usa-reise.de Forum

Autor Thema: Easter Jeep Safari 2009 in Moab  (Gelesen 574 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Easter Jeep Safari 2009 in Moab
« am: 28.08.2008, 20:21 Uhr »
Hallo,

wir planen zur Zeit unseren Urlaub 2009, der uns unter anderem nach Moab führt. Durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass vom 4.-12. April 2009 die Easter Jeep Safari stattfindet. Ab 5. April war unser Aufenthalt dort geplant  :kratzen:  :cry:

War jemand zufälligerweise schon mal in Moab, als diese Veranstaltung war? Zum jetzigen Zeitpunkt Zimmer zu finden, ist noch kein Problem. Meine Bedenken gehen eher in diese Richtung:
Ist zu vermuten, dass dann die Wanderwege rund um die Arches und im Gebiet Canyonlands auch überfüllt sind oder treiben sich die Jeepfahrer doch in etwas anderen Eckchen herum?

Wenn es dann nämlich wirklich alles total überfüllt ist, müssten wir unsere Route komplett neu planen.......

Ich hoffe, ihr könnt mir mit Infos weiterhelfen...

lg caro

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Easter Jeep Safari 2009 in Moab
« Antwort #1 am: 28.08.2008, 20:25 Uhr »
War jemand zufälligerweise schon mal in Moab, als diese Veranstaltung war? Zum jetzigen Zeitpunkt Zimmer zu finden, ist noch kein Problem.
Ja wir, 2007.
Wir wußten es nicht vorher und standen dann am Abend in Moab vor dem Problem noch ein Motel zu finden. --> vorbuchen.

Da bei uns auch Wochenende war, war der Arches schon voll. Aber die Jeepfahrer sind schon woanders.
Viele Grüße,
Danilo


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Easter Jeep Safari 2009 in Moab
« Antwort #2 am: 28.08.2008, 20:43 Uhr »
@ freddykr

Ja klar, vorbuchen ist in dem Fall ein Muss, aber das habe ich sowieso wieder für die ganze Tour vor - ich find das einfach entspannter, wenn man sich tagsüber Zeit für andere Dinge lassen kann.

Mir ging es auch eher darum, ob der Arches NP dann wohl auch überfüllt ist. Aber wenn die Jeepfahrer woanders sind, dann müssen wir abends wohl nur um freie Plätze beim Essen "kämpfen", oder?

Wir wären von Sonntag bis Mittwoch dort, also fällt das Wochenende ja schon mal weg. Fandet ihr es sehr voll oder ging es noch? Würdest du uns eher abraten?

lg caro

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Easter Jeep Safari 2009 in Moab
« Antwort #3 am: 31.08.2008, 20:29 Uhr »
Hallo,

wir waren 2004 zu der Zeit dort und wussten es vorher nicht. Da wir mit dem RV unterwegs waren, wollten wir einen Campground - keine Chance. Weder im Arches, noch im Canyonlands oder in Moab - wir haben dann auf einem Parkplatz in Moab gestanden zwischen einigen Trucks und etlichen weiteren RVs, die wohl ebenso wie wir nichts von den Jeeps wussten.

In den Parks haben wir die Jeepler nicht gesehen und die erschienen uns auch nicht besonders voll. Allerdings außerhalb der Parks sind Jeeps an den unmöglichsten Stellen in Horden aufgetaucht. Auch in Moab selbst gings ganz schön rund. Geschäfte, Lokale etc. alles voller Menschen.

Ich würde auf alle Fälle rechtzeitig vorbuchen aber ob ich die ganze Route umstellen würde?
Kommt wohl darauf an, ob es einfach ist, alles umzustellen.

Liebe Grüße

Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Easter Jeep Safari 2009 in Moab
« Antwort #4 am: 01.09.2008, 07:23 Uhr »


In den Parks haben wir die Jeepler nicht gesehen und die erschienen uns auch nicht besonders voll. Allerdings außerhalb der Parks sind Jeeps an den unmöglichsten Stellen in Horden aufgetaucht. Auch in Moab selbst gings ganz schön rund. Geschäfte, Lokale etc. alles voller Menschen.



Hallo Angie - vielen Dank für deine Info, das wars, was ich wissen wollte.

Wir haben für uns jetzt beschlossen, trotzdem hinzufahren, egal wie voll es ist. Unsere Route danach zu richten, erschien uns viel zu schwierig, denn die Tage später sind die Jeeps ja auch noch da, und ansonsten hätten wir  ganz anders fahren müssen, dann hätten wir LV am Wochenende und, und, und......

Es gibt ja jetzt noch Zimmer, und das werden wir heute oder morgen buchen und dann wird das schon gehen (irgendwie...)

lg caro