Auf meiner Homepage habe ich extra einen Tip "Prüde Amerikaner" - kannst Du Dir ja mal zu Gemüte führen.
Das Problem ist, dass in den USA bei den normalen Menschen Sex und alles Sexuelle total verpönt ist. Nicht dass sie es nicht tun würden, aber nur heimlich halt. Oft aus einem sehr konservativen Christentum heraus.
Insofern ist alles ein "Don`t", was auch nur im weitesten Sinne mit Sex zu tun hat.
Wobei das soweit geht, wie Du Dir das kaum vorstellen kannst.
Ist Dir schon mal der Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Frauen aufgefallen in Bezug auf Büstenhalter?
Amerikanische tragen grundsätzlich "Panzerplatten", also BHs, wo sich absolut nix bewegt. Weil das sonst als unschicklich gilt. Achte mal darauf, wenn Du eine amerikanische Serie siehst. Da tragen die Frauen selbst unter dem Pyjama einen BH.
Im Gegensatz dazu tragen die deutschen Frauen einfach bequemere BHs oder auch mal keinen, wie es halt für sie am bequemsten ist.
Keinen BH tragen bedeutet hingegen in den USA, dass Du eine Schlampe bist.
Genauso verpönt ist auch vieles, was als gewalttätig, unmoralisch oder aggressionsfördernd im weitesten Sinne angesehen wird. Wobei das total widersprüchlich ist.
Denn natürlich darfst Du Waffen tragen, jagen gehen und im Fernsehen 500.000 Morde am Tag sehen. Das ist ja vollkommen normal.
Aber wehe, Du liest ein Buch, was irgendwie als gewaltverherrlichend oder unmoralisch angesehen wird. Es gibt regelrechte schwarze Listen, welche modernen Bücher nicht Schülern zugänglich gemacht werden sollen. So etwas wie "Schlachthaus 5" von Vonnegut.
Absolut ein "Don`t" ist fluchen in jeglicher Weise. Wer so spricht wie Ozzy xxxing Osbourne, wird sich mit Sicherheit in den USA keine Freunde machen. Nicht umsonst wird im Original über jedes "Fuck" ein Piepton gelegt.
Aber auch viel harmlosere Flüche wie "Shit" oder so, sind ein absolutes "Don`t".
Auch "oh, my God" gilt dann zum Teil als gotteslästerlich, weswegen Du bei vielen Amis nur ein "oh, myyyyyy ....." hören wirst.
Und ansonsten sind die USA natürlich das beste Land auf der Welt, von Gott auserwählt, die Welt zu befrieden und zu verbessern. Wer das nicht glaubt, ist ein Ketzer.
Ach ja, alles "Kommunistische" ist natürlich auch ein übles NoNo.
Insofern sollte man Politik am besten aus dem Spiel lassen, wenn man sich mit Amis unterhält.