usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch oder ein Automat?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: alljogi
« am: 10.03.2005, 08:12 Uhr »

Hallo,
ich war letztes Jahr mit meiner Familie (3 Kinder 5, 8, 10) zum Abschluß unseres Urlaubes in beiden Parks, sowohl Universal als auch Disney. Da ich und vor allem meine Kinder absolute Disneyfreaks sind, möchte ich jetzt keine Wertung, welcher Park besser ist, abgeben. Ein kleiner Tip, wenn man im Disneyland Paris war, wird man vom Disneyland in Anaheim eher enttäuscht sein, weil alles einfach kleiner und älter ist. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck.

Beide Parks sind zu verschieden um sie miteinander vergleichen zu können. Aber ich würde mir vorher einmal die Eintrittspreise im Internet ansehen. Wir konnten nicht mehr zurück, weil ich es meinen Kindern versprochen hatte. Aber wer glaubt Disneyland Paris wäre teuer, der wird sich in Californien ganz schön umschauen. Denn dort sind die Preise um ein vielfaches höher. http://themeparks.universalstudios.com/hollywood/website/tickets.html
oder http://disneyland.disney.go.com/disneyland/en_US/reserve/ticketListing?name=TicketListingPage

Wird natürlich alles etwas durch den sensationellen Eurokurs entschärft. Trotzdem beide Parks lohnen sich. Auch wenn pubertierende sicher Universal vorziehen, weil sie viel zu cool sind um Disneyland gut zu finden  :D

Gruß alljogi
Autor: wulpertinger
« am: 09.03.2005, 20:11 Uhr »

Ich kann die allgemeine Universal Favouritisierung nicht bestätigen !

Also ich find die Universal Studios nicht so gut, weil alle Shows nur zu gewissen Zeiten ablaufen und es eigentlich dadurch sehr verwirrend ist.

Disneyland mit Verbindung des California Andventure Parks würde ich empfehlen! Ein bischen Action und zusätzlich die Atmosphäre von Mickey Goofy und Co.
Autor: Binebe
« am: 05.03.2005, 16:04 Uhr »

Wir waren letztes Jahr in den Universal Studios und neben den schon von Lakanta genannten Attraktionen haben uns auch noch besonders gut die Special Effects Stages sowie das Van Helsing-Haus gefallen!! Einfach genial!

Sabine
Autor: Lakanta
« am: 05.03.2005, 15:46 Uhr »

Ich schließ mich auch der allgemeinen Meinung hier an: Universal!

Für dieses Alter is das das beste (Six Flags war ich leider noch nie)
Außerdem bietet Universal eine Tour mit offenen Wagen durch die Studios. Dort begegnet man dem weißen Hai, dem Auto vom A-Team, übersteht eine Flutwelle und einem Erdbeben, etc.
Ein weiterer Tipp: zuerst in Jurassic Park - The Ride (eine Wildwasserbahn) und dann zum trocknen in Backdraft (heiß!!!) Auch Zurück in die Vergangenheit ist zu empfehlen und die Blues Brothers Show  :daumen: Auch die Aquaworld Stuntshow ist zu empfehlen.
Es gibt wohl auch schon neue Shows und Attraktionen. Ich war 97 da. In 8 Jahren ändert sich schnell mal was.

Die Wartezeiten waren auszuhalten; vergleichbar mit Deutschland.
Autor: wernerw
« am: 01.03.2005, 20:17 Uhr »

Mit 13 und 18 sind die doch wohl eher schon Thrillfreaks.

Falls ja: Sixflags Magic Mountain und nix anderes.

Aber wie schon gesagt in diesem Thread: nur für Thrillfreaks
Autor: brigi
« am: 01.03.2005, 11:00 Uhr »

So kanns gehen. War erstesmal in Orlando im Disney u begeistert. Ein halbes Jahr später im neueröffneten Paris und eigentlich enttäuscht.
Aber vielleicht ist jetzt besser dort, als die neu eröffnet hatten war ja noch nicht alles fertig u außerdem schw*teuer.
Das Universal hat mir in FL auch besser gefallen. Sicher kommt  dazu, daß man beim 1.mal alles anders sieht, u. der Überraschungseffekt schwindet.

liebe Grüße aus dem kalten Süden
Brigi
Autor: Bobby
« am: 01.03.2005, 10:48 Uhr »

Auch wenns fad ist  :D , ich kann mich dem Geäußerten nur anschließen:
Erste Wahl sollten die Universal Studios sein, kommt von den Shows her einem älteren Publikum (und damit meine ich schon 12+  :wink: ) sicher eher entgegen. Disneyland würde ich eher auslassen, wobei man auch einfach eine Karte nur fürs Adventureland kaufen könnte, denn das ist noch eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet, das "normale" Disneyland empfand ich da schon eher "kindlich". Aber auch das stimmt, wenn man ins Disneyland will, dann eher in Paris, das hat mir auch deutlich besser gefallen (war zuerst in Paris und dann in Anaheim und war vom kalifornischen sehr enttäuscht).

Bobby
Autor: NobbiUSA
« am: 28.02.2005, 19:43 Uhr »

Also vom Alter her würde ich auch eher Universal Studios empfehlen.

Ich war 2001 in den Universal Studios und 2002 im Disneyland, bin also was die Attraktionen angeht nicht unbedingt up to date - aber mir hats in den Universal Studios besser gefallen.

Mein Tipp: wenn ihr unbedingt ins Disneyland wollt, dann fliegt/fahrt doch nach Paris - das Disneyland dort gefällt mir viel besser als das in Anaheim (obwochl ich die Froschfre... pardon ... die Franzosen sonst eher nicht mag).

Ach ja: ich bin jetzt 21 und war zwischen 14 und 19 3mal im Disneyland Paris und 1mal im Disneyland Kalifornien (soviel zum Alter... :D )
Autor: Anonymous
« am: 28.02.2005, 14:54 Uhr »

Ich würde auf jeden Fall mit dn Kindern Universal Studios machen, ich glaube dass es ihnen mehr Spaß macht. Ihr müßt aber Wartezeiten einplanen. Disney ist eher was für kleinere Kinder, aber auch nicht schlecht.
Viel Spaß bei Eurer Reise, ich bin im März in Texas.
Vieel Grüße
Constanze
Autor: torric
« am: 13.02.2005, 22:59 Uhr »

Ich kann nur Disneyworld und Universal Studios in Orlando vergleichen, würde dabei mit älteren Kindern ganz eindeutig in die Universal Studios gehen. Wie schon beschrieben, musst du im Sommer immer mit längeren Warteschlangen rechnen. Wir haben uns immer die Topattraktionen vorher ausgesucht, und natürlich den schnellsten Weg dorthin und waren dann ungefähr 15 Minuten vor Öffnung am Eingang. Dann schafft man schon zwei Hauptattraktionen bevor der Hauptschwung kommt. Danach haben wir die "langweiligeren" Sachen gemacht, sind in die Souvenirgeschäfte gegangen usw. Während der Mittagszeit sind die Schlangen dann auch wieder etwas kürzer. Hat man bis dahin nicht alles geschafft, kann man auch noch bis zum frühen Abend warten, wenn die ersten Massen wieder verschwinden. Auf jeden Fall aber unter der Woche (Dienstag bis Donnerstag) gehen.

Torric
Autor: jekkov
« am: 13.02.2005, 20:41 Uhr »

Also ich würde sagen,wenn man die zeit hat, mit ein paar tagen pause dazwischen, beide mitnehmen. klingt etwas übertrieben oder gar nach wasting time, aber wenn man schon mal in den USA ist, sollte man sich das antun. und was das alter betrifft, ich war mit 28in disney und fand es auch ganz amüsant. wenn ihr allerdings wiederkommt, dann lasst die münze entscheiden, heuer hier, nächstes jahr dort....
Was kostet es eigentlich an eintritt zurzeit?

und jetzt zum outen: wenn die parks nicht typisch american wären, würde ich lieber zum tauchen an die keys fahren (nix für unguat :lol: )

viel spass jedenfalls
J
Autor: brigi
« am: 07.02.2005, 11:36 Uhr »

Hallo,
kannst ja auch mal bei Knotts Berry Farm vorbeischauen

http://www.knotts.com/hot/index.asp

liebe Grüße
Brigi
Autor: Florida-Marlin
« am: 07.02.2005, 08:56 Uhr »

Hallo !

Ich war 2003 in Disney und in Six-Flags Magic Mountain.
SFMM würde ich nur Empfehlen wenn du absoluter Achterbahnfan bist. Ansonsten gibts da nicht so viel. Wenn du allerdings auf wirklich unglaubliche Bahnen stehst gibts kaum was besseres.


kuckst du hier....
 :groove:


http://www.rcdb.com/pd4.htm
Autor: wulpertinger
« am: 06.02.2005, 18:52 Uhr »

Also ich kann die allgemeine Universal Studio Euphorie nicht gerade teilem !

Ich finde das Disneyland mit dem Adventurepark sicher um einiges mehr bietet als die Universal Studios ! obwohl diese sicher auch nicht schlecht sind !
Autor: frontloop33
« am: 06.02.2005, 14:36 Uhr »

Wie schauts mit dem 6-Flags-Park aus? der is ja  auch ganz in der nähe!