usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fort Sill National Historic Site, Oklahoma  (Gelesen 1212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Fort Sill National Historic Site, Oklahoma
« am: 20.02.2009, 06:47 Uhr »
Hallo,

in Oklahoma liegt die Fort Sill National Historic Site, ein Fort noch aus der Zeit der Indianerkriege, dass bis heute militärisch genutzt wird.

Auf dem National Cemetery findet man u.a. die Gräber von weltbekannten Indianerhäuptlingen (Geronimo, Satanta, Quanah Parker) - und ein Museum dass die bewegte Geschichte des Forts darlegt.

Der Friedhof und das Museum befinden sich nach meinen Recherchen aber auf dem Militärgelände.
Ich könnte mir vorstellen, dass man als Besucher nicht so ohne weiteres auf die Miltärbasis fahren darf, auf jeden Fall nicht so einfach wie man sonst die Parks und Historic Sites besuchen kann.  :?

Ich habe schon von einer Registrierung der Nummernschilder gelesen und dass man die am besten vorher anmelden soll.  Aber wie soll ich ein (noch unbekanntes) Nummernschild eines Mietwages im Voraus anmelden?

Ein Link zu Besucherinformationen wäre auch hilfreich, auf der offiziellen Seite des Forts (http://sill-www.army.mil/) ist man auf Besucherinfos für Touristen nicht eingestellt, man geht wohl mehr von Familien aus, die ihre Angehörigen besuchen wollen aus.
Die FAQs beantworten Fragen wie ich zur Army komme etc.  :wink:

Hat schon mal jemand Fort Sill oder eine andere Militärbasis besucht und kann mir berichten wie die Prozedur bei der Einfahrt in etwa ablaufen wird?
Was gibt es zu beachten?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Fort Sill National Historic Site, Oklahoma
« Antwort #1 am: 20.02.2009, 20:05 Uhr »
Hallo Kate,

die Procedures sind von Liegenschaft zu Liegenschaft unterschiedlich. Das richtet sich m.E. nach den in der Liegenschaft befindlichen Dienststellen. In Ft. Monroe, Va z.B. befindet sich das Simulationszentrum der Army - recht wichtig - und ein Museum.
Ich habe dem Posten erklärt, was ich dort wollte. Er verlangte meinen Pass und den Mietvertrag oder das Besitzzeugnis des Autos. Den hatte ich im Motel vergessen. Nach einigen Telefonaten mit seinen Vorgesetzten und einer gründlichen Untersuchung des Wagens durfte ich das militärische Gebiet befahren. Innerhalb des Gebietes konnte ich mich ungehindert bewegen, das Betreten der Häuser war nur mit Codekarte möglich.
In vielen anderen militärischen Liegenschaften z.B. der Militärakademie in West Point, New York, gab es überhaupt keine Kontrollen.

PS: Ft. Sill will ich mir Anfang Juni auch anschauen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fort Sill National Historic Site, Oklahoma
« Antwort #2 am: 21.02.2009, 07:19 Uhr »
Hallo Edmund,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Zitat
Ft. Sill will ich mir Anfang Juni auch anschauen.
Unsere Reise findet im September statt, könntest Du nach Deiner Rückkehr mal berichten wie die Prozedur bei der Einfahrt nach Ft. Sill war ?

Im Netz habe ich noch eine Karte des Forts gefunden:
http://www.sillmwr.com/FTSillMap.pdf

Das Museum ist von Dienstag bis Samstag geöffnet:
Zitat
Admission to the Museum and Landmark Area is free and open to the public Tuesday - Saturday from 8:30 a.m. to 5:00 p.m. except November 23, December 25-26 and January 1-2. 
Quelle: http://sill-www.army.mil/Museum/Hours.htm
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Fort Sill National Historic Site, Oklahoma
« Antwort #3 am: 21.02.2009, 20:50 Uhr »
Hallo Kate, will do!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Fort Sill National Historic Site, Oklahoma
« Antwort #4 am: 05.03.2009, 07:44 Uhr »
Hi,

ich war 2005 im Fort Sill...
aber "leider" waren wir in Begleitung eines Bekannten dort, der dort Stationiert war.
D.h. eigentlich kann ich dir nicht helfen!  :roll:
Wir mussten nur unsere Pässe vorzeigen.

Aber Fort Sill ist schon ganz genial.
Die Austellung der Artilleriegeschütze ist auch nicht zu verachten.

Wir hatten das Glück das dort auch noch Family Day war.
Es gab eine Vorführung der Army und deren Artillerie...
War typisch Amerikanisch..
Die Soldaten und die Artilleriepanzer kamen zur Musik von Limp Bizkit "Rollin" reingefahren.
Dann gabs Angriffsszenarien..
Handgranaten
Panzerfaust
Diverse Schusswaffenvorführungen.
Auch Artilleriegeschützvorführungen..
Immer schön mit Ansagen, was gerade gezeigt wird.
DAS war mal ganz was anderes!

Grüße
momo
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fort Sill National Historic Site, Oklahoma
« Antwort #5 am: 07.03.2009, 08:34 Uhr »
Hallo Momo,

danke für Deine Eindrücke.

Scheint eine eindrucksvolle Waffenvorführung gewesen zu sein.

Mein Mann wird sich sicherlich die Artillerieausstellung ansehen mögen.
Aber auch ohne Artillerie-Demonstration, glaube ich auch, dass sich der Besuch in Fort Sill sehr lohnen wird.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de