usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: am 17.12.2001, 20:27 Uhr

Titel: Durango-Silverton
Beitrag von: am 17.12.2001, 20:27 Uhr
Hallo,

wir haben uns für diese Tour begeistern lassen und werden sie im July mit in unser Programm aufnehmen.
Wer hat schon Erfahrung mit dieser Dampflok-Tour ???
Ist vorreservieren erforderlich, oder auch in der Hochsaison kein Problem ???
Wer hat Tipps für Hotels oder Motels , d.h. wer war mit seiner Unterkunft zufrieden und kann diese weiterempfehlen ???
Sonst noch irgendwelche "Insider"-Tipps ???
Auf jeden Fall habe ich schon gesehen, dass dort im Sommer viele Rodeo's stattfinden (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)  und damit schon das nächste Highlight !

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Thomas_Antje am 17.12.2001, 21:43 Uhr
ja bitte Leute,

schreibt was dazu.

auch wir wollen im Juni den Trip machen, sind
aber (noch) genauso planlos wie Glenda :)

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 17.12.2001, 21:56 Uhr
Hallo Nobby,

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit !!!

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand ein paar Aussagen zu seinem Aufenthalt machen würde:
wie  zur Unterkunft
http://www.godurango.com/lodging/downtown.asp kennt jemand das historische Strater Hotel- ich meine mich erinnern zu können, dass es an einer Kreuzung liegt, ist es laut dort usw......

was ist noch empfehlenswert
oder

gibt es Probleme mit den Tickets vor Ort (d.h. ist vorreservieren ein "muss") usw.

Gruß
Glenda
(Diese Nachricht wurde am 17.12.01 um 21:56 von Glenda geändert.)
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Juergen am 18.12.2001, 12:28 Uhr
Hallo,

das Strater-Hotel liegt tatsächlich zentral an einer Kreuzung, jedoch nicht direkt an der Hauptstraße sondern ein oder zwei Blocks weg - also wohl nur mäßig laut. Näheres auf www.strater.com - einschließlich der wenig mäßigen Preise (unter Reservations am Ende zu finden).

Wir waren in der Nachsaison um den 20. Sept. 01 da, da gab es an jeder Ecke Tickets zum halben Preis oder noch billiger. Aber das war nach dem 11.09.01 und eben Nachsaison - andererseits waren die Schilder an den Ticketverkaufsständen doch offensichtlich eher dauerhaft und nicht gerade frisch gemalt oder so. Ich persönlich würde es ohne Reservierung probieren - damit sinken die Preise dann von unverschämt zu passabel.
Und wenn dann auch unter der Woche kein Platz frei ist fahrt Ihr die Route halt mit dem Pkw - man verpasst dabei zwar eine wunderschöne enge Schlucht vor Silverton aber dafür kann man vielleicht eine nette Fußtour machen!?!

Gruß Jürgen
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 18.12.2001, 12:48 Uhr
Hallo Jürgen, hallo Heike,

schön  "Opfer" gefunden zu haben, die erst vor kurzem die Strecke bereist sind (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm1.gif)  .

Wie ist der "Million Dollar Highway" zu fahren ? Evtl. wird nur einer von uns mit dem Zug fahren, während der andere mit dem Auto die Strecke fährt, um dann ab Silverton "mobil" zu sein.
Da mein Mann tolle Fotos macht und ich nicht, werde ich wohl auf die Zugtour verzichten und mit dem Auto fahren. Da ich aber Nord von West usw. nicht unterscheiden kann, wie ist das, wenn ich als Frau allein die Strecke von Durango nach Silverton mit dem Auto fahren möchte ? Eigentlich glaube ich, dürfte es kein Problem sein, oder kannst Du aus Deinen Ortskenntnissen auf evtl. Schwierigkeiten hinweisen ?

Gruß
Glenda

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Wolfgang am 18.12.2001, 12:58 Uhr
Hi Glenda,

zwischen Durango und Silverton kannst Du Dich nicht verfahren, solange Du nicht mit dem Wagen in eine Schlucht fährst bzw. fällst. Auf der Strecke kreuzt kein weiterer Highway, also "no problems".
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Nobby am 18.12.2001, 12:58 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden Ende Mai/2002 diese Strecke mit dem WoMo fahren. Wie massgeblich ist eigentlich die Richtung in der man die Strecke abfährt. ???

Da wir auch noch das USA-Treffen im Auge behalten wollen, werden wir wahrscheinlich von Norden nach Süden fahren oder ist es andersherum um vieles schöner. ???
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Wolfgang am 18.12.2001, 18:03 Uhr
Hi Nobby,

meiner Meinung nach ist die Fahrtrichtung egal. Ob von Süden oder von Norden, das gibt sich nicht viel. Außerdem hält man sowieso ein paarmal an und dann kann man sich ja nach beiden Richtungen ein Bild machen.

Ist man an Fotos oder Video von der historischen Eisenbahn interessiert, ist es von Vorteil mit dem Wagen in gleicher Richtung wie der Zug zu fahren. D.h. morgens müßte man von Durango nach Silverton und nach dem Mittag in entgegengesetztet Richtung fahren. Da man mit dem Wagen schneller als der Zug fahren kann, erhält man mehrmals die Möglichkeit den Auslöser zu drücken.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: EasyAmerica am 18.12.2001, 23:47 Uhr
Prima Tipp, Wolfgang. Danke!.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: USActive-Thomas am 01.01.2002, 12:47 Uhr
Hi Glenda,
im Juli solltest Du versuchen Tickets im voraus zu buchen, es sei den Du bist etwas länger in der Gegend und nicht auf einen Tag festgelegt.
Aus eigener Erfahrung (allerdings September)sollte man nur eine Strecke Buchen, es wird in den offenen Wagen bei der langen Fahrzeit doch recht kühl. Außerdem wird Dir nach einer Fahrstrecke die Economy Class im Flieger wie die First vorkommen.
Persönlich bevorzuge ich die Fahrt von Durango nach Silverton, da es Bergauf geht. Sitzen sollte man in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, so hat man später einen tollen Blick auf die Schluchten.
Von Silverton kan man Problemlos mit einem Bus zurück nach Durango fahren.
Da viele Leute, obwohl sie beide Strecken gebucht haben, in Silverton aussteigen, kann man in diese Richtung mit dem Zug eigendlich immer ohne Reservierung fahren. Und die Karten gibt es unter Umständen von den "Flüchtlingen" sogar gratis.

Gruß Thomas
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 01.01.2002, 15:47 Uhr
Hi USActive-Thomas,

wir sind wohl an einem Wochenende in Durango und planen eine Fahrt an einem bestimmten Tag, da lt. event-Vorschau an diesem Tag eine Veranstaltung (im ZUG!) stattfindet, die uns sicherlich viel Freude bereiten würde. Z.Z. warte ich aber noch auf Antwort aus Durango, da wir uns nicht ganz sicher sind, ob die Veranstaltung auch das ist, was wir darunter verstehen und dann werden wir wohl auf jedenfall vorreservieren. Ouray bleibt dann allerdings leider auf der Strecke - aber dafür können wir die Zugfahrt zusammen genießen (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm16.gif)  .

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: sven am 06.01.2002, 14:52 Uhr
Wir waren im Oktober in Durango und haben den eigentlich doch recht happigen Fahrpreis für die Bahn nicht bereut !! Im Winter fährt nur ein Zug täglich nach Silverton, dieser war zu etwa 80 % gebucht. Am Wochenende würde ich auf alle Fälle vorher reservieren !! Die Wagen sind übrigens geschlossen und beheizt, reserviert einen geschlossenen Wagen,man kann dann trotzdem mal zu den offenen Wagen  laufen. Wir würden Euch auch empfehlen, dass Kombiticket zu nehmen, also hin mit dem Zug und zurück mit dem Bus, kostet zwar nochmals 5 $ extra, aber eine Zugstrecke dauert ca 3,5 Stunden, während die Busrückfahrt eine gute Stunde dauert. Die Hotels an der Mainstreet sind von der Lage her ok, es ist keine Durchgangsstraße, nach 18 Uhr ist eh nix mehr los :-) Wir haben im "Iron House Inn" übernachtet, Motel an der Straße Richtung Silverton. Für 49 $ !! Alle Zimmer sind dort als Maisonetten / 2 Ebenen und besitzen alle einen Kamin !!
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 06.01.2002, 16:38 Uhr
Hi Sven,

vielen Dank für Deine Infos. Motel mit Kamin (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)  hört sich super an , allerdings sind wir im Hochsommer da, d.h. ein Pool wäre da vielleicht etwas feines. Ich werde gleich mal versuchen eine Motelbeschreibung zu finden.

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elena am 09.01.2002, 07:06 Uhr
Hi Glenda,

Moteltip hab ich keinen; wir haben Durango von Farmington aus besucht. Das sind etwa 60mi, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Motelpreis ist mir entfallen, liegt aber im 30$-Bereich.
Durango hat uns sehr gut gefallen. Ein hübscher kleiner Ort mit ungewöhnlich vielen Coffe-Shops die herrlichsten Milch-Kaffe anbieten.
Die Zugfahrt ist für uns zu teuer gewesen. Autofahrt kam wegen eines plötzlichen Gewitters in den Bergen nicht in Frage.
Dafür kann ich dir die Bar vom Strater-Hotel wärmstens emfpehlen. Dort fühlt man sich wie bei Kitty im Dodge City Saloon, Klasse.

(Mir fällt gerade auf, ich gebe immer nur Kneipen-Tips!!!!!!!!!!)(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 09.01.2002, 14:59 Uhr
Hi Elena,

bitte weiter soooooo (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)  Coffee-Shops, Kneipen, Bars..... her mit den Tipps (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) , Du kannst sicher sein, wir werden sie testen !!!

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Cowgirl am 03.02.2002, 21:31 Uhr
Hallo Leute,

ich war 1998 da und habe die Fahrt mit dem Zug gemacht. Die Karten hatte ich vorgebucht. Tel 001 970 259 3372 Fax 001 970 259 9349) Übernachtet haben wir in der Durango Lodge. Telk. 001 970 247 0955, Fax 001 970 385 1882 ... Mit Pool, direkt in der City, Notmalpreis $85 für 3 Personen.
Ich würde auch empfehlen, nach Silverton hin mit dem Zug, zurück mit dem Bus zu fahren. Das muss man aber unbedingt bei der Ticket-Buchung angeben, denn diese Idee haben viele.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: susan am 08.02.2002, 13:19 Uhr
Hallo Glenda,
wir sind im Mai 2000 diese Strecke mit dem Auto gefahren. War einfach traumhaft. Standen leider etwas unter Zeitdruck deshalb selbst in Oray nicht Station gemacht. Wollen das aber unbedingt mal nachholen.

Finde diese Forum einfach ganz klasse. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Werde aber sicherlich zum Stammkunden.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 08.02.2002, 21:43 Uhr
Hallo Susan,

schön das es Dir hier auf diesen Seiten gefällt und das gleiche Hobby mit uns teilst ! (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm16.gif)

Wir haben im Moment unsere Route so geplant, dass wir "von oben kommend" die Strecke mit dem Auto nach Durango fahren und am nächsten mit dem Zug (beide) hin- und zurück. Ich habe von einem Event gelesen, das uns sehr gut gefällt und mit Sicherheit die Zugfahrt noch erlebnisreicher gestaltet, wenn er dann zwar mit Sicherheit sehr voll sein wird - aber was soll es. Dem Zeitungsartikel vom letzten Jahr nach, nehmen daran sowieso fast ausschließlich nur Amis dran teil und damit um so besser !!(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) .

Gruß
Glenda

Hallo Cowgirl,

vielen Dank für die Variante mit "dem Bus zurück" - allerdings vertrage ich es nicht gut mit dem Bus zu fahren und werde wohl die Tour zurück mit dem Zug vorziehen.

Glenda
(Diese Nachricht wurde am 08.02.02 um 21:43 von Glenda geändert.)
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Thomas_Antje am 15.02.2002, 21:21 Uhr
hallo glenda,

bist du schon bei der unterkunftssuche fündig geworden?

wir liebäugeln zur zeit mit der

http://www.purgatorylodge.com/

die haben im juni eine super-rate von 59$.
vielleicht ist ja uch was zu eurer reisezeit
ein vernünftiger preis.

ansonsten schau mal hier:

http://www.destinationcoupons.com/Colorado/Durango/durango_hotels.asp



Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 10.03.2002, 09:11 Uhr
Hallo Thomas & Antje,

leider funktioniert zu unserer Reisezeit gar nichts mit Vergünstigungen. Ich habe bisher noch keine Unterkunft billiger als $ 80 + tax gefunden, aber ich habe noch ein paar Monate Zeit und daher hoffe ich doch noch auf ein Special o.ä. .

@ an alle:

Ich brauche dringend Hilfe bei der Strecke der Durango-Silverton Narrow Gauge !. Wir können einen tollen Tag einschl. Konzert und Bahnfahrt erleben. In der Ankündigung heißt es, dass die Bahn in Durango Depot startet und bis zum Cascade Canyon fährt. Dort soll dann das Konzert sein. Von dort fährt der Zug dann auch wieder zurück.
Nun zu meiner Sorge, da ich bisher keine einzige Map mit dem Cascade Canyon/Station finden konnte, habe ich angst, dass wir bei dieser Fahrt vielleicht die wunderschöne Schluchtentour gar nicht zu sehen bekommen. Wer kann mir da weiterhelfen ???


Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Nobby am 10.03.2002, 09:22 Uhr
Hallo Glenda,

habe Dir 2 Links zu dem Thema in's Link-Brett gestellt - oder kennst Du die schon.  ???
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 12.03.2002, 19:58 Uhr
Hallo !

Hier ein Tipp an alle, die auch mal ein gutes (?) Bier trinken möchten in ihrem Urlaub in Durango (jedenfalls habe ich ein paar positive Aussagen darüber gelesen).

http://www.steamworksbrewing.com/

Die Preise sind nicht zu hoch für ein Essen dabei, allerdings als billig würde ich es auch nicht bezeichnen. Allerdings bin ich mit Restaurantpreisen nicht auf dem Laufenden, d.h. vielleicht ist es doch billig ???


Und dann nochmal zum Thema Cascade Canyon. Ich suche immer noch jemanden, der mir bestätigen/nicht bestätigen kann, dass der Cascade Canyon vor dem schönsten Teil der Strecke durch die Schluchten nach Silverton liegt ???


Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: kater08 am 21.03.2002, 20:22 Uhr
Hallo, Glenda !
Da ich Deine verzweifelten Anfragen eben gelesen habe,
hat wohl noch keiner darauf geantwortet.
Nun ist es auch nicht so einfach zu definieren, welche schoenen Schluchten gemeint sind.
Aber diese Bilderbuch-Schluchten, wo der Zug sich eng am Berg entlang schlaengelt, liegen vor Cascade Canyon, wenn man die Fahrt wie Du in Durango beginnt
Die ganze Fahrt ist aber so herrlich, dass die dreieinhalb Stunden Fahrt sehr schnell vergehen und man keine Zeit
hat, sich ueberhaupt zu setzen. Dieses gilt fuer die Fahrt bis Silverton. Wir waren in einem offenen Waggon und das war das Beste, auch im Mai (2001). Bei einigermassen Outdoor-Kleidung kein Problem.
Also diese Kurven mit den Schluchten liegen an der "High Line" Meile 469,5
(Milepost) und Cascade Canyon liegt zwischen Meile 477 und 478.
Und immer daran denken: man ist im Hochgebirge, also ueber 2000 m NN und die Berge ringsherum sind ueber
4000m NN hoch. Durango liegt auf 1987 m NN  und Cascade Canyon WYe liegt bei  2346 m NN und letzlich Silverton auf 2836m NN.
Viele Gruesse
Juergen
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Cowgirl am 21.03.2002, 21:30 Uhr
Hi Glenda,

habe Preise vom Super 8 mit bis zu $70. Die Webseiten sind leider grad "down" vielleicht kann ich es später noch mal checken.

Steffi :-)
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Cowgirl am 21.03.2002, 22:06 Uhr
Hi Glenda,

nun geht die Webseite wieder, aber sie haben auch so $80-Preise für Juli. Teurer als im Katalog :-(
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 22.03.2002, 12:38 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. So ungefähr hatten wir es uns anhand unseres Kartenmaterials von Colorado schon gedacht, nur der Cascade Canyon ist in keiner Karte eingezeichnet und so hatte ich bisher nur die Info "ca. 27 Meilen" von Durango entfernt.
Schweren Herzens werden wir nun auf das Konzert verzichten und die komplette Tour Durango - Silverton unternehmen. Wer weiß wann wir nochmals Gelegenheit haben, diese Strecke zu erleben und diesmal geht einfach die "ganze" Strecke vor - irgendwie wollen wir einfach nichts "verpassen".

@ Cowgirl - für Juli sind die Preise z.Z. recht hoch. Ich hege aber immernoch die Hoffnung, dass vielleicht einige Wochen vor unserer Abreise noch Preisveränderungen stattfinden. Sicherlich, wenn wir Pech haben, gehen die Preise noch was rauf, aber das nehmen wir einfach in Kauf. Normalerweise werden die Zimmer billiger, wenn keine Auslastung erfolgt und die Gefahr sehe ich eigentlich nur bei Events und wir werden (nach o.g. Entscheidung) nicht am Wochenende, sondern unter der Woche in Durango bleiben, da stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht , oder ?  ;-)
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Kalle am 29.03.2002, 22:44 Uhr
Hallo Glenda,
Viel zu spät....  
Aber da Durango jetzt auch in unserer Planung vorkommt
hier mal (ich weiß - haste schon--aber sicher ist sicher  ;D ;D)
der Link vom Iron-Horse
http://www.ironhorseinndurango.com/

Noch  41 Tage
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Renate am 02.04.2002, 10:17 Uhr
Hallo Glenda,

also ich weiss nicht, was alle an dieser Bahn finden.
Wir sind hin, haben 2 Tickets bekommen (offener Wagen) 90,- USD, glaube ich. Du sitzt eng-zweng zwischen vielen dicken Amis (wenn du Pech hast) und kriegst diese vielen Russ-Flocken ab. Zieh bloss nichts weisses an!  ;D

Am Anfang war es ja mal was anderes, die schöne Landschaft, das Geschaukel des Zuges im Freien. Aber 5h sind für nicht-Zug-Fans einfach zu lange.
Silverton ist nur Touri-Städtchen, mit 2h Aufenthalt viel zu langweilig. Und spätestens auf der Rückfahrt während der letzten 5h pennst du ein. (Mit Sonnenbrandgarantie.)

Dies bloss mal als Gegendarstellung. Vielleicht gefällt dir das ja. Ich wünsche trotzdem viel Spaß.

Renate

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Cowgirl am 02.04.2002, 10:42 Uhr
Hi Renate,

hmmm.... was man an der Bahn findet? Also, ich bin im Harz aufgewachsen und mein Heimatort liegt direkt an der Route der Harzquerbahn. Also sollten weder ein solcher Zug noch Berge etwas sein, was mich direkt vom Hocker haut. Trotzdem habe ich die Tour mitgemacht und es war echt toll.

Da wir in der Nebensaison unterwegs waren haben wir noch kurzfristig Tickets bekommen, die Leute saßen sich nicht so eng auf der Pelle und man konnte - auch wenn man offenen Wagen gebucht hatte - in die geschlossenen Abteile, wenn's mal etwas kühl wurde. Wir waren gut ausgestattet mit warmen und dunklen ( * grins * ) Sachen, sind also auf der Hintour draußen geblieben und die Fahrtzeit ist uns echt nicht lang geworden.

In Silverton ist echt nicht viel anzuschauen, wir haben etwas gegessen, einige Geschäfte abgeklappert, die schöne Landschaft genossen. Es muss ja nicht immer Trubel und ein Wahnsinnsangebot an Aktivitäten sein! Urlaub soll auch Entspannung sein. Und so haben wir die 2 Stunden in Silverton gut rumgekriegt. Man hätte sogar eine einstündige Reit-Tour machen können :-)

Wer keinen Bock auf erneute Bahnfahrt hat kann bei der Buchung gleich ansagen, dass er zurück mit dem Bus fahren will. Da sieht man eine andere Strecke,  kann unterwegs Bilder vom Zug machen. Ob's per Bus preiswerter ist kann ich aber nicht sagen, wir sind damals hin und zurück per Bahn.

Alles in allem fand ich die Tour toll, die Rückfahrt dann aber etwas laaaaang, da man alles ja schon mal gesehen hatte. Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin werde ich wohl die Strecke mit dem Auto fahren und mich an strategisch günstigen Stellen mit der Kamera auf Lauer legen, um auch schöne Fotos mit dem Zug zu ergattern. Wenn man nämlich drin sitzt macht sich's etwas schlecht mit dem Zug-fotografieren :-)

(http://www.ranchurlaub.de/ranchvacation/pictures/steffi1998/animas1g.jpg)
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Renate am 02.04.2002, 11:05 Uhr
 ::) Hey, Cowgirl,

sicher hast du auch ein wenig recht mit dem was du sagst. (Dein Bild ist toll :-*) Wahrscheinlich stehen und fallen solche events mit der Tagesform und den Umständen. Aber mit dem Auto an Silverton vorbeizufahren ist auch ein tolles Highlight, das haben wir später noch gemacht.

Es ist OK, das mal mitgemacht zu haben, aber ich würde es kein 2. mal machen, denn wir hatten am Abend nach der Ankunft echt keine Meinung mehr. Es muss halt auch nicht jedem gefallen, so eine Tages-Zugfahrt.

So long.

Renate

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 02.04.2002, 11:46 Uhr
Hi Renate,

schön, dass Du Dich zu diesem Thema gemeldet hast. Gerade Erfahrungen und persönliche Meinungen sind sehr wichtig, wenn man seine Tour plant.
Genau Dein angesprochenes Problem ist uns auch schon mehrmals durch den Kopf gegangen. Wir freuen uns zwar riesig, mit der Bahn zu fahren, aber es ist uns auch klar, das es sehr anstrengend wird.
Wir haben schon die verschiedensten Alternativen überlegt und haben uns immer noch nicht richtig festgelegt. Eine Tour -super- ! 2 x am gleichen Tag -na ja ! .

Mal sehen, wozu wir uns am Ende entscheiden werden - wir haben dafür immernoch ein paar Monate Zeit  ;-) .

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Cowgirl am 02.04.2002, 12:04 Uhr
Hi Glenda,

die Alternative ist schon mehrfach genannt worden:

hin per Zug, zurück per Bus. Muss aber gleich so gebucht werden.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Renate am 03.04.2002, 10:12 Uhr
 :D Hey Glenda,

nix da, drücken gilt nicht. Macht das ruhig auch mal mit, damit ihr wisst, von was wir reden.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif) Schließlich empfindet ja wirklich jeder anders. Und Cowgirl hat ja recht, es ist beruhigend für die Nerven. Wenn ihr sonst einen aufregenden Aktiv-Urlaub geplant habt mit viel Autofahren und so, dann ist das ein recht entspannender Tag, denn ihr müsst nur am Morgen mit Wasser, Jacke, Sonnencreme und dunklen Klamotten so gegen 6 Uhr (glaube ich fährt der 1. Zug) am Bahnsteig stehen. Der Rest "wird gemacht".

Wann geht ihr in die USA?
Gruss Renate
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: am 03.04.2002, 18:46 Uhr
RENATEEEEEEE !!!

Ich glaub, das find ich jetzt ein bißchen gemein ;-)  !
Und auch wenn Du uns als "Drückeberger" ansiehst, wenn wir uns für eine andere Alternative entscheiden sollten, ich glaube - ich kann damit leben  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm2.gif) !
Sollte es allerdings die Alternative mit dem Bus zurück sein, dann weiß ich noch nicht, ob ich "nach" der Busfahrt noch lebe, denn da könnte das größere Problem liegen  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm36.gif) -  wie kurvenreich ist die Strecke denn, die der Bus fährt, sehr ??

Gruß
Glenda
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: EasyAmerica am 04.04.2002, 00:48 Uhr
Hallo Glenda,
hallo Alle,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts sagen, da ich mit der Bahn noch nicht gefahren bin. Aber angeregt durch das Thema hier (danke Glenda), bin ich vor knapp zwei Wochen die paralell führende US 550 von Durango nach Silverton gefahren.

Wer nun erwartet, er würde mit dem Auto in Sichtweite der Eisenbahn fahren, wird sehr enttäuscht sein. Nur auf den ersten Meilen ab Durango sind die Trassen wirklich paralell. Sobald es in die Berge geht, trennen sich die Wege. Abgesehen vom Tal gibt es nur eine einzige Gelegenheit, den Zug von der Straße aus zu fotografieren. Und kurz nach dieser Brücke (1,7 Meilen) geht rechts eine Straße ab, von der aus man die Bahnlinie ein letztes Mal erreicht.

Spektakuläre Abschnitte der Bahnstrecke sind von der Straße aus nicht einzusehen. Da liegt eine ganze Gebirgskette dazwischen.

Die Straße allerdings, hat mir sehr gut gefallen. Es geht auf breitem Asphaltband an einem Skigebiet vorbei über zwei Pässe. Kurz nach dem zweiten Pass blickt man tief ins Tal auf die bunten Dächer und Fassaden von Silvertone. Auch die Bahnlinie kommt tief unten wieder ins Blickfeld.

Diesen tollen Anblick hat man nur von der Straße und nicht vom Zug aus.

Die Weiterfahrt nach Ouray auf der US 550 gehört zu den spektakulärtsten Strecken, die ich je gefahren bin. Zur einen Seite die steile Felswand und zur anderen Seite die tiefe Schlucht. Keine Leitplanken oder sonstige Absicherungen. Bei Gegenverkehr ging es wegen Angst einflößender Straßenabsenkungen auf der Schluchtseite oft nur behutsam aneinander vorbei. Und trotzdem war jeder ängstlich bemüht, diesen etwa 10 Meilen langen Abschnitt auf schnellste Weise hinter sich zu bringen: Durch die Schneeschmelze bestand akute Steinschlag- und sogar Lawinwengefahr. Überall lagen frisch gefallenen Steine und sogar fußballgroße Felsbrocken herum. Klar, dass keine Leitplanken da waren, die werden im Nu von Fels und Schnee zerdeppert.

Ich weiss nicht, ob im Sommer Leitplanken montiert werden. Im März war es jedenfalls ein toller Ritt! Note 1 für Abenteurer; Note 6 für Ängstliche.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Thomas am 04.04.2002, 08:28 Uhr
Hallo Heinz,

ich bin die Straße vor einigen Jahren im Sommer gefahren und auch da gab es keine Leitplanken...

Ich fand die Straße und die Landschaft auch sehr eindrucksvoll und stimme Dir zu, daß das Fahren am Abgrund nichts für schwache Nerven ist (wir haben einige Autowracks entdeckt).

Soweit ich weiß, hat die Straße den Beinamen "Million Dollar Highway", was sich auf die Baukosten bezieht.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: kater08 am 04.04.2002, 11:12 Uhr
Hallo Zusammen !
Da ich diese Bahnfahrt 2001 im Mai gemacht habe, rede ich also aus Erfahrung.
Von Anstrengung ist wohl keine Rede, ich bin nicht mehr der Jüngste und fand es sehr easy.
In der Vorsaison sind es vor allem die Amerikaner, die den Zug
füllen, und die meisten sind da schon Rentner. Bei der Rückfahrt hats da schon paar Ladys übermannt, die haben einfach geschlafen-Beine auf die Wagenreling und den Hut ins Gesicht.
Aber wir sind doch wohl dieser Sache gewachsen, gut durchtrainiert und vor allem Motiviert!!
Nun die Höhe übern Meeresspiegel könnte vielleicht Grund sein,
aber auch da haben wir in USA keine Probleme.
Dort gesundet der Körper regelrecht, nun ja die Jüngeren merken das sicher noch nicht, aber vor allem im Westen ist die Luft so sauber und dadurch die riessige Fernsicht. Gut, Ihr habt ja recht, das hängt auch von der Luftfeuchtigkeit ab, aber so wissenschaftlich wollte ich nicht werden.
Ich hoffe, allen Mut gemacht zu haben die komplette Tour mit dem Zug zu machen, obwohl ich nun auch schon mit einer
Fahrt auf der teuersten Strasse liebäugele. Diese Gegend hat ja
noch mehr Narrow Gauge`s Railroads, kennt da sich jemand aus, oder besser, hat da jemand Erfahrung?
viele Grüsse
Juergen

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: wuender am 10.12.2008, 19:46 Uhr
Nachdem dieser Thread mehr als sechs Jahre alt ist, hole ich ihn mal hoch. Ich suche aktuelle Erfahrungen zur Bahnfahrt Silverton-Durango.

Wir werden im März dort sein. Laut Fahrplan fährt der Zug im Winter von Durango nur zum Gleisdreieck bei Cascade, das ist ungefähr die halbe Entfernung nach Silverton. Zudem gibt es scheinbar nicht die Möglichkeit, mit dem Bus zurück zu fahren.

Wir werden mit dem Auto von Norden über die US 550 nach Durango kommen, würden also die Streckenführung - zumindest ganz grob - dreimal abfahren. Mich würden Einschätzungen oder Erfahrungen zu der "halben" Zugfahrt im Winter interessieren. Lohnt sich die oder würdet Ihr darauf verzichten (wir sind nicht die absolut fanatischen Eisenbahnfreaks) und eher etwas mehr Zeit zum Beispiel in Ouray verbringen?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 18.12.2008, 16:18 Uhr
Also das erste Stück der Bahnfahrt ist schon das spektakulärste, wenn man das sieht, würde es sich schon lohnen. Da geht es wirklich direkt am Abgrund hoch über dem Animas River vorbei, das ist kein Vergleich mit der Strasse. Wenn es im Winter alles verschneit ist, hat das bestimmt auch seinen Reiz. Zeitlich geht natürlich fast ein ganzer Tag bei drauf, da ist halt die Frage, lohnt sich das wirklich? Ich würd fast sagen ja, aber sicher bin ich mir auch nicht, vor allem weil man wohl auf den offenen Wagen verzichten muß, da ist die Sicht natürlich besser.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: wuender am 20.12.2008, 08:02 Uhr
Also das erste Stück der Bahnfahrt ist schon das spektakulärste, wenn man das sieht, würde es sich schon lohnen. Da geht es wirklich direkt am Abgrund hoch über dem Animas River vorbei, das ist kein Vergleich mit der Strasse. Wenn es im Winter alles verschneit ist, hat das bestimmt auch seinen Reiz. Zeitlich geht natürlich fast ein ganzer Tag bei drauf, da ist halt die Frage, lohnt sich das wirklich? Ich würd fast sagen ja, aber sicher bin ich mir auch nicht, vor allem weil man wohl auf den offenen Wagen verzichten muß, da ist die Sicht natürlich besser.

Danke für die Antwort. Das hört sich ja trotz der verkürzten Strecke sehr interessant an.

Auf den offenen Wagen muss man verzichten, das stimmt. Laut Homepage fahren die im Winter mit dem Vintage Coach und dem First Class Alamosa-Wagen (beide kann man sich hier http://www.durangotrain.com/ride-us anschauen).

Aufgrund der verkürzten Strecke und der im März schon wieder etwas längeren Tage ist der Anteil des Tages, den die Fahrt benötigt natürlich etwas kleiner als im Sommer (Winterfahrplan sagt: Abfahrt in Durango: 10:00, Ankunft: 15:05).

Ich denke mal, dass wir spontan entscheiden, ob es zeitlich reinpasst. Zumal wir für die meisten Etappen vorher keine Übrnachtungen vorbuchen werden und dann erst wieder an ausgewählten Zwischenstationen ab dem Monument Valley,

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 20.12.2008, 09:13 Uhr
Ich denke mal, dass wir spontan entscheiden, ob es zeitlich reinpasst. Zumal wir für die meisten Etappen vorher keine Übrnachtungen vorbuchen werden

Das wollte ich noch dazu schreiben, ideal wäre es natürlich wenn man sich ganz kurzfristig vor Ort entscheiden könnte. Der Zug wird kaum voll werden und allein das Wetter kann eine Fahrt schon fraglich erscheinen lassen, bei Nebel, tiefen Wolken usw. Aber bei blauen Himmel und alles dick verschneit ist das bestimmt eine feine Sache.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: monika am 06.01.2009, 14:19 Uhr
Hallo zusammen,

auch wir liebäugeln für den 24. Mai - das ist ein Sonntag - eine Fahrt mit der Eisenbahn von Durango nach Silverton zu machen.
Wie ich nun in diesem Thread verfolgt habe, würde es wahrscheinlich reichen die Fahrt nur 1 mal zu machen, sprich von Durango nach Silverton.
Wir hätten dann 2 Wahlmöglichkeiten.
1. Gemeinsam mit dem Zug von Durango nach Silverton und mit dem Bus wieder zurück. Hat das schon mal jemand gemacht? Wann etwa wäre der Bus dann wieder in Durango?

2. Möglichkeit: Es fährt nur einer mit dem Zug, der andere fährt mit dem Wohnmobil bis Silverton und ab Silverton wieder gemeinsam den Million-Dollar-Highway weiter, über Telluride bis nach Cortez. Wäre das wohl an einem Tag zu schaffen? Die Eisenbahn fährt laut Sommerfahrplan in Durango um 9 Uhr ab und ist in Silverton um 12.30 Uhr.

Vorreservieren wollen wir die Zugfahrt eigentlich nicht. Wie sieht es Sonntags aus? Besteht überhaupt die Chance am Morgen noch kurzfristig Tickets zu bekommen?

Es grüßt herzlich
Eure Monika  :winke:
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 06.01.2009, 14:30 Uhr
Da wäre ich vorsichtig. Der 24. Mai ist Memorial Day Weekend. Ich schätze mal, ohne Reservierung geht da nichts. Wenn ihr reserviert, daran denken, das man die Karten einen Tag vorher abholen muß. (war 2002 so, ob das immer noch so ist mal nachsehen auf der Homepage).

Ich würde euch empfehlen, beide zumindest eine Strecke zu fahren. Die Zugfahrt ist wirklich schön, da verpaßt man was. Ist nicht mit der Autostrasse zu vergleichen.

Wir sind beide Strecken gefahren und ich würde das auch wieder machen. Kostet zwar einen Tag, aber auch der Aufenthalt in Silverton lohnt sich. Ist natürlich etwas wetterabhängig. Bei Regen/Schnee/und Nebel hält sich der ganze Trip in Grenzen.

Den ganzen Million Dollar Highway wirst du glaube ich nicht schaffen, da du erst mittags aus Silverton losfahren kannst.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Fistball am 06.01.2009, 14:35 Uhr
Hallo zusammen,

auch wir liebäugeln für den 24. Mai - das ist ein Sonntag - eine Fahrt mit der Eisenbahn von Durango nach Silverton zu machen.
Wie ich nun in diesem Thread verfolgt habe, würde es wahrscheinlich reichen die Fahrt nur 1 mal zu machen, sprich von Durango nach Silverton.
Wir hätten dann 2 Wahlmöglichkeiten.
1. Gemeinsam mit dem Zug von Durango nach Silverton und mit dem Bus wieder zurück. Hat das schon mal jemand gemacht? Wann etwa wäre der Bus dann wieder in Durango?


Hier findest Du den Fahrplan für 2009 http://www.durangotrain.com/node/206 (http://www.durangotrain.com/node/206)

Gruß Claus
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: monika am 06.01.2009, 15:23 Uhr
Da wäre ich vorsichtig. Der 24. Mai ist Memorial Day Weekend. Ich schätze mal, ohne Reservierung geht da nichts. Wenn ihr reserviert, daran denken, das man die Karten einen Tag vorher abholen muß. (war 2002 so, ob das immer noch so ist mal nachsehen auf der Homepage).

Ich würde euch empfehlen, beide zumindest eine Strecke zu fahren. Die Zugfahrt ist wirklich schön, da verpaßt man was. Ist nicht mit der Autostrasse zu vergleichen.

Wir sind beide Strecken gefahren und ich würde das auch wieder machen. Kostet zwar einen Tag, aber auch der Aufenthalt in Silverton lohnt sich. Ist natürlich etwas wetterabhängig. Bei Regen/Schnee/und Nebel hält sich der ganze Trip in Grenzen.

Den ganzen Million Dollar Highway wirst du glaube ich nicht schaffen, da du erst mittags aus Silverton losfahren kannst.

Ach du meine Güte. An das Memorial Weekend hab ich gar nicht mehr gedacht.  :oops:
Danke Elsupremo für den Hinweis.  :lol:
Die Tickets vorher kaufen wollen wir nicht, da wir uns eigentlich nicht so sehr festlegen wollen. Und sie am Morgen der Zugfahrt zu kaufen wird wohl eher nichts in Anbetracht des Memorial Weekends.  :roll:
Weiß jemand, wann ich die Tickets abholen müßte, wenn ich sie doch reservieren sollte? Ist es noch so, wie Elsupremo schreibt, einen Tag vorher?
Vielleicht planen wir dann gleich auf die Zugfahrt zu verzichten und an diesem Tag von Durango den Million-DollarHighway bis wieder nach Cortez zu fahren. Soll ja auch recht schön sein, wie ich schon gelesen habe.  :wink:

@Claus - über diesen Link hab ich die Abfahrstzeiten gefunden. Aber Danke dafür.

Gruß
Monika  :winke:
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 06.01.2009, 15:41 Uhr
Ach du meine Güte. An das Memorial Weekend hab ich gar nicht mehr gedacht.  :oops:

Bei einem Datum Ende Mai schrillen bei mir sofort die Alarmglocken, und dich hats leider voll erwischt.

Ich finde auf der Homepage auch keine Hinweise auf die Abholung der Tickets, das kommt wohl erst wenn die Onlinebuchung wieder möglich ist.

Wenn du von Durango losfährst, sollte der Million Dollar Highway bis Cortez eigentlich zu schaffen sein. Bin diese Schleife selber aber leider noch nicht gefahren.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Fistball am 06.01.2009, 19:48 Uhr

@Claus - über diesen Link hab ich die Abfahrstzeiten gefunden. Aber Danke dafür.

Gruß
Monika  :winke:

Wenn Du noch interessiert bist, solltest Du die Seite nochmals anschauen, denn es gibt dort Spalten für die Abfahrt und für die Ankunft und das jeweils für den Zug und den Bus und in allen Richtungen.

Es sind alle Informationen vorhanden nach denen Du gesucht hast.

Gruß Claus
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Gina am 06.01.2009, 19:55 Uhr
Hallo,

die Tickets können am Tag der Abfahrt abgeholt werden. Evtl. etwas mehr Zeit einplanen, da die Schlange beim Schalter doch etwas länger sein kann.
Gruß
Gina
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: monika am 06.01.2009, 23:34 Uhr
Danke für eure Antworten.  :hand:
@Claus: danke für den Hinweis mit dem Bus. Klar, wenn man bis unten hin liest, steht da ja auch schon alles dabei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :oops: Sorry.
Und wenn ich es richtig interpretiere, ist es egal, ob ich mit dem Zug zurückfahre oder mit dem Bus.

Ich für meinen Teil würde sagen, wir gehen einfach gegen 8 Uhr zum Bahnhof - ich hoffe, daß er einigermaßen leicht zu finden ist -  schauen, ob wir an diesem Sonntag überhaupt noch Karten bekommen und falls nicht, fahren wir einfach mit dem Wohnmobil den Million-Dollar-Highway ab.

Ich könnte ja das ganze so drehen, daß wir einen Tag später in Durango sind, aber auch das nützt mir nichts, da ja dieser Montag ein Feiertag ist.  :?. Also bleibt es , wie es ist.  :)


Grüßle
Monika :winke:
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 08.01.2009, 09:19 Uhr
Ich könnte ja das ganze so drehen, daß wir einen Tag später in Durango sind, aber auch das nützt mir nichts, da ja dieser Montag ein Feiertag ist.  :?. Also bleibt es , wie es ist.  :)

Wäre aber doch möglich, das die Chancen dann besser sind, da die Amerikaner diesen Tag meist schon wieder als Rückreisetag nutzen. Der Sonntag ist sicherlich am vollsten.

Der Bahnhof ist einfach zu finden, sind auch riesige Parkplätze dort.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: VolkerP am 10.01.2009, 20:01 Uhr
Wir möchten auch unsere Tickets vorab buchen, da wir am Tag vor dem Independance Day dort sein werden.

Sehe ich das richtig, dass die Rückfahrt mit dem Bus zusätzlich kosten würde?
Zitat
"Bus up $12 upgrade / Bus back $17 upgrade"

Die Preise für die Zufahrt sind doch sicherlich hin und zurück, so dass die kombinierte Bahn- und Busfahrt teurer wäre als hin und zurück mit dem Zug?

Volker
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: VolkerP am 12.01.2009, 10:59 Uhr
Ich muss doch noch mal kurz nachfragen:

Verstehe ich das richtig, dass es teuerer ist mit dem Bus zurück zu fahren, als beide Strecken mit der Bahn?

Danke

Volker
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: freddykr am 12.01.2009, 11:02 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass es teuerer ist mit dem Bus zurück zu fahren, als beide Strecken mit der Bahn?
Ja, korrekt. Mit Busrückfahrt zahlt man mehr.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 12.01.2009, 11:30 Uhr
Darum würde ich auf jeden Fall mit dem Zug hin und zurück fahren. Die geringe Zeitersparnis mit dem Bus lohnt sich nicht. Außerdem war es bei uns so, das der Zug auf der Rückfahrt wesentlich leerer war als auf der Hinfahrt, so das man sich auch wieder auf die richtige Seite setzen konnte.

Die bessere Seite ist auf der Hinfahrt in Fahrtrichtung rechts, Rückfahrt links.

Außerdem würde ich dir empfehlen, das Gondola Car (offener Wagon) zu reservieren, da hat man eine wesentlich bessere Sicht als aus den kleinen Fenstern der normalen Wagons. Wir saßen im letzten Gondola Car am Ende des Zuges, das war wunderbar. Allerdings warm anziehen.

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Crimson Tide am 12.01.2009, 13:04 Uhr
Außerdem würde ich dir empfehlen, das Gondola Car (offener Wagon) zu reservieren...

Eine gute Empfehlung!

Ich wüde noch zusätzlich dazu raten, falls Ihr Euch für "offen" entscheidet, möglichst weit hinten Plätze zu reservieren, dann bekommt Ihr den Dreck, den die Lok abläßt nicht so direkt ins Gesicht geblasen!  :lol:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/2005-07-07ZugfahrtDurango-Silverton.jpg)


Außerdem sieht das gerade an den schönsten Stellen unglaublich aus, wenn das vordere Ende des Zuges schon um die Ecke fährt, was auch wieder von Vorteil ist beim Fotografieren!  :wink:

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/2005-07-07ZugfahrtDurango-Silver-2.jpg)

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/2005-07-07ZugfahrtDurango-Silver-1.jpg)





Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Salzgitter am 15.01.2009, 10:27 Uhr
Uups, gut das Ihr den Thread wieder hochgeholt habt - wir sind nämlich GENAU AM 24.05. in Durango und wollen die Fahrt mit dem Zug machen!!!!

Das heißt, ich sollte wohl demnächst reservieren, was???

Grüße
Thorsten
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Elsupremo am 15.01.2009, 10:32 Uhr
Kann nicht schaden. Allerdings ist die Online Booking Funktion auf der Homepage noch nicht anwählbar.

http://www.durangotrain.com/
Online booking will be available soon! For more information or to book your reservation now, call 888-872-4607.
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: Fistball am 22.02.2009, 18:12 Uhr
Hallo,

wenn sich jemand für eine Zugfahrt von Durango nach Silverton interessiert, es gibt zur Zeit das Spring Fever Special.

Da kann man bei Buchung im Februar für eine Fahrt in der Sommersaison von Mai bis Oktober einen Discount von 15 % erhalten.

Leider geht das nicht online und auch mit einer e-mail Bestellung gibt es laut Auskunft der netten Dame am Telefon Probleme.

Also am besten direkt dort anrufen und reservieren. Ich habe so eben für den 16.09.2009 reserviert und habe die von mir eigentlich gewünschte Wagenklasse schon nicht mehr erhalten.

Gruß Claus

Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: monika am 06.03.2009, 09:22 Uhr
Hallo zusammen,
also, nach reiflicher Überlegung sind wir nun zu dem Schluß gekommen,am 24. Mai (Memorial-Weekend!) für die Zugfahrt von Durango nach Silverton einen Platz zu reservieren.
Ich war nun schon mehrmals auf deren Homepage, finde aber keinen Hinweis, wo ich online reservieren könnte.
Kann ich nur telefonisch reservieren?

Grüßle
Monika  :winke:
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: VolkerP am 06.03.2009, 09:33 Uhr
Hallo Monika,

zur Zeit scheint tatsächlich nur die telefonsiche Buchung möglich zu sein. Wir haben auch letzte Woche diesen Weg gewählt, und die Dame bestätigte mir, dass die Online-Buchung noch nicht möglich wäre für diese Saison.

Ging aber ganz problemlos, und 10 Minuten später war die Bestätigung per mail da.

Viel Spaß

Gruß Volker
Titel: Re: Durango-Silverton
Beitrag von: monika am 06.03.2009, 09:50 Uhr
Hallo Volker,
in welcher Zeit hast du denn angerufen? Morgens früh oder abends spät?
Hat die Dame auch gesagt, wann du deine Tickets dort abholen musst? Einen Abend vorher? Und bis zu welcher Zeit?
Ich frage deshalb, weil ich nicht genau weiß, wann wir abends in Durango eintreffen werden. Für uns persönlich wäre es vorteilhafter, wir müssten die Tickets erst am Tag der Zugfahrt abholen.

Grüßle
Monika  :winke: