usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen zum Thema New York...  (Gelesen 3269 mal)

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #15 am: 12.08.2007, 11:29 Uhr »
Hi Tomypol,

in diesem Thread, den ich verlinkt habe, ist ganz unten am 1. Beitrag die Datei k-o-q.de.kmz angehängt. Du musst dich registrieren, um sie runterladen zu können, und dann kannst du sie in Google Earth ansehen...
Adressen selber gibt es nicht, ich wer das halt mit Google Earth und Stadtplänen lokalisieren und dann vor Ort schauen, ob es stimmt...

Viele Grüße,
Nobbi

P.S. Oder du schickst mir ne PM mit deiner E-Mail-Adresse...  :D
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #16 am: 12.08.2007, 12:18 Uhr »
Nochmal zum Thema Schließfächer:
Gibt es in Manhattan "normale" Schließfächer (also für einen Rucksack oder so)?

Im Yankee Stadium sind nämlich keine Rucksäcke erlaubt, aber ich wollte eigentlich nicht erst noch zum Hotel nach Newark zurückfahren, um meinen Rucksack aufs Zimmer zu bringen, bevor ich zum Yankee Stadium fahre...
Gleiches bei der Fahrt ins Nassau Coliseum. Da sind zwar nur "oversized backpacks" nicht erlaubt, aber da würde ich auch gerne auf Nummer sicher gehen...

Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, den Rucksack irgendwo wegzuschliessen, denn den ganzen ohne Rucksack bin ich eigentlich nicht gerne unterwegs...
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.803
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #17 am: 12.08.2007, 19:55 Uhr »

Gibt es einen Platz, von wo aus man einen guten Überblick über Ground Zero hat?

Hi!

Wir fanden einen bei der Fußgängerüberführung vom World Financial Center über die West Street  zum PATH Zug Bahnhof.


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #18 am: 12.08.2007, 20:37 Uhr »
Nicht überragend aber immerhin eine Alternative ist der Blick vom World Financial Centre auf Ground Zero.

Die dazwischenliegende Strasse schmälert das Vergnügen etwas, für einen kleinen Überblick reicht es aber dennoch. Und man kann nebenbei noch den berühmten Wintergarten mit den  :palme: :palme: :palme: besuchen

Beste Grüße
Stefan :zeltfeuer:

Cheers, Stefan

Tomypol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #19 am: 12.08.2007, 22:43 Uhr »
Hi Nobbi,

nochmal Danke, jetzt hab ich´s doch tatsächlich hinbekommen!  :rollen:
Wenn wir noch genügend Zeit haben werden wir uns auf alle Fälle in Queens mal umschauen.

Gruß Thomas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #20 am: 12.08.2007, 23:04 Uhr »
Vom Wintergarten geht eine Treppe hoch wo man von einer Plattform aus Ground Zero insgesamt Kreuz usw. besichtigen kann
Gruß

Palo

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #21 am: 12.08.2007, 23:09 Uhr »
Und man kann nebenbei noch den berühmten Wintergarten mit den  :palme: :palme: :palme: besuchen

Ach den gibt es noch? Oder wohl besser wieder...


@Heiner:
Der Platz sieht nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Info.
@Palo:
Cool, genau sowas meinte ich.

Ground Zero wird bestimmt ein komisches Gefühl, wenn man schon zwei mal "oben" war...  :(


@Tomypol:
Wann seid ihr drüben?
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #22 am: 12.08.2007, 23:19 Uhr »

Ground Zero wird bestimmt ein komisches Gefühl, wenn man schon zwei mal "oben" war...  :(

So erging es mir jedenfalls
Gruß

Palo

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #23 am: 13.08.2007, 17:52 Uhr »
... und den Madison Square Garden hätte ich schon gerne mal von innen gesehen. Aber man kann nicht alles haben...  :D

Es werden regelmäßig geführte Touren durch den MSG gemacht, inkl. Besuch der Spielerkabinen. Die kannst Du meiner Meinung nach sogar schon in Deutschland über ein Reisebüro gemacht (sa haben wir es zumindest 2003 gemacht). Preis sollte bei 20 $ bis 25$ pro Nase liegen.

GRuß

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #24 am: 13.08.2007, 19:07 Uhr »
Ach den gibt es noch? Oder wohl besser wieder...

Immer noch! Erstaunlicherweise wurde der Wintergarten am 11. Sept. nur sehr wenig beschädigt.

Siehe z.B. hier...
http://larry.911photos.com/wintergarden_closeup2.JPG
Cheers, Stefan

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #25 am: 14.08.2007, 01:42 Uhr »
Immer noch! Erstaunlicherweise wurde der Wintergarten am 11. Sept. nur sehr wenig beschädigt.
Eigentlich unvorstellbar - aber die Weltkugel vom Plaza hat 9/11 ja auch relativ unbeschadet überstanden...

Es werden regelmäßig geführte Touren durch den MSG gemacht, inkl. Besuch der Spielerkabinen. Die kannst Du meiner Meinung nach sogar schon in Deutschland über ein Reisebüro gemacht (sa haben wir es zumindest 2003 gemacht). Preis sollte bei 20 $ bis 25$ pro Nase liegen.
Danke für den Tip, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :hand:
Die Tour kostet sogar nur 17$ und kann auch online über Ticketmaster gebucht werden...


Nochmal die Frage, da ich glaube, dass sie irgendwie untergegangen ist: gibt es irgendwo in Manhattan "normale" Schließfächer, wo man einen Rucksack wegsperren kann? Oder gibt es sowas seit 9/11 nicht mehr....?
Bin nämlich nur ungern ohne Rucksack unterwegs, möchte aber auch nicht extra nach Newark ins Hotel zurückfahren müssen um den Rucksack abzulegen, wenn ich z.B. ins Yankee Stadium will...

Im Bronx Zoo dürften Backpacks kein Problem sein, oder?
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.803
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #26 am: 14.08.2007, 08:21 Uhr »

Nochmal die Frage, da ich glaube, dass sie irgendwie untergegangen ist: gibt es irgendwo in Manhattan "normale" Schließfächer, wo man einen Rucksack wegsperren kann? Oder gibt es sowas seit 9/11 nicht mehr....?
Bin nämlich nur ungern ohne Rucksack unterwegs, möchte aber auch nicht extra nach Newark ins Hotel zurückfahren müssen um den Rucksack abzulegen, wenn ich z.B. ins Yankee Stadium will...

Im Bronx Zoo dürften Backpacks kein Problem sein, oder?

Hi!
Über Schließfächer kann ich nichts berichten,
aber im Bronx Zoo dürften Backpacks ohne Probleme mitgenommen werden.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #27 am: 14.08.2007, 21:23 Uhr »
... und den Madison Square Garden hätte ich schon gerne mal von innen gesehen. Aber man kann nicht alles haben...  :D

Es werden regelmäßig geführte Touren durch den MSG gemacht, inkl. Besuch der Spielerkabinen. Die kannst Du meiner Meinung nach sogar schon in Deutschland über ein Reisebüro gemacht (sa haben wir es zumindest 2003 gemacht). Preis sollte bei 20 $ bis 25$ pro Nase liegen.

GRuß

Wer einen entsprechenden New York City Pass hat der kann am Eintritt was sparen bzw. wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist der Eintritt vollkommen inklusive.
Wir hatten damals leider nicht mehr die Zeit den Garden zu besuchen, da die Zeiten der Touren für uns ungeschickt gelegen sind. Das Zeitfenster für die Touren ist glaube ich nur 4 Stunden groß.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.803
  • Don't Mess with Texas
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #28 am: 14.08.2007, 21:38 Uhr »
Wer einen entsprechenden New York City Pass hat der kann am Eintritt was sparen bzw. wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist der Eintritt vollkommen inklusive.
Wir hatten damals leider nicht mehr die Zeit den Garden zu besuchen, da die Zeiten der Touren für uns ungeschickt gelegen sind. Das Zeitfenster für die Touren ist glaube ich nur 4 Stunden groß.
Hi!

Für Inhaber des New York City Pass sind die Führungen kostenlos.
Die Führungen finden in der Zeit von 11:00am - 3:00pm statt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #29 am: 17.08.2007, 06:35 Uhr »
Ich fliege in 2 Wochen ebenfalls nach NYC, es war eher eine spontan Aktion und jetzt suche ich noch ein Hotel/Hostel. Ich war schon einmal in NYC und da haben wir in NJ gewohnt, aber da ich diesmal allein fliege möchte ich lieber eines in NYC.
Ich habe 2 Hostels gefunden die ganz günstig wären und auch Einbettzimmer haben, aber ich bin mir mit der Gegend nicht so sicher.
http://www.hostelbookers.com/booking/index.cfm?hostel=7064&fuseaction=hosteldetails
oder http://www.hostelbookers.com/booking/index.cfm?hostel=7021&fuseaction=hosteldetails

Das eine ist billiger, hat dafür einen Pool und Fitnessraum, aber ist etwas weiter vom Zentrum entfernt, wäre dafür näher beim Flughafen (JFK), soweit ich das sehe.
Das andere hat sonst nicht was das andere Hostel hat, ist aber mehr im Zentrum. ???

Noch eine Frage hätte ich, beim ersten Mal waren wir auf Coney Island im Aquarium, das fanden wir nicht so besonders, diesmal würde ich lieber in einen der Zoos gehen, welcher ist denn zu empfehlen? Auf Staten Island waren wir auch nicht, was sollte man sich dort denn unbedingt ansehen? Gibt es sonst jemanden der schon öfter in NYC war? Welche Dinge habt ihr beim 2,3,4..x wiederholt?
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL