usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Einzelfragen zu SF usw.  (Gelesen 1447 mal)

SternchenUndET

• Newbie
  • *
Ein paar Einzelfragen zu SF usw.
« am: 18.08.2009, 10:43 Uhr »
Hallo miteinander,

meine Frau und ich fliegen am 3. 9. nach San Francisco, wo wir zwei Tage bleiben wollen. Anschließend machen wir eine dreiwöchige Mietwagentour und sind zum Schluss noch zwei Tage in Las Vegas.

Dazu haben wir ein paar Fragen, bei denen Ihr uns vielleicht helfen könnt:

1. Wir wollen am Freitagnachmittag (4. 9.) Alcatraz besuchen. Kann man das Ticket schon hier im Internet bestellen und ausdrucken? Braucht man wirklich eine Photo-ID, wie ich gelesen habe? Was ist das eigentlich genau? Lohnt sich die Abendtour mehr als die Nachmittagstour?

2. Es gibt ja einen Bus über den Scenic Drive. Ist das ein Hop Off-Hoop On-Bus? Lohnt sich die Fahrt?

3. Kann man den "America the  Beautiful Pass" über Internet beziehen/ausdrucken? Braucht man ein Passfoto für den Pass?

4. Hat jemand Erfahrungen mit den Tagestouren von Las Vegas aus zum SkyWalk? Ist die Fahrt bei einer Bustour nicht viel zu weit und nervig? Wo könnte man sie am besten buchen?

Einige der Fragen kommen Euch vielleicht simpel vor, aber wir haben halt wenig Erfahrungen mit USA-Reisen. Jedenfalls sind wir für jeden Tipp (auch für Anregungen für "Geheimtipps") sehr dankbar!

Liebe Grüße
Rita und Wolfgang

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ein paar Einzelfragen zu SF usw.
« Antwort #1 am: 18.08.2009, 10:53 Uhr »
3. Kann man den "America the  Beautiful Pass" über Internet beziehen/ausdrucken? Braucht man ein Passfoto für den Pass?

kann man vielleicht, ist aber völlig überflüssig. Den Pass kann man überall dort kaufen, wo man ihn brauchen würde. Das dauert 3 Minuten. Bringt also (imho) nichts, ihn vorher zu kaufen. Bild braucht man nicht.

4. Hat jemand Erfahrungen mit den Tagestouren von Las Vegas aus zum SkyWalk? Ist die Fahrt bei einer Bustour nicht viel zu weit und nervig? Wo könnte man sie am besten buchen?

Erfahrungen? Nein. Aber wenn ihr eh einen Mietwagen habt, dann baut euch die Tour doch so zusammen, dass ihr am Grand Canyon vorbei kommt. Eine Busfahrt stelle ich mir sehr nervig vor. Aufgrund der Entfernung sicher auch ein recht stressiges Unternehmen mit wenig Zeit vor Ort. Besser selber fahren!

Lurvig

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 18.08.2009, 10:53 Uhr »
1. Wir wollen am Freitagnachmittag (4. 9.) Alcatraz besuchen. Kann man das Ticket schon hier im Internet bestellen und ausdrucken?

Ihr müsst das im Internet bestellen, da Ihr sonst keine Chance haben werdet noch eins zu bekommen. Ich nehme mal an dass Ihr das dann dort abholen müsst (das wird man Euch beim Bestellvorgang aber genauer sagen können ;) )

Braucht man wirklich eine Photo-ID, wie ich gelesen habe? Was ist das eigentlich genau?

Ja, braucht Ihr, sonst könnte ja jemand anders die Tickets abholen. Was das genau ist? Ein "Lichtbildausweis" (Reisepass, Führerschein...) ;)

2. Es gibt ja einen Bus über den Scenic Drive. Ist das ein Hop Off-Hoop On-Bus? Lohnt sich die Fahrt?

Bestimmt, aber ich fahre lieber selbst und kann deshalb nichts dazu sagen

3. Kann man den "America the  Beautiful Pass" über Internet beziehen/ausdrucken?

Ausdrucken kann man ihn nicht, beziehen soweit ich weiss auch nicht. Das Ausstellen dauert aber keine 5 Minuten, kann man also bequem vor Ort machen.

Braucht man ein Passfoto für den Pass?

Nein, aber eine Photo-ID ;)

Das würde ich lieber lassen, gibt mal "Skywalk" in die Suche ein und Du wirst wahrscheinlich nie wieder einen Gedanken daran verschwenden...  :lol:

PS: die Highlightdatenbank ist vielleicht nicht so unbedingt das richtige Forum für solche Fragen... ;)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.08.2009, 13:31 Uhr »
Zitat
1. Wir wollen am Freitagnachmittag (4. 9.) Alcatraz besuchen. Kann man das Ticket schon hier im Internet bestellen und ausdrucken? Braucht man wirklich eine Photo-ID, wie ich gelesen habe? Was ist das eigentlich genau? Lohnt sich die Abendtour mehr als die Nachmittagstour?
Man kann nicht nur - man muß. Anders kommst Du nicht an Tickets.
Abendtour kenne ich nicht.
No retreat, no surrender !

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #4 am: 18.08.2009, 14:01 Uhr »

Die Tickets kann man unter http://www.alcatrazcruises.com kaufen. Es gibt auch die Möglichkeit vor Ort zu kaufen, da aber die Abendtours meistens länger Zeit im voraus ausgebucht sind empfielt sich der Kauf über die Website. Das Ticket selbst wird am eigenen PC ausgedruckt und ist mit dem Namen versehen. Ein Umtausch gegen das eigentliche Ticket erfolgt kurz vor dem Betreten des Schiffes, man muss das nicht gesondert tun.

Es steht auf dem Ticket, dass man sich mit einer Photo ID (Führerschein, Personalausweis, Reisepass) ausweisen muss. Dies ist aber bei uns nicht erfolgt (2007). Es wurde nur der Barcode eingescannt und der Ausdruck eingesammelt.

Die Abendtour wirkt halt noch etwas schauerlicher wenn man in der Dämmerung durch den Zellentrakt wandert. Außerdem sind, gutes Wetter ohne Nebel vorausgesetzt, tolle Blicke auf die Golden Gate Bridge und San Francisco möglich.

Claus

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 18.08.2009, 14:29 Uhr »
Things to do in San Francisco:

Alcatraz night tours
colder, windier, spookier

Die Nachttour hat einen ausgefallenen, abenteuerlichen Touch und sollte unbedingt im voraus gebucht werden.

Viel Spaß.

SternchenUndET

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 19.08.2009, 15:46 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für den eindringlichen Hinweis, die Alcatraz-Tickets schon vorher zu buchen. Haben wir inzwischen gemacht, und zwar für die Night-Tour, die mehrere empfohlen haben!

Viele Grüße
Rita und Wolfgang

Thomas1

• Gast
« Antwort #7 am: 19.08.2009, 16:05 Uhr »
Zitat
Ihr müsst das im Internet bestellen, da Ihr sonst keine Chance haben werdet noch eins zu bekommen

Stimmt nicht. Haben heuer ohne Probleme 2 Alcatraz - Tickets vor Ort gekauft!

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #8 am: 19.08.2009, 16:16 Uhr »
Zitat
Ihr müsst das im Internet bestellen, da Ihr sonst keine Chance haben werdet noch eins zu bekommen

Tickets für die normale Tagestour wird man sicherlich bekommen. Problematisch ist das mit den Tickets für Abendtour.

Claus

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 19.08.2009, 17:33 Uhr »

Das  ist aber die Ausnahme ! Das ist nur ganz selten moeglich. Auch vor Ort muss man normalerweise ein Paar Tage im Voraus kaufen. Nur ist nicht jeder so lange dort -;)

Gruß

Palo

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 19.08.2009, 17:45 Uhr »
Wenn man eine Tour unbedingt machen will, sollte man im voraus von Deutschland aus buchen, vor allem, wenn man nur einige Tage vor Ort ist.

Die Alcatraz Night Tour hatte uns sehr gut gefallen, das war ein richtig cooles Erlebnis.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 19.08.2009, 19:59 Uhr »
Zitat
Ich war schon dreimal da und habe nie vorgebucht.
Viele Grüße
Heinz

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #12 am: 19.08.2009, 20:26 Uhr »
Zitat
Ich war schon dreimal da und habe nie vorgebucht.

Für alle die das mit dem Vorbuchen nicht glauben, habe ich bei Alcatraz Cruises nachgeschaut. Die Abendtour ist derzeit bis einschließlich 3.9. ausgebucht.

Für die Tagestouren gibt es selbstverständlich auch kurzfristig Tickets.

Claus

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 20.08.2009, 07:06 Uhr »
Zitat

Ja, Restbestände und Auswahl hast Du kaum. "Nimm die Tour oder laß es eben....."
Und Pech kannst Du zudem noch haben. Wir sind am 02. und 03.07. dort vorbeigelaufen und es gab keine Tickets. Es hing ein großes Schild da, daß Tickets erst wieder für den 06.07 verfügbar waren......
No retreat, no surrender !

Lisi28

• Gast
« Antwort #14 am: 24.08.2009, 10:10 Uhr »
Und was ist an den Abendtouren so besonders?
Würde nämlich auch lieber ein Ticket vor Ort kaufen, bze. wäre eine Tagestour auch ok.

Lohnt sich Alcatraz wirklich?