usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Vegas_1
« am: 31.10.2010, 20:09 Uhr »

Hallo,

wir waren im September 2009 da.
Habe vorab telefonisch reserviert, Kreditkarte wurde belastet.
Mein Mann durfte ohne weiteres fotografieren, eine Angestellt hat jedoch auch fotografiert.
Vorab waren wir uns sicher - diese CD brauchen wir nicht und doch haben wir sie letztendlich gekauft und sie ist jeden Cent wert!
Für mich war es ein einmaliges Erlebnis und ich möchte dieses nicht missen. Als Abzocke empfand ich es persönlich gar nicht, es war alles sehr persönlich, sehr freundliche Angestellte und auch auf direkte und hintergründige Fragen wurde aufklärend geantwortet.

VG
Sabine
Autor: weitweg
« am: 25.10.2010, 20:32 Uhr »

Wir waren im Dolphins Cove.
Hatten bereits von zu Hause aus gebucht und ich muss sagen, wir waren begeistert!
Auch wenn ich es nicht wiederholen würde.
Wollte auf keinen Fall mit Delphinen in irgendwelchen Betonbecken schwimmen!
Ich mag die Lagunenlandschaf und eben das "normale" Meerwasser.Bin bei unserem Aufenthalt allein mit meinen beiden Kindern ca. 45 Minuten mit den Delphinen im Wasser gewesen.
Meine Eltern durften vom Rand aus auch fotografieren....Bilder sind daher alle eher von hinten, aber trotzdem. Die vom Center gemachten Fotos haben wir auch nicht genommen.

Vor dem eigentlichen Delphinschwimmen hat man noch eine Bootsfahrt mit uns unternommen, die m.E. nicht nötig gewesen wäre, aber in dieser Zeit hat der Mann vom Center meinen Kindern und mir ca. 30 Minuten anhand eines Stoffdelphins die Verhaltensweisen von Delphinen erklärt.
Das hat mir sehr gut gefallen....angefangen von den Fähigkeiten der Delphine, ihrer Wahrnehmung usw und natürlich wie man sich im Wasser mit den Tieren verhalten soll.

Sicher zielt diese Einrichtung auch darauf ab Geld zu verdienen....die eher negative Darstellung in dem einen Artikel kann ich allerdings nicht unterschreiben...!
Autor: regsta
« am: 07.09.2010, 12:50 Uhr »

In Dolphins Cove war ich nicht, aber Dolphins Plus hatte ich mir für mein Delphinschwimmen ausgesucht. Das war 2006 im Mai und ging easy per Walk-Inn, hätte quasi sofort bleiben können, habe dann für den Nachmittag eine Anmeldung vorgenommen.
Es war ein großartiges Erlebnis, aber wiederholen würde ich es nicht mehr, es ist schon so ein schaler Eindruck geblieben bezogen auf die Kommerzialisierung.
Aber konkret hat mir nicht gut gefallen, dass die Tiere in völlig unnatürlicher Umgebung in betonierten Becken gehalten werden, die auch nicht unendlich groß waren. Immer zu zweit oder dritt. Diese Becken lagen an einem Kanal und wurden darüber durchflutet.
Fotografieren und filmen konnte mein Mann völlig ungehindert vom Beckenrand aus.

Die Umgebung der Delfine ist definitiv schöner bei Dolphin Research Center, Marathon Key und Dolphin Connection, Duck Key. Ersteres weiss ich von Fotos und Beschreibungen in Reiseberichten sowie der HP und auf Duck Key im Hawks Cay Resort habe ich diesen Mai 3 Tage verbracht. Dort leben die Delphine in einer natürlichen Lagune an einem Kanal, durch Zäune begrenzt. Als Hotelgast kannst du dich dort aufhalten und fotografieren, wann immer du magst. Die Programme sind insofern eingeschränkt, dass kein wirkliches Schwimmen angeboten wird, sondern nur Interaktion mit den Tieren im Wasser. Machte einen ganz vernünftigen Einruck auf mich, wenn man dabei nicht über Delfine in Freiheit nachdenkt.
Theater of the seas würde ich auch nicht auswählen, Fotos in RB und bei Tripadvisor sehen auch nicht sehr überzeugend für mich aus.
Autor: fyee
« am: 07.09.2010, 01:31 Uhr »

Entschuldige bitte für die späte Antwort. Meine Schwester ist zurzeit in Paris. Aber ich denke, ich kann dir so ziemlich dieselben Antworten geben  :D

Zitat
noch dazu kann man keine fotos machen
Laut Website is das aber ok, die vermieten doch sogar UW-Kameras.
Ihre Foto-CD für $80 können sie jedenfalls behalten, habe selber eine Canon D10.  :wink:
Wir waren am 8.7. dort und haben ausdrücklich danach gefragt, ob wir auch Fotos machen dürften. Es hieß leider immer Nein. Bei einem Preis von $185 hätten wir es uns eigentlich schon erhofft. Ich weiß nicht, ob die uns die UW-kameras einfach nur andrehen wollten, aber ich würde deren HP nicht vollstes Vertrauen schenken. Als wir denen gesagt haben, dass die Uhrzeiten auf der HP nicht stimmen, kam nur ne Antwort à la "Wissen wir". Tja hatten echtes Pech, da wir nur wegen dem Dolphin Swim eine Nacht in Key Largo verbracht hatten.

Zitat
verlass dich nur nicht auf die hp. das sind feine abzocker *find*
Na wenn das so ist - es gibt ja reichlich Alternativen:
- Dolphins Plus, ebenfalls auf Key Largo
- Theater of the Sea, Islamorada Key
- Dolphin Research Center, Marathon Key
- Dolphin Connection, Duck Key

Vielleicht ist einer dieser Anbietere die bessere Lösung?  :kratz:
Tut mir leid, aber zu den anderen Anbietern kann ich leider nichts sagen. Vielleicht kann jemand anders helfen?
Unsere Alternative wäre ansonsten Discovery Cove in Orlando gewesen, aber leider war dort 2 Wochen zuvor bereits alles ausgebucht. Wir haben uns schlussendlich mit dem Delfinfüttern im Seaworld begnügen müssen - war wirklich nett, aber sicher nicht vergleichbar mit Delfinschwimmen.
[/quote]
Autor: EDVM96
« am: 02.09.2010, 08:40 Uhr »

was meinst du denn mit natural dolphin swim?
Steht so auf der Website:
- $185 Structured Swim
- $135 Natural Swim
- $125 Shallow Water Encounter

Zitat
noch dazu kann man keine fotos machen
Laut Website is das aber ok, die vermieten doch sogar UW-Kameras.
Ihre Foto-CD für $80 können sie jedenfalls behalten, habe selber eine Canon D10.  :wink:

Zitat
verlass dich nur nicht auf die hp. das sind feine abzocker *find*
Na wenn das so ist - es gibt ja reichlich Alternativen:
- Dolphins Plus, ebenfalls auf Key Largo
- Theater of the Sea, Islamorada Key
- Dolphin Research Center, Marathon Key
- Dolphin Connection, Duck Key

Vielleicht ist einer dieser Anbietere die bessere Lösung?  :kratz:
Autor: fyee
« am: 01.09.2010, 23:47 Uhr »

hey EDVM96
hab den beitrag erst eben gelesen
Nein eine Reservierung ist nicht erforderlich (soweit ich das mitbekommen habe)... aber es kann natürlich auch sein, dass dann doch eine gruppe zb schulklasse oder so aufkreuzt.
was meinst du denn mit natural dolphin swim?
verlass dich nur nicht auf die hp. das sind feine abzocker *find*
wollte so wie auf der hp steht shallow water swim machen, das angeblich um 1 oder 2 statt finden sollte?! jedenfalls war ich dann um diese zeit dort und was wurde mir gesagt??? dass das bereits um 9 uhr war und ich nur mehr die 185$ variante machen könne. noch dazu kann man keine fotos machen. das wars mir dann doch nicht wert.
bei weiteren fragen meld dich einfach (pn falls ich nicht rasch antworten sollte, weil ich nicht immer online ins forum gehe)
glg
Autor: EDVM96
« am: 29.08.2010, 18:08 Uhr »

Ist für die Dolphin Cove auf Key Largo eigentlich eine Reservierung zwingend erforderlich? Das geht scheinbar nur telefonisch. Oder funktioniert ein Walk-In ohne Reservierung dort normalerweise auch (Reisezeit: Anfang Dezember)? War schonmal jemand dort? Ist der "Natural Dolphin Swim" empfehlenswert oder reicht eventuell sogar der "Shallow Water Encounter"?

Fragen über Fragen ...  :)