usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hans
« am: 15.12.2004, 12:35 Uhr »

Zitat von: cleetz

Mit durchdachter Flugrecherche, günstigen Tickets, günstigem Auto, Motels oder Priceline, einer gut durchdachten Route, preiswerten Restaurants hat man doch so viel Sparpotential, dass diese Ersparnis weit höher ist wie ein $-Kurs der um ein paar cent schwankt... Meine Meinung jedenfalls und der Kurs war bei meinen Reisen noch nie! ausschlaggebend.


bravo, exakt so sehe ich das auch!!!  

Hans
.
Autor: SaschaCult
« am: 15.12.2004, 12:11 Uhr »

Hallo!

Ich beabsichtige eine USA-West Tour Ende April zu beginnen, es werden an die 2 Wochen werden + anschließende Verlängerung.
Da wir die Tour in den USA buchen wollen (Minivan), fallen uns keine Kosten in Euro an, außer der Flug.

D.h. wenn ich in den USA 1500 Dollar zahlen müsste, muß ich im Moment nur rund 1150 Euro dafür zahlen.
Was meint Ihr, soll ich jetzt bereits das Geld wechseln? Z.b. in Traveller Checks?? Weil wenn der Kurs z.B. wieder steigt, dann müsste ich mehr für die Tour zahlen. z.B. vor 2 Jahren war es ja 1:1!

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Sascha
Autor: Antje
« am: 14.12.2004, 12:05 Uhr »

Hi,

ich kann Dir sagen, wie ich es gemacht habe, als ich Gruppenreisen geplant habe: Wir haben einen bestimmten Prozentsatz der fix anfallenden Kosten in Dollar vorab gekauft - und damit schlicht unsere Kalkulation abgesichert.

Und zwar ab dem Datum, ob dem die Mindestteilnehmerzahl gesichert war (ab da sind die Unkosten gedeckt der Reise). Für alle diese Personen wurde der komplette Bedarf als $ gekauft. Wenn die Reise gut lief und der Kurs gut war auch mehr.

Was danach kam, war Glücksspiel.

Selber - wenn ICH reise: sag mir: ich fahr jedes Jahr nach USA - ich war dort bei nem $-Kurs von 1,30 € gegen 1 $ und ich fahr hin, wenn ich 1 € gegen 1,30 $ zahlen muß.... ich blockier ehrlich ungern Geld in Devisen-Spekulationen...

Wenn man aber nur ein festes Budget hat, würd ich viel fix buchen und das dafür benötigte Geld dann auch zu einem guten Kurs wechseln.

Grüße

Antje
Autor: cleetz
« am: 12.12.2004, 23:05 Uhr »

Du machst Deine komplette Reise vom Dollarkurs abhängig  :?:
Mit durchdachter Flugrecherche, günstigen Tickets, günstigem Auto, Motels oder Priceline, einer gut durchdachten Route, preiswerten Restaurants hat man doch so viel Sparpotential, dass diese Ersparnis weit höher ist wie ein $-Kurs der um ein paar cent schwankt... Meine Meinung jedenfalls und der Kurs war bei meinen Reisen noch nie! ausschlaggebend. Wenn es bei Dir mit dem Geld wirklich so eng ist, dann fahr lieber 2-3 Tage weniger, pass die Route dementsprechend auf Effektivität an, lass das weg was nicht sein muß und fertig ist die Reise  :wink:
Autor: byrd
« am: 12.12.2004, 22:36 Uhr »

Ich plane meine USA-West Reise auf Mai 05 und warte mit dem Kauf von Dollars noch zu.
Vermutlich im März versuche ich einen Flug zu buchen und dann schaue ich wie der Kurs steht. Wenn Kurs, Flug und Automiete stimmen, so schlage ich zu und sonst gibt es halt 05 für mich kein Amerika.
Gruss byrd
Autor: Claus
« am: 12.12.2004, 22:05 Uhr »

die uns wirklich weiter gebracht hat.

G Claus
Autor: nypete
« am: 12.12.2004, 19:05 Uhr »

Das war doch mal eine Aussage!!!


Gruß NYPete
Autor: Jetzt oder später
« am: 12.12.2004, 16:20 Uhr »

Also wenn ich wüsste, wie die Lottozahlen ausfallen, wüsste ich was ich tippen sollte.....

Genauso beim Dollarkurs!

Wüsste ich, wie der sich verhält, würde ich kaufen, oder eben nicht!

Ich denke, er bewegt sich in der Spanne 0,9 bis 1,8 die nächtsen beiden Jahre.

Viel Spaß beim Spekulieren!

Jetzt oder Später
Autor: tom22
« am: 30.11.2004, 15:46 Uhr »

Hallo Robert,

ob man von dem günstigen Dollar profitieren kann, hängt davon ab, ob es dir gelingt deine Ausgaben in US-Dollar zu verschieben. Solange du aber den Flug und Mietwagen, Wohnmobile etc. in Deutschland buchst, wirst du kaum etwas von dem günstigen Dollarkurs haben, da dein Hauptkostenblock in EURO zu zahlen ist. Und die ersten Reiseveranstalter haben für das Jahr 2005 ihre Preise in die USA kräftig erhöht (im Vergleich zum Jahr 2004).

Wenn man jetzt US-Dollar kauft, dann hat man zusätzlich den Zinsverlust + Bankgebühren, die man jetzt schon tragen muss. Mir erscheint es sinnvoller hier zu sparen und Geld in Euro anzulegen, um damit die Preissteigerungen für die Flüge zu kompensieren.

 Gruss Tom
Autor: Robert
« am: 30.11.2004, 08:49 Uhr »

Ich seh schon....
Die eindeutige Tendenz ist....es gibt keine.

Entweder kaufen und hoffen oder warten und nochmals hoffen.

Gut, dann warten wir mal ab....und als aller erstens kommt erst mal das Chriskind....vielleicht legt es mir ein paar Scheinchen unter den Christbaum.

Gruß und eine besinnliche Adventszeit
Robert
Autor: Hannes
« am: 29.11.2004, 20:24 Uhr »

und außerdem muß es heißen - der Kurs steigt nur gering zu Gunsten des Euro...... sorry
Autor: Hannes
« am: 29.11.2004, 20:22 Uhr »

ok ich oute mich - hab vergessen mich einzuloggen
Autor: Anonymous
« am: 29.11.2004, 20:21 Uhr »

Da ich im Dezember rüberfliege hab ich jetzt schon ein Reisechecks für 1.28 gekauft. Falls es tatsächlich so sein sollte, daß der Kurs weiter steigt, dann werd ich die Checks behalten und das Meiste mit Credit Card bezahlen, denn 2 Dinge sind absolut sicher - der Kurs fällt irgendwann wieder und ich flieg auch wieder rüber.

Bedenke : wenn du jetzt günstig $ kaufst und der Kurs sinkt nur gering bis zu deiner Abreise ist es vielleicht günstiger, das Geld das du ausgibst kurzfristig anzulegen und somit sogar noch zu sparen.
Autor: Anonymous
« am: 29.11.2004, 20:20 Uhr »

Da ich im Dezember rüberfliege hab ich jetzt schon ein Reisechecks für 1.28 gekauft. Falls es tatsächlich so sein sollte, daß der Kurs weiter steigt, dann werd ich die Checks behalten und das Meiste mit Credit Card bezahlen, denn 2 Dinge sind absolut sicher - der Kurs fällt irgendwann wieder und ich flieg auch wieder rüber.

Bedenke : wenn du jetzt günstig $ kaufst und der Kurs sinkt nur gering bis zu deiner Abreise ist es vielleicht günstiger, das Geld das du ausgibst kurzfristig anzulegen und somit sogar noch zu sparen.
Autor: Astro
« am: 29.11.2004, 18:48 Uhr »

Ich würde auch noch warten weil ich auch glaube dass der Dollar noch fällt.
Aber es ist wie pokern und meisten hat man zu früh oder zu spät gekauft.
Ich persönlich kaufe nie lange im Voraus, was fast immer zu meinem Vorteil war.
Es kommt außerdem auch darauf an wieviel man tauschen will.