Was seltsamerweise noch keiner vorgeschlagen hat:
New Orleans ist ja eine der (wenigen) amerikanischen Städte mit langer Geschichte. Und außerdem besonderer typischer Architektur.
Mehrere Organisationen bieten Führungen zu Fuß an, wo man auf unterhaltsame Weise mehr über die Geschichte etc. erfährt.
Nennen möchte ich z.B. die French Quarter Walking Tours with the Friends of the Cabildo
www.frenchquartertour.comoder auch Historic New Orleans Walking Tours
www.tourneworleans.comLetztere bieten auch Führungen zu den Friedhöfen New Orleans an. Während der Friedhof, der sich an das French Quarter anschließt, eine gefährliche Ecke sein kann, ist der Besuch des Friedhofs im Garden District völlig problemlos. Dort liegen übrigens auch besonders viele deutsche Einwanderer begraben. Mit dem St. Charles Streetcar fahren (aktueller Preis pro Fahrt 1.25 Dollar passend in Kleingeld) ist ohnehin ein MUSS. Haltestelle für den Cemetary ist ??? und wenn man sich ab dort ein bisschen in den Nebenstrassen verliert, stoesst man auf TOLLE Architektur!
Weniger makaber: Das Aquarium of the Americas (mit der Möglichkeit, Haie zu streicheln), Audubon Zoo, die Gallerien und Museen im Warehouse District, Glücksspiel im Harrah´s Casino und so weiter.
VIEL SPASS!