfen und Infos weiterzugeben. :D
Ich haue ja auch nicht ab aus Deutschland, nur weil G.S. Kanzler ist - (Vorsicht politisches Schtejtment ) :heulend:
So long and see you in USA!!!
alljogi
-
Hat es einen Deutschen gestört nach Spanien zu fahren, als dort Franco seine Diktatur hatte? Das ist ein großer Unterschied, Demokratien werden von denen regiert, die die Menschen dort gewählt haben.
Gruß NYPete
Stört es einen Deutschen, nach Kärnten zu fahren oder nach Kuba?
-
Stört es einen Deutschen, nach Kärnten zu fahren?
Was soll das denn heißen lieber Soulfinger??
Eine Aufklärung über diesen Vergleich würde ich gerne lesen!!!!
-
@atecki
was wird in Deutschland für ein Theater über euren Landeshauptmann Haider gemacht. Daher der vergleich mit Kärnten. Haider wird hier in Deutschland als Enkel von A.H. dargestellt. Ist er natürlich nicht. Ich habe auc absolut kein Problem mti ihm. Aber viele, vor allem die Medien, machen eine ziemliche Hetze gegen Haider. Es wird dort aber jedes Jahr schön Urlaub gemacht.
-
Hallo Leute
Wer jetzt noch ernsthaft darüber nachdenkt, seinen Urlaub in diesem Jahr in den USA zu verbringen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Registrier Dich gefälligst, anstatt als "Gast" so einen politischen Bullshit von Dir zu geben, Trottel !!! :kloppen: Das hat hier nichts zu suchen.
Viel Spaß in Kanada, rede aber vorher mit dem Piloten damit er nicht über die USA fliegt.
-
@ New York35
Der "Trottel" war überflüssig! Nur weil Dir seine Meinung nicht passt, musst Du ihn nicht gleich beschimpfen.
Bezügl. der Registrierung gebe ich Dir recht.
-
Der Stil und das Niveau einiger Forumsteilnehmer, und da meine ich vor allem, aber nicht ausschließlich, manche Gäste, hat in der letzten Zeit arg gelitten. Wenn Man über längere Zeit hier ständig mitliest- und schreibt, fällt einem sicher auch auf, dass mehrere "alta Hasen", die früher mit zahlreichen aktiven, niveauvollen, manchmal auch spassigen Beiträgen zum guten Gelingen beitrugen, eifach verschwunden sind. Vielleicht findet man hierin einen Grund dafür.
Soviel zum OT.
Zum Thema: Natürlich kann jeder für sich entscheiden, wo er aus welchen Gründen auch immer, seinen Urlaub verbringt. Und wenn jemand anderes dies anders sieht, so soll er denjenigen das halt sehen lassen und mit seiner missionarischen Tätigkeit daheim bleiben. Hier plauschen nunmal USA Freunde, man sollte deshalb nicht erwarten, dass diese aus welchem Grund auch immer, aufhören, in dieses Land zu reisen. Genauso wenig sollte man erwarten, in einem Marlboro Forum, so es denn solch eines gäbe, die Leute zu militanten Nichtrauchern erziehen zu wollen.
-
@ New York35
Der "Trottel" war überflüssig! Nur weil Dir seine Meinung nicht passt, musst Du ihn nicht gleich beschimpfen.
Bei uns Schwaben ist das keine Beschimpfung !! :groove:
-
Hallöchen nochmal.
Ich finde es wirklich erstaunlich, welch unterschiedliche Reaktionen ich mit meinem Posting hervorgerufen habe.
Vor allem die "Qualität" mancher beiträge hat mich erstaunt.
Als "Gast" habe ich schon des öfteren gepostet. Allerdings waren es nur positive Berichte von meinen vielen Reisen in die USA.
Das ich nun plötzlich ein Trottel bin....zumindest im Ländle...naja...werde ich um die Brüder besser auch einen Bogen machen.
Warum ich nicht registriert bin....???...die Frage beantwortet sich schon mit lesen meines ersten Beitrags.
Es gibt Leute, die der Registrierung ihrer Daten förmlich hinterherlaufen....
Sicherlich weiss ich auch, das das Internet schon lange keine anonyme veranstaltung ist und wenn man jemanden finden will, dann findet man ihn auch....ob mit Registrierung..oder auch ohne....niemand ist anonym im Netz der Netze !!!
Aber damit habe ich kein Problem, denn ich schreibe ja nichts schlimmes.
Und im Gegensatz zu anderen, beleidige ich auch niemanden.
Ich habe nur einige Verhaltens-,Vorgehensweisen in Frage gestellt...vielleicht etwas krass...aber das war es auch.
Und wenn sich auch einige US-Touristikunternehmen besorgt über die neue Situation äussern, kanns ja nicht soooo verkehrt sein.
Ich will auch niemandem seinen Urlaub verderben !!! Wollte nur drauf hinweisen, das da was nachkommen kann....was dann zu einem nie enden wollenden Urlaub führt.
Schliesslich und Endlich habe ich mehrere Urlaube in diesem land verbracht und es wirklich genossen. Land und Leute !!!
Nur so wie es jetzt ist, werde ich warten bis der Regierungswechsel stattgefunden hat und endlich wieder Normalität einkehrt.
Ansonsten wars das mit USA....habe ja zum Glück auch fast alles dort durch.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen, die nun bald abfliegen, einen schönen Urlaub und viel Spaß....und Glück....
...und wer mich wieder beleidigen möchte....der kann das gerne tun...
..hauptsache er ist registriert :-))))
Gruß Stryker
-
Hallo Stryker,
ich habe schon vor einem Jahr festgestellt, dass mit den USA etwas nicht stimmt. :wink: Du kommst da wirklich mit etwas Verspätung. :)
Im Ernst: Vor einem Jahr wollte ich wegen des Irak-Krieges meine USA-Reise stornieren und nach Kanada umbuchen. Ich habe mich dann entschieden, doch in die USA zu fahren, aber um Städte und Orte einen noch größeren Bogen zu machen, als sonst schon. Der Naivität dieser kindlich-freundlichen US-Bürger wollte ich mich nicht aussetzen.
Es war eine sehr schöne Reise, die uns z. B. in sehr abgelegene Gebiete des Death Valley und ins San Rafael Swell (Nähe Hanksville - UT) geführt hat.
Apropos Ablöse von G.W.B: Ich glaube, dass er wiedergewählt wird. Kürzlich ging durch die Presse, dass "nur" noch 50 % der Amis an Massenvernichtungswaffen im Irak glauben. Die Hälfte glaubt Bush also immer noch. Und von dieser Hälfte werden garantiert viel mehr zur Wahl gehen, als von der anderen Hälfte.
-
Der Naivität dieser kindlich-freundlichen US-Bürger wollte ich mich nicht aussetzen.
Na wenigstens bist du dir nicht zu fein, die dir in den Kram passenden angenehmen Seiten des Landes zu geniessen.
Wenn ein Vertreter der Herrenrasse auf Reisen geht, kann man es ihm leider nicht in allen Punkten recht machen. Tut mir persönlich sehr leid, dass du mit der naiven Bevölkerung unzufrieden bist.
-
Wenn ein Vertreter der Herrenrasse auf Reisen geht, kann man es ihm leider nicht in allen Punkten recht machen.
Na, ob du dir mit dem Satz hier viele Freunde machst? :?
-
Wenn ein Vertreter der Herrenrasse auf Reisen geht, kann man es ihm leider nicht in allen Punkten recht machen.
Na, ob du dir mit dem Satz hier viele Freunde machst? :?
Auf Freunde, die denken, besser, wertvoller oder klueger zu sein, als die Bewohner des Landes, in dem sie am liebsten Ihren Urlaub verbringen, verzichte ich gern.
-
@Andre
das war trotzdem daneben auch wenn ich mit dem Ausgangsposting alles andere als einverstanden bin.
Gruss
franketo
-
Nein, Freunde macht er sich damit wohl nicht, trotzdem habe ich Verständnis dafür, das er auf so eine Pauschale Aussage
Der Naivität dieser kindlich-freundlichen US-Bürger wollte ich mich nicht aussetzen.
entsprechend reagiert.
-
Na, was Strykers World zu sagen hat, ist auch sehr gut zu verstehen. Die Sache ist aber auch sehr kompliziert. Man findet z.B., dass 50% der US Waehler den "Dubwa" (Bush) doch gutfinden. Man muss aber etwas tiefer gehen. In der letzten Wahl (2000) waehlten einige die American Green Party. (Ich zaehle mich zu dieser Gruppe.). Wenn diese aber den Democrat gewaehlt haetten, dann haetten wir heute den Dubwa nicht. Wichtig ist, dass viele Green Waehler sich auch diesmal weigern, Democrat zu waehlen.
Ok, wenn man die USA aus politischen Gruenden vermeiden will, tut mans wegen Bush -- oder wegen den Greens?
:?
Lynn
-
@Andre
das war trotzdem daneben auch wenn ich mit dem Ausgangsposting alles andere als einverstanden bin.
Gruss
franketo
In welcher Form war das "daneben"? Es war meine sachlich und vielleicht etwas sarkastisch vorgetragene Meinung.
Und ich bleibe dabei, dass Aeusserungen dieser Art von mangelnder Toleranz gegenueber anderen Voelkern zeugen und sogar ein Hauch Nationalsozialismus und Rassenfeindlichkeit erkennen lassen.
-
Hallo Andre,
wenn ich dich mit meiner ironischen Bemerkung über "kindlich-freundliche Naivität" persönlich getroffen habe, tut mir das leid. Ich hatte geglaubt, der Begriff würde ohne große Erläuterung verstanden. Jedenfalls reden wir schon seit über einem Jahr über dieses entsetzliche Thema. Und da wir ja kein politisches Forum sein wollen, führen Kurzformen, wie von mir gebraucht, leider zu solchen Weiterungen.
Es ist schade und symptomatisch, dass das große und mächtige Amerika immer gleich aufjault, wenn jemand anderer Meinung ist.
Du kannst mich mit deinen direkten und beleidigenden Äußerungen jedenfalls nicht meinen. Woher willst du mich denn kennen? Nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin, was der Weltherrscher macht, bin ich das für das du mich hältst? So kann man sich die Welt jedenfalls sehr einfach machen. Wenn du das so brauchst, bitteschön.
Solltest du noch etwas Persönliches zu mir zu sagen haben, dann bitte per PM.
-
Tja Heinz da hast Du Dir wohl selbst ins Bein geschossen würde ich sagen :shock:
Ich konnte da nix ironisch sehen an dem Posting :(
-
Tja Heinz da hast Du Dir wohl selbst ins Bein geschossen würde ich sagen(
Ich schieße nicht, Gast. Nicht einmal auf mich selbst.
-
Hallo Andre,
wenn ich dich mit meiner ironischen Bemerkung über "kindlich-freundliche Naivität" persönlich getroffen habe, tut mir das leid.
Deine Bemerkung war gar nicht an mich adressiert, somit kannst du mich persoenlich damit auch nicht treffen. Du hast damit pauschal das amerikanische Volk tituliert.
Ich hatte geglaubt, der Begriff würde ohne große Erläuterung verstanden.
Wurde er auch. Kein Zweifel.
Jedenfalls reden wir schon seit über einem Jahr über dieses entsetzliche Thema.
Welches Thema meinst du? Diskreminierung, Intoleranz, Pauschalurteile?
Es ist schade und symptomatisch, dass das große und mächtige Amerika immer gleich aufjault, wenn jemand anderer Meinung ist.
Amerika hat sich doch gar nicht zu Wort gemeldet. Ist das der naechste pauschale Seitenhieb?
Du kannst mich mit deinen direkten und beleidigenden Äußerungen jedenfalls nicht meinen.
Wann und wo habe ich dich beleidigt?
Woher willst du mich denn kennen?
Ich will dich nicht kennen.
Nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin, was der Weltherrscher macht, bin ich das für das du mich hältst?
Was hat das mit deinem Beitrag zu tun? Ich bilde mir eine Meinung anhand dessen, was du von dir gibst und nicht anhand deiner Einverstaendnisse.
Solltest du noch etwas Persönliches zu mir zu sagen haben, dann bitte per PM.
Ich warte heute noch auf eine PM-Antwort zum Thema "unbegruendetes Schliessen von Themen durch uebermotivierte Moderatoren."
Scheint nicht viel Sinn zu haben, dir PM's zu senden.
-
Ich denke solange mehr als genug Deutsche in die Türkei reisen, die ja nun wirklich nicht gerade für die Einhaltung der Menschenrechte bekannt sind, kann man guten Gewissens in die USA reisen.
Leider können die Amis ja nichts für Ihre Regierung.
Man muss sich immer vor Augen halten das die Mehrheit Busch NICHT gewählt hat (siehe M.Moore).
-
@André
Es ist wohl nicht so klug und geschäftsfördernd, wenn man auf die schimpft, mit denen man gerne Geld verdienen will. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, der bei dir auf jeden Fall nichts buchen wird, weil mir es einfach sauer aufstößt, dass du keine auch noch so kleine Kritik an den USA vertragen kannst. Und ich finde es äußerst mies, dass du immer wieder Leute, die Kritik an den USA üben, als Nazis hinstellst. Damit hast du dich selbst komplett disqualifiziert.
-
@ Andre : Mit dem Nazivergleich hast du dich völlig disqualifiziert, aber sowas von.......
@ Alle : Schaut doch mal bei Google rein und fragt nach "weapons of mass destruction" incl. der Anführungszeichen. Dann nicht "suchen", sondern "Auf gut Glück" oder " I'm Feeling Lucky" drücken. Die anschließende Fehlermeldung gut durchlesen.....
-
Nun kommt mal wieder runter!
-
:shock: :shock:
Wat is´n hier los.
Mönsch, wir wissen doch alle, wohin solche Postings führen...der eine heizt den anderen an, der fühlt sich wieder von Gott und der Welt mißverstanden und legt noch einen drauf......das hat weder was mit dem Grundgedanken dieses Forums (was ja m. Wissens nach ein Reiseforum sein soll) noch mit einer vernünftigen Diskussion zu tun......
Also, alle einmal tief durchatmen und dann wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu.....
P.S. Das Ursprungsposting ist meines Erachtens mehr wie unpassend in einem Reiseforum, also ich für meinen Teil habe keine Lust gerade hier politische Themen zu diskutieren.
Gruß
VivaLasVegas
-
@Andre:
Du regst Dich über Pauschalurteile über "kindlich naive" Amerikaner auf, schwingst aber selber gleich die Nazikeule, von wegen "Herrenrasse" usw. So entwertest Du Deine Kritik gleich selber. Und das gründlich!
Mir ist sowieso unklar, wieso bei nahezu jeder politischen Diskussion früher oder später jemand mit völlig unpassenden Nazivergleichen um sich werfen muss (Mangel an Argumenten?).
@ ViVaLasVegas:
Ich finde nicht, dass (politische) Kritik an dem Land, in das wir alle gerne reisen in diesem Forum fehl am Platz ist. Ein wenig kritische Distanz zu seinem bevorzugten Reiseland sollte man sich schon bewahren.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier solche Diskussionen deshalb ablehnen bzw. auf solche Kritik so heftig reagieren, weil sie Angst haben, sich mit dem Inhalt der Kritik auseinanderzusetzen und dann vielleicht auch die Konsequenzen daraus ziehen zu müssen.
Ich für meinen Teil finde einen Teil der Aussagen des Ursprungspostings durchaus nachvollziehbar. Die Aushöhlung der bürgerlichen Freiheitsrechte im "Land of the free" hat schon beängstigenden Ausmaße angenommen (Patriot Act, Wegsperren von Terrorismusverdächtigen ohne Anklage, Prozess oder Anwalt auf unbestimmte Zeit, Guantanamo, etc.). Man sollte sich meiner Meinung nach schon kritisch damit auseinandersetzen, ob man unter diesen Bedingungen noch in die USA reisen will. Ich habe die Frage für dieses Jahr (noch?) mit ja beantwortet, kann aber die Argumente derer, die das anders sehen durchaus nachvollziehen.
-
Ich warte heute noch auf eine PM-Antwort zum Thema "unbegruendetes Schliessen von Themen durch uebermotivierte Moderatoren."
Scheint nicht viel Sinn zu haben, dir PM's zu senden.
Meine Antworten entsprachen offenbar nicht deiner Meinung. Eine Antwort die nicht deine Meinung bestätigt, stellst du also auf ignore!?
-
@André
Es ist wohl nicht so klug und geschäftsfördernd, wenn man auf die schimpft, mit denen man gerne Geld verdienen will. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, der bei dir auf jeden Fall nichts buchen wird, weil mir es einfach sauer aufstößt, dass du keine auch noch so kleine Kritik an den USA vertragen kannst. Und ich finde es äußerst mies, dass du immer wieder Leute, die Kritik an den USA üben, als Nazis hinstellst. Damit hast du dich selbst komplett disqualifiziert.
Mir gelingt es ganz gut zwischen privatem Meinungsaustausch und Business zu unterscheiden. Scheinbar koennen das viele andere ja auch. Einerseits heftige Kritik ueben, andererseits aber die schwerverdiente Kohle dorthin tragen, um dort Urlaub zu machen. Und das ist auch legitim.
Wenn du den Abstand nicht haben kannst und deine Reisen nur bei jemandem buchst, dessen Meinung du entweder nicht kennst oder sie sich mit deiner eigenen deckt, ist das auch o.k.
Und was meinst du genau mit "Leuten, die Kritik an den USA ueben"?
Haeltst du den Ausspruch
Der Naivität dieser kindlich-freundlichen US-Bürger wollte ich mich nicht aussetzen.
tatsaechlich fuer "Kritik"?
Mit der Definition:
eine fachmännisch prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
hat das zumindest meiner Ansicht nach nicht viel zu tun. Fuer mich ist es Arroganz und Diskreminierung. Und das hat nichts damit zu tun, ob es sich um Amerikaner, Australier, Spanier oder Oesterreicher oder was auch immer handelt.
Aber ich weiss schon, dass die Diskussion zu nichts fuehrt und deswegen soll es auch meine letzte Meinungsaeusserung zu dem Thema sein.
-
Es ist wohl nicht so klug und geschäftsfördernd, wenn man auf die schimpft, mit denen man gerne Geld verdienen will. Ich bin hier im Forum bestimmt nicht der einzige, der bei dir auf jeden Fall nichts buchen wird,
Du kündigst sicherlich auch immer gleich Deine Arbeitsstelle gleich wenn es mal einen harten Meinungsaustausch gibt. Davon ab glaube ich kaum das er auf die W und T Klasse Bucher hier aus dem Forum angewiesen ist.
Aber zum Thema, wenn mir Meinungen und politische Ansichten in einem Land so sehr missfallen bleibe ich mit meinem Hintern zu Hause. Allerdings wird klar warum die meisten nur auf dem Colorado Plateau rumhänger, da gibts nicht viel außer Erdhöhrnchen die etwas sagen könnten, die Zivilisattion im Osten wäre da wohl eine große Gefahr.
-
Was geht denn hier wieder ab. Wird ja (leider) immer schlimmer!! :zuck:
-
Man kann sich über alle Themen unterhalten und verschiedene Standpunkte darlegen.
Man sollte nur den guten Ton wahren, vernünftig argumentieren und sich nicht gegenseitig aufschaukeln um sich dann am Ende zu beschimpfen oder zu beleidigen.
Es kommt leider in letzter Zeit immer häufiger zu diesen Überreaktionen in diesem Forum wenn jemand anderer Meinung ist.
Schade!
Keep cool!!!
-
Hab´ich schon einige Postings weiter oben gesagt