usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durango-Silverton  (Gelesen 9079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Durango-Silverton
« Antwort #45 am: 06.01.2009, 15:41 Uhr »
Ach du meine Güte. An das Memorial Weekend hab ich gar nicht mehr gedacht.  :oops:

Bei einem Datum Ende Mai schrillen bei mir sofort die Alarmglocken, und dich hats leider voll erwischt.

Ich finde auf der Homepage auch keine Hinweise auf die Abholung der Tickets, das kommt wohl erst wenn die Onlinebuchung wieder möglich ist.

Wenn du von Durango losfährst, sollte der Million Dollar Highway bis Cortez eigentlich zu schaffen sein. Bin diese Schleife selber aber leider noch nicht gefahren.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Durango-Silverton
« Antwort #46 am: 06.01.2009, 19:48 Uhr »

@Claus - über diesen Link hab ich die Abfahrstzeiten gefunden. Aber Danke dafür.

Gruß
Monika  :winke:

Wenn Du noch interessiert bist, solltest Du die Seite nochmals anschauen, denn es gibt dort Spalten für die Abfahrt und für die Ankunft und das jeweils für den Zug und den Bus und in allen Richtungen.

Es sind alle Informationen vorhanden nach denen Du gesucht hast.

Gruß Claus

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Durango-Silverton
« Antwort #47 am: 06.01.2009, 19:55 Uhr »
Hallo,

die Tickets können am Tag der Abfahrt abgeholt werden. Evtl. etwas mehr Zeit einplanen, da die Schlange beim Schalter doch etwas länger sein kann.
Gruß
Gina

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Durango-Silverton
« Antwort #48 am: 06.01.2009, 23:34 Uhr »
Danke für eure Antworten.  :hand:
@Claus: danke für den Hinweis mit dem Bus. Klar, wenn man bis unten hin liest, steht da ja auch schon alles dabei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :oops: Sorry.
Und wenn ich es richtig interpretiere, ist es egal, ob ich mit dem Zug zurückfahre oder mit dem Bus.

Ich für meinen Teil würde sagen, wir gehen einfach gegen 8 Uhr zum Bahnhof - ich hoffe, daß er einigermaßen leicht zu finden ist -  schauen, ob wir an diesem Sonntag überhaupt noch Karten bekommen und falls nicht, fahren wir einfach mit dem Wohnmobil den Million-Dollar-Highway ab.

Ich könnte ja das ganze so drehen, daß wir einen Tag später in Durango sind, aber auch das nützt mir nichts, da ja dieser Montag ein Feiertag ist.  :?. Also bleibt es , wie es ist.  :)


Grüßle
Monika :winke:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Durango-Silverton
« Antwort #49 am: 08.01.2009, 09:19 Uhr »
Ich könnte ja das ganze so drehen, daß wir einen Tag später in Durango sind, aber auch das nützt mir nichts, da ja dieser Montag ein Feiertag ist.  :?. Also bleibt es , wie es ist.  :)

Wäre aber doch möglich, das die Chancen dann besser sind, da die Amerikaner diesen Tag meist schon wieder als Rückreisetag nutzen. Der Sonntag ist sicherlich am vollsten.

Der Bahnhof ist einfach zu finden, sind auch riesige Parkplätze dort.

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Durango-Silverton
« Antwort #50 am: 10.01.2009, 20:01 Uhr »
Wir möchten auch unsere Tickets vorab buchen, da wir am Tag vor dem Independance Day dort sein werden.

Sehe ich das richtig, dass die Rückfahrt mit dem Bus zusätzlich kosten würde?
Zitat
"Bus up $12 upgrade / Bus back $17 upgrade"

Die Preise für die Zufahrt sind doch sicherlich hin und zurück, so dass die kombinierte Bahn- und Busfahrt teurer wäre als hin und zurück mit dem Zug?

Volker

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Durango-Silverton
« Antwort #51 am: 12.01.2009, 10:59 Uhr »
Ich muss doch noch mal kurz nachfragen:

Verstehe ich das richtig, dass es teuerer ist mit dem Bus zurück zu fahren, als beide Strecken mit der Bahn?

Danke

Volker

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Durango-Silverton
« Antwort #52 am: 12.01.2009, 11:02 Uhr »
Verstehe ich das richtig, dass es teuerer ist mit dem Bus zurück zu fahren, als beide Strecken mit der Bahn?
Ja, korrekt. Mit Busrückfahrt zahlt man mehr.
Viele Grüße,
Danilo


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Durango-Silverton
« Antwort #53 am: 12.01.2009, 11:30 Uhr »
Darum würde ich auf jeden Fall mit dem Zug hin und zurück fahren. Die geringe Zeitersparnis mit dem Bus lohnt sich nicht. Außerdem war es bei uns so, das der Zug auf der Rückfahrt wesentlich leerer war als auf der Hinfahrt, so das man sich auch wieder auf die richtige Seite setzen konnte.

Die bessere Seite ist auf der Hinfahrt in Fahrtrichtung rechts, Rückfahrt links.

Außerdem würde ich dir empfehlen, das Gondola Car (offener Wagon) zu reservieren, da hat man eine wesentlich bessere Sicht als aus den kleinen Fenstern der normalen Wagons. Wir saßen im letzten Gondola Car am Ende des Zuges, das war wunderbar. Allerdings warm anziehen.


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Durango-Silverton
« Antwort #54 am: 12.01.2009, 13:04 Uhr »
Außerdem würde ich dir empfehlen, das Gondola Car (offener Wagon) zu reservieren...

Eine gute Empfehlung!

Ich wüde noch zusätzlich dazu raten, falls Ihr Euch für "offen" entscheidet, möglichst weit hinten Plätze zu reservieren, dann bekommt Ihr den Dreck, den die Lok abläßt nicht so direkt ins Gesicht geblasen!  :lol:




Außerdem sieht das gerade an den schönsten Stellen unglaublich aus, wenn das vordere Ende des Zuges schon um die Ecke fährt, was auch wieder von Vorteil ist beim Fotografieren!  :wink:










L.G. Monika

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Durango-Silverton
« Antwort #55 am: 15.01.2009, 10:27 Uhr »
Uups, gut das Ihr den Thread wieder hochgeholt habt - wir sind nämlich GENAU AM 24.05. in Durango und wollen die Fahrt mit dem Zug machen!!!!

Das heißt, ich sollte wohl demnächst reservieren, was???

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Durango-Silverton
« Antwort #56 am: 15.01.2009, 10:32 Uhr »
Kann nicht schaden. Allerdings ist die Online Booking Funktion auf der Homepage noch nicht anwählbar.

http://www.durangotrain.com/
Online booking will be available soon! For more information or to book your reservation now, call 888-872-4607.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Durango-Silverton
« Antwort #57 am: 22.02.2009, 18:12 Uhr »
Hallo,

wenn sich jemand für eine Zugfahrt von Durango nach Silverton interessiert, es gibt zur Zeit das Spring Fever Special.

Da kann man bei Buchung im Februar für eine Fahrt in der Sommersaison von Mai bis Oktober einen Discount von 15 % erhalten.

Leider geht das nicht online und auch mit einer e-mail Bestellung gibt es laut Auskunft der netten Dame am Telefon Probleme.

Also am besten direkt dort anrufen und reservieren. Ich habe so eben für den 16.09.2009 reserviert und habe die von mir eigentlich gewünschte Wagenklasse schon nicht mehr erhalten.

Gruß Claus


monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Durango-Silverton
« Antwort #58 am: 06.03.2009, 09:22 Uhr »
Hallo zusammen,
also, nach reiflicher Überlegung sind wir nun zu dem Schluß gekommen,am 24. Mai (Memorial-Weekend!) für die Zugfahrt von Durango nach Silverton einen Platz zu reservieren.
Ich war nun schon mehrmals auf deren Homepage, finde aber keinen Hinweis, wo ich online reservieren könnte.
Kann ich nur telefonisch reservieren?

Grüßle
Monika  :winke:

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Durango-Silverton
« Antwort #59 am: 06.03.2009, 09:33 Uhr »
Hallo Monika,

zur Zeit scheint tatsächlich nur die telefonsiche Buchung möglich zu sein. Wir haben auch letzte Woche diesen Weg gewählt, und die Dame bestätigte mir, dass die Online-Buchung noch nicht möglich wäre für diese Saison.

Ging aber ganz problemlos, und 10 Minuten später war die Bestätigung per mail da.

Viel Spaß

Gruß Volker