usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA November  (Gelesen 812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SportsFan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
USA November
« am: 09.04.2013, 21:53 Uhr »
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt komme aus dem schönen Mittelfranken und bin seit ich denken kann begeistert von den USA. Später kam dann die Liebe zu verschiedenen US Sportarten, wie Football, Baseball, Basketball dazu. Und so langsam wird es jetzt auch Zeit mir das ganze mal vor Ort anzuschauen. Und genau da beginnen die ersten Probleme.

Vor einigen Wochen habe ich mit einem Freund beschlossen in die USA zu reisen. Schwerpunkt soll der Besuch verschiedener Sportveranstaltungen sein. Aber auch ein bisschen Sightseeing soll natürlich mit drin sein. Da ich auf einen Besuch bei einem Footballspiel bestehe und er unbedingt Basketball sehen möchte, bleibt als Reisezeit eigentlich nur November/Dezember. Nur wissen wir noch nicht so recht wohin es uns verschlagen soll. Zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten:

1. Nordosten

Hier würden wir eine Rundreise inkl. New York, Philly, Washington, University Park, Buffalo und Boston machen. Dauer 2 Wochen. Die Frage, die sich mir hier stellt, ist ob sowas im November aufgrund des Wetters empfehlenswert ist.

2. Von Washington nach Miami

Eventuelle Stationen dieser Reise sollen sein: Washington, Durham (Uni Duke), Raleigh (NC State), Columbia (USC), Gainesville, Orlando und Miami. Die Frage die sich hier stellt, ist ob dafür 2,5 Wochen reichen. Länger ist leider nicht möglich.

oder 3.

nur Florida. Und da eine typische Rundreise. Aber das würden wir nur in Betracht ziehen, sollten die oberen zwei Optionen nicht funktionieren.

Was würdet ihr wählen. Am liebsten würden wir 2. machen.

Danke schonmal für eure Antworten

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA November
« Antwort #1 am: 09.04.2013, 22:11 Uhr »
Florida im November ist ganz toll:

- Hurricane Season ist vorbei

- Keine Hauptsaison, also ruhiger und billig!

- Das Wetter ist angenehm warm und trocken

Ich habe das schon öfter genossen - ideale Zeit für Rundreisen und auch Besuch der Vergnügungsparks in Orlando, wenn man das mag ...

Da gehen zwei ode drei Wochen schnell rum!

Zu New York kann ich nur sagen:

Hauptsaison (Weihnachten steht vor der Tür!) - also sehr teuer!

http://gonyc.about.com/od/planyourtriptonyc/a/november.htm

PS:

Einkaufen in den outlets ist natürlich auch eine feine Sache vor Weihnachten!

kittlitz13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • My Travelworld
Re: USA November
« Antwort #2 am: 10.04.2013, 03:07 Uhr »
Wenn ihr etwas städteerfahren und wetterfest seid und auch mal eine etwas längere Strecke zurücklegen könnt, würde ich die 2. nehmen. Die Strecke ist relativ weit für 2,5 Wochen, aber ich fände es sehr interessant und sicher ist es auch sporttechnisch besser, als nur in Florida rumzufahren.

Florida an sich ist aber noch nicht zu verachten, vor allem wenn der ein oder andere Tag/Abend eben für Stadionbesuche draufgeht. Dann ist die restliche Zeit gerade lang genug, um Florida zu erkunden.

Ansonsten vielleicht Variante 4:
1,5 Wochen Nordosten mit NYC, Philly, DC und/oder Boston, dann Inlandsflug nach Florida (sollte für ca. 100 US$ zu haben sein) und dort dann noch eine Woche Rundreise. Das würde ich wahrscheinlich als Alternative machen. Dann habt Ihr auf jeden Fall eine Woche schönes Wetter garantiert. :-)
Feb 2009 - Colorado
Feb 2010 - Utah & Las Vegas
May 2010 - Washington State
Feb 2011 - Kalifornien
Apr 2012 - New York
Sep 2012 - Florida
Alle Reiseberichte von mir: http://www.my-travelworld.de/reisebericht/

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: USA November
« Antwort #3 am: 10.04.2013, 07:58 Uhr »
Denkt auch dran, dass in November der New York Marathon ist.

Plus: Marathon gucken.

Minus: Stadt voll.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA November
« Antwort #4 am: 10.04.2013, 08:05 Uhr »
Ich würde euch auch zu Florida raten - da hat man zu der Jahreszeit wirklich was davon und das Klima ist toll. Desweiteren habt ihr mit 3 NFL-Teams ordentlich Auswahl und ein Besuch bei den Heat hat auch was.
Im Norden frierst du dir einen ab - Alternativ wäre noch die Ecke Phoenix/San Diego.

Im übrigen suchen wir für's Fantasy Baseball noch einen 10. Mann der das "Computer Team" übernimmt. Einfach mal unter der Rubrik "American Sports" reinschauen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA November
« Antwort #5 am: 10.04.2013, 09:56 Uhr »
NEw York für Ersttäter finde ich im November ungünstig. Das Weihnachtsflair kommt noch nicht so richtig auf, es ist aber schon zu kalt, um Central Park, Highline Park etc. wirklich nett genießen zu können. Auch die aus meiner Sicht für Ersttäter sehr zu empfehlenden Hop on hop off touren taugen dann weniger, da das Dach der Doppeldecker mit hoher Wahrscheinlichkeit zu ist.

svensyr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: USA November
« Antwort #6 am: 26.04.2013, 16:47 Uhr »
hi florida ist da natürlich richtig super. bin auch begeisteter sportfan (NBA,NHL und NFL) mache regelmäßig diese sporttouren mit verbindung der stätte. ich war 2010 im november in chicago new york, washington und philly. habe die jets in new york die bulls,rangers, flyers und capitals. ich hatte den ganzen november sonne pur in diesen städten aber verlassen kannst du dich darauf natürlich nicht. alternativ natürlich florida. da ist es sehr nett um diese zeit und ein besuch der heat lohnt sich auch immer. football könntest du dann ja dolphins , jaguars oder die bucs wählen. dies sollte in 2,5 wochen zu stemmen sein.