bei der Brücke bei Hermosa quert die RR die #550 von Ost nach West --- weiter nördlich folgt dann bei Rockwood die oben schon beschriebene Brücke mit Querung von West nach Ost.
Kurz vor dieser Brücke ist auch eine Stichstraße nach links zu den Gleisen hin.
Daran anschließend entfernt sie sich von der Straße --- und Google wird sehr undeutlich -- und dann folgt diese gebirgige Strecke, die du beschrieben hast.
Da kann aber irgendetwas nicht stimmen. Erstens gibt es nur eine einzige Brücke #550/Zugstrecke und zweitens stimmen die Himmelsrichtungen irgendwie nicht.
Zuerst ist die 550 westlich der Trasse, quert diesen bei einem Bahnübergang von West nach Ost bei Hermosa. Das kann man auch bei den google-Maps sehen, wenn man auf 'Satellit' umschaltet.
Danach weiter nördlich über die Brücke von Ost nach West, um wieder westlich über einen Pass nach Silverton zu führen.
Nördlich der Brücke gibt es zwar von der 550 keine Möglichkeit mehr, die Strecke zu sehen, aber ich kann mich noch an mind. einem Bahnübergang erinnern, der überquert wird. Das könnte dann der schon erwähnte östliche Parallelweg nach Rockwood sein, denn Rockwood liegt zum großen Teil nördlich der Strecke.
Es sollte eigentlich kein Problem sein, einen Zug mehrmals abzupassen, denn er ist in der Tat nicht zu schnell unterwegs.
Nützt zwar lurvig nichts, da er im April unterwegs ist, aber vielleicht anderen, die hier mitlesen: Im Sommer verlassen bis zu 5 Züge Durango (einer nur bis Rockwood). Wenn man sich von Norden nach Süden vorkämpft und gute Fotostandpunkte sucht, kann man die Wartezeit zwischen den Zügen verkürzen, denn man fährt ihnen so ja entgegen.
Außerdem macht es Spßa, sich gute Standpunkte z.B. an Bahnübergängen mit etwas Zewit auszusuchen statt einen Zug zu jagen und dann kurz aus dem Auto zu springen, um ein Foto zu machen.