usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen zum Thema New York...  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Ein paar Fragen zum Thema New York...
« am: 10.08.2007, 01:28 Uhr »
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier über zwei Jahre nicht mehr blicken ließ, aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren...  :(

Ende September werde ich nun wieder mal nach New York fliegen. Ich komme nachmittags am JFK Airport an, mein Hotel ist aber am Newark Airport.

Hier meine Fragen:

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit in Manhattan, wo ich für ein paar Stunden meinen Koffer aufbewahren kann (Schließfächer o.ä.)?
Hab nämlich eigentlich keine Lust, erst vom JFK nach Manhattan und von dort nach Newark zu fahren, meinen Koffer ins Hotel zu bringen und wieder nach Manhattan zurückzufahren.
Oder gibt es eine günstige (ich meine wirklich günstige) Direktverbindung zwischen JFK und Newark?

Außerdem fotografiere ich gerne Flugzeuge...
Weiß jemand, ob es auf beiden Flughäfen erlaubt ist, zu fotografieren (v.a. das Vorfeld mit den Flugzeugen)?
Gibt es evtl. spezielle Besucherterrassen? Darf man von diesen aus fotografieren?

Weiß jemand zufällig auch, wie das mit dem Fotografieren in Paris CDG aussieht? Hätte nämlich ein bisschen Aufenthalt dort.
Leider gilt man ja heute mit Foto auf dem Flughafen gleich als potenzieller Terrorist...  :roll:

Sporttickets:
Während meines Aufenthaltes würde ich gerne das Spiel der Rangers gegen die Islander anschauen. Kann man bei Ticketmaster Karten bestellen und bezahlen und dann an der Abendkasse hinterlegen lassen?

Die letzte Frage ist etwas speziell:
Hat schon mal jemand eine "King-of-Queens"-Location-Tour gemacht? Viele der Außenaufnahmen für die Serie wurden ja wirklich in Queens gedreht, z.B. das Haus von Doug und Carrie, das Cooper's, der Eisstand aus dem Vorspann, das Queens Center usw...
Kennt jemand die genauen Adressen dieser (und anderer) Locations aus der Serie?


Das wars erst einmal, mehr fällt mir im Moment nicht ein...  :wink:

Ich hoffe, ihr helft mir trotz meiner langen Abstinenz weiter.

Schon jetzt vielen Dank.
Nobbi :usa:
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #1 am: 10.08.2007, 01:42 Uhr »
(Schließfächer o.ä.)?
Ich habe auf US Flughäfen sowas nach 9/11 nicht mehr gesehen. Und davor glaub ich auch nicht.

Zitat
Weiß jemand, ob es auf beiden Flughäfen erlaubt ist, zu fotografieren (v.a. das Vorfeld mit den Flugzeugen)?
Vom Gate aus wird wohl niemand etwas dagegen haben...

Zitat
Gibt es evtl. spezielle Besucherterrassen?
Die sind in den USA unüblich.

Zitat
Kann man bei Ticketmaster Karten bestellen und bezahlen und dann an der Abendkasse hinterlegen lassen?
Normal geht das. Nennt sich Will Call. Aber das besagte Spiel dürfte ausverkauft sein.



NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #2 am: 10.08.2007, 01:47 Uhr »
Zitat
Kann man bei Ticketmaster Karten bestellen und bezahlen und dann an der Abendkasse hinterlegen lassen?
Normal geht das. Nennt sich Will Call. Aber das besagte Spiel dürfte ausverkauft sein.


Obwohls nur ein Pre-Season-Game ist?
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #3 am: 10.08.2007, 01:52 Uhr »
Hab gerade gesehen, dass es das Spiel Islanders gegen Rangers ist. Das Heimspiel der Rangers ist schon nach meiner Abreise...

Für das Spiel scheint der Vorverkauf aber noch gar nicht begonnen zu haben:
http://www.ticketmaster.com/promo/zgcgva
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #4 am: 10.08.2007, 07:05 Uhr »
Oder gibt es eine günstige (ich meine wirklich günstige) Direktverbindung zwischen JFK und Newark?

Es gibt einen direkten Shuttlebus für 24 Dollar pro Richtung.

http://www.goairporter.com/

Alternative:

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit in Manhattan, wo ich für ein paar Stunden meinen Koffer aufbewahren kann (Schließfächer o.ä.)?

Kauf dir ein Amtrak/NJ Transit-Ticket New York Penn. Station - Newark Liberty Airport. Damit kannst du dein Gepäck in der Penn. Station bei Amtrak ($ 4,50 pro Tag) abgeben.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #5 am: 10.08.2007, 07:21 Uhr »
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit in Manhattan, wo ich für ein paar Stunden meinen Koffer aufbewahren kann (Schließfächer o.ä.)?

Hallo Nobby,

schau mal hier http://www.schwartztravel.com/. Vielleicht ist das ja was für dein Gepäck.

Gruß
Bettina

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.803
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #6 am: 11.08.2007, 09:09 Uhr »
Hi!


Weiß jemand, ob es auf beiden Flughäfen erlaubt ist, zu fotografieren (v.a. das Vorfeld mit den Flugzeugen)?
Gibt es evtl. spezielle Besucherterrassen? Darf man von diesen aus fotografieren?



Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, aber ich habe draußen neben dem Terminal Fotos gemacht.
Bisher hatte keiner was dagegen.
Besucherterrassen gibt es nicht, aber ich gehe wo es möglich ist immer auf die oberste Etage eines Parkhauses.
Bis auf London gab es nie Schwierigkeiten.


Weiß jemand zufällig auch, wie das mit dem Fotografieren in Paris CDG aussieht? Hätte nämlich ein bisschen Aufenthalt dort.
Leider gilt man ja heute mit Foto auf dem Flughafen gleich als potenzieller Terrorist...  :roll:


In Paris ist es schon schwieriger, hier wird es nicht gerne gesehen.
Aber ein Foto wenn möglich aus dem Gate würde ich machen.
Habe bei meinen letzten Besuch in Paris auch Fotos neben dem Terminal gemacht,
Und keiner ist eingeschritten.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #7 am: 11.08.2007, 12:44 Uhr »
Noch eine Frage:

Haben die N.Y. Rangers auch einen Fanshop oder Outlet-Store?

Auf der Homepage der Rangers habe ich nur den Online-Shop gefunden, aber keinen Hinweis auf einen "echten" Store, wie ihn z.B. die Islanders haben...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #8 am: 11.08.2007, 14:31 Uhr »
 :D Und noch eine:

Gibt es einen Platz, von wo aus man einen guten Überblick über Ground Zero hat?

Das Millenium Hilton ist ja gleich nebenan - haben die sowas wie ne Besucherplattform?
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #9 am: 11.08.2007, 17:36 Uhr »
Haben die N.Y. Rangers auch einen Fanshop oder Outlet-Store?

Wenn ich mich recht erinnere, kann man allerlei Fandevotionalien im direkt Madison Square Garden erwerben, auch außerhalb der Spiele.

Gruß

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #10 am: 11.08.2007, 22:09 Uhr »
Also das Eishockeyspiel würde ich wirklich empfehlen, ich habe diese Partie als Nicht-Eishockeyfan gesehen und war über das ganze Spektakel begeistert.

Das mit King of Queens ist etwas komlizierter. Das Haus von Doug und Carrie wird wohl ohne Guide nicht zu finden sein, so es wirklich in Queens steht. Das Queens Center sieht in wirklichkeit anders aus als in der Serie (wir sind da mal mit dem Zug vorbeigekommen). Was ich empfehlen kann ist der Flushing Meadows Corona Park, dort steht die Weltkugel aus dem Vorspann daneben ist das Tennis Stadion der US Open und das Shea Stadium der NY Mets. Dieser Punkt ist ganz bequem mit der Subway anzufahren, die Haltestelle heist Shea Stadium. Nicht wundern in Queens ist die Subway über Tage und fährt etwas langsamer.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #11 am: 11.08.2007, 23:08 Uhr »
Also das Eishockeyspiel würde ich wirklich empfehlen, ich habe diese Partie als Nicht-Eishockeyfan gesehen und war über das ganze Spektakel begeistert.
Kann ich mir vorstellen. Bin ja sowieso Eishockey-Fan, aber ich denke so ein Stadtderby ist nochmal ganz was anderes.
Schade nur, dass ich nur zum Heimspiel der Islanders drüben bin. Ist ein ziemlich weiter Weg zum Nassau Veterans Memorial Coliseum, und den Madison Square Garden hätte ich schon gerne mal von innen gesehen. Aber man kann nicht alles haben...  :D

Das mit King of Queens ist etwas komlizierter. Das Haus von Doug und Carrie wird wohl ohne Guide nicht zu finden sein, so es wirklich in Queens steht.
Ich bin inzwischen beim Googeln auf das hier: http://www.serien-forum.net/showthread.php?t=10911
gestossen und hoffe einfach mal, dass die Locations stimmen.
Das Heffernan-Haus, das Queens Center, das Coopers und die Weltkugel und der Eisstand aus dem Vorspann wären natürlich meine Favorites...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #12 am: 12.08.2007, 11:06 Uhr »
Also das Eishockeyspiel würde ich wirklich empfehlen, ich habe diese Partie als Nicht-Eishockeyfan gesehen und war über das ganze Spektakel begeistert.
Kann ich mir vorstellen. Bin ja sowieso Eishockey-Fan, aber ich denke so ein Stadtderby ist nochmal ganz was anderes.
Schade nur, dass ich nur zum Heimspiel der Islanders drüben bin. Ist ein ziemlich weiter Weg zum Nassau Veterans Memorial Coliseum, und den Madison Square Garden hätte ich schon gerne mal von innen gesehen. Aber man kann nicht alles haben...  :D

Das mit King of Queens ist etwas komlizierter. Das Haus von Doug und Carrie wird wohl ohne Guide nicht zu finden sein, so es wirklich in Queens steht.
Ich bin inzwischen beim Googeln auf das hier: http://www.serien-forum.net/showthread.php?t=10911
gestossen und hoffe einfach mal, dass die Locations stimmen.
Das Heffernan-Haus, das Queens Center, das Coopers und die Weltkugel und der Eisstand aus dem Vorspann wären natürlich meine Favorites...

Ich war auch im Nassau Coliseum, der Weg ist halt ziemlich weit aber das lohnt sich wirklich. Allerdings habe ich keine Ahnung wie es mit der Anfahrt aussieht, da wird es aber bestimmt auch eine Zugstation geben.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #13 am: 12.08.2007, 11:15 Uhr »
Ich war auch im Nassau Coliseum, der Weg ist halt ziemlich weit aber das lohnt sich wirklich. Allerdings habe ich keine Ahnung wie es mit der Anfahrt aussieht, da wird es aber bestimmt auch eine Zugstation geben.
Das ist kein Problem, das hab ich schon rausgefunden. Mit der LIRR von der Penn nach Hampstead, und von da mit dem Bus zum Coliseum...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Tomypol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #14 am: 12.08.2007, 11:25 Uhr »
Hallo zusammen,

das Serien Forum ist ja ne ganz nette Seite, aber wie bekommt ihr die Adresse von den Orten die in der Liste verlinkt sind? Ich kann da nirgendwo draufklicken und auch sonst keine weiteren Angaben entlocken.

Gruß Thomas