Wobei i.d.R. nur schmerzstillende Zahnbehandlung abgedeckt ist.
Wobei das durchaus ziemlich "umfassend" sein kann. Ich hab' - allerdings vor etlichen Jahren - z.B. 'ne komplette Wurzelbehandlung erstattet bekommen (wenn ich mich recht erinnere, so an die $900) - hatte mich aber vorher sicherheitshalber natuerlich auch erstmal mit dem "Versicherungsgeber" in Verbindung gesetzt von wegen was "schmerzstillend" nun genau bedeutet...
Ansonsten, Vorkasse ist richtig, Ersatz gibt's (wenn, dann) nach Einreichen saemtlicher Belege. Lass' Dir evtl. zusaetzlich zur Rechnung vom Arzt bestaetigen, was gemacht wurde und warum. Oft bzw i.d.R. (?) haben AKV's doch eigentlich auch entsprechende "Merkzettel", was man beachten/machen soll.
Was "Empfehlungen" angeht, das Problem wird, wie Palo schon sagte, wohl eher darin bestehen, ueberhaupt jemanden zu finden, wo Du derart kurzfristig drankommst. Insbesondere am WE ist ziemlich unguenstig. "Deutschsprachig" wuerde ich mir da nicht wirklich Hoffnung machen. Evtl. kann Dir, wie von EDVM96 erwaehnt, Dein Versicherer weiterhelfen; ansonsten Yellowpages oder evtl. vor Ort nach Empfehlungen fragen (Hotel, Visitor Information,..., google) Wie lange Du warten kannst, musst Du wohl selber wissen...
Viel Glueck und alles Gute!