usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar Fragen zum Thema New York...  (Gelesen 3267 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #30 am: 17.08.2007, 11:12 Uhr »
Noch eine Frage hätte ich, beim ersten Mal waren wir auf Coney Island im Aquarium, das fanden wir nicht so besonders, diesmal würde ich lieber in einen der Zoos gehen, welcher ist denn zu empfehlen?
Ich denke, den Bronx Zoo kann man bedenkenlos empfehlen. Ich selbst war zwar noch nicht dort, hab aber bisher nur gutes gehört und freue mich schon, im September auch endlich hinzukommen...  :rollen:

Auf Staten Island waren wir auch nicht, was sollte man sich dort denn unbedingt ansehen?
Ich werde auf jeden Fall mal mit der kostenlosen Staten Island Ferry übersetzen, zwecks der Aussicht auf Manhattan. Glaube aber, irgendwo gelesen zu haben, dass man nur auf den alten Fähren aufs Deck gehen kann, nicht mehr bei den neueren...
Bis auf das 9/11-Denkmal, das nicht weitvon der Anlegestelle der Fähre entfernt ist, habe ich auf Staten Island eigentlich nichts geplant, aber wenn hier noch gute Ideen kommen, überleg ich mir das noch mal...  :D

Gibt es sonst jemanden der schon öfter in NYC war? Welche Dinge habt ihr beim 2,3,4..x wiederholt?
Also ich flieg jetzt dann zum dritten mal nach 1998 und 2000 rüber. Die "üblichen" Sachen wie Empire State, Rockefeller Center, Wall Street, Brooklyn Bridge, Battery Park / World Financial Center standen bisher immer auf der "To-Do-Liste", und das tun sie auch diesmal wieder...

Mit den beiden Hostels kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Viele Grüße,
Nobbi
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #31 am: 17.08.2007, 13:43 Uhr »
Danke für deine Antwort, das mit dem Hostel bzw. Unterkunft wäre zunächst meine Wichtigste Frage da ich ja schon in 2 Wochen fliege. Aber vl. kann mir diese Frage jemand anderes beantworten!?? *please*
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #32 am: 17.08.2007, 14:04 Uhr »
Eine direkte Auskunft zu den Hotels kann ich leider auch nicht geben.

Aber zumindest die erste der beiden möglichen Unterkünfte wird in Tripadvisor besprochen, und schneidet nicht sehr gut ab. Einige der dort gemachten Kommentare ("Dirty, dirty,dirty dump!") würden mir doch zu denken geben.  :shock:

Laut Forumssuche (und Tripadvisor) scheinen das Hotel 17 und Hotel 31 nicht zu schlecht zu sein, wie wäre es damit?

Schöne Grüße,
Dirk


losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #33 am: 17.08.2007, 18:00 Uhr »
Eine direkte Auskunft zu den Hotels kann ich leider auch nicht geben.

Aber zumindest die erste der beiden möglichen Unterkünfte wird in Tripadvisor besprochen, und schneidet nicht sehr gut ab. Einige der dort gemachten Kommentare ("Dirty, dirty,dirty dump!") würden mir doch zu denken geben.  :shock:

Laut Forumssuche (und Tripadvisor) scheinen das Hotel 17 und Hotel 31 nicht zu schlecht zu sein, wie wäre es damit?

Schöne Grüße,
Dirk



Auf Hostelbookers werden die beiden Hostel nicht so schlecht bewertet :?
Aber was will man schon groß für 33 bzw. 43€ erwarten!? In einer Stadt wo ein 2 Stern Hotel schon über 100€ kostet.
Die von dir angegebenen Hotels kosten auch über 100€, und da ich 14 Tage beleibe sind das schon ca. 1500€ allein für die Unterkunft, sonst wären es nur ca. 500€, das ist ein großer Unterschied.  Und meine Frage bezog sich eher auf die Gegend/Erreichbarkeit.
Bei uns gibt es eine Seite in der wir eine Start und Ziel Adresse eingeben können und dann verschiedene Wege anzeigt (Bus, Straßenbahn, U-Bahn), gibt es soetwas auch für NYC?

1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #34 am: 17.08.2007, 22:26 Uhr »
Auf Staten Island waren wir auch nicht, was sollte man sich dort denn unbedingt ansehen? Gibt es sonst jemanden der schon öfter in NYC war? Welche Dinge habt ihr beim 2,3,4..x wiederholt?

Hallo,

die Fahrt mit der Staten Island Ferry gehört für mich zu jedem New York Besuch. :D (Allerdings muß ich sagen, ich war bis jetzt immer mit New York Neulingen dort und somit habe ich jedes mal das typische New York Programm abgelaufen.) Aber so schlimm wie sich das anhört war es nicht.

Im aktuellen AMERICA Journal ist ein schöner Beitrag über Staten Island. Wenn ich das nächste mal Zeit habe werde ich nicht gleich die nächste Fähre zurück nehmen sondern mich erst etwas umschauen.

Gruß
Bettina

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #35 am: 17.08.2007, 22:37 Uhr »
Bei uns gibt es eine Seite in der wir eine Start und Ziel Adresse eingeben können und dann verschiedene Wege anzeigt (Bus, Straßenbahn, U-Bahn), gibt es soetwas auch für NYC?

Wenn ich 14 Tage In New York bleiben würde, würde ich auch sehr aufs Geld schauen, das ist klar, diese Stadt ist einfach exorbitant teuer (wir sind kommende Woche 4 Nächte da und zahlen 160 $ pro Nacht  :?)

Zum Routenplaner für den ÖPNV habe ich per Google folgende Seite gefunden, vielleicht hilft sie Dir:

hopstop

Schöne Grüße,
Dirk

losmuertos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #36 am: 18.08.2007, 09:34 Uhr »
Bei uns gibt es eine Seite in der wir eine Start und Ziel Adresse eingeben können und dann verschiedene Wege anzeigt (Bus, Straßenbahn, U-Bahn), gibt es soetwas auch für NYC?

Wenn ich 14 Tage In New York bleiben würde, würde ich auch sehr aufs Geld schauen, das ist klar, diese Stadt ist einfach exorbitant teuer (wir sind kommende Woche 4 Nächte da und zahlen 160 $ pro Nacht  :?)

Zum Routenplaner für den ÖPNV habe ich per Google folgende Seite gefunden, vielleicht hilft sie Dir:

hopstop

Schöne Grüße,
Dirk

Danke für den Link, leider bin ich mir nicht sicher ob er die richtige/schnellste Route anzeigt auch weiß ich nich ganz ob das mehrere Routen sind oder nur eine!???
Bsp. JFK zu 570 Jamaica Avenue, Brooklyn
Ich habe gelesen, dass vor dem Hostel der Q56 fährt.

https://www.ymcanyc.org/index.php?id=963[url=http://]]]https://www.ymcanyc.org/index.php?id=963http://
Ich überlege jetzt zwischen den beiden YMCAs Flushing und Harlem.
Beide kosten das gleiche, aber das in Flushing ist nicht so zentral dafür ist es mit Frühstück. Harlem klingt obwohl es so zentral ist gefährlicher!??
1999 CA
2000 DC+VA
2002 VA
2003 Canyon Tour
2005 NYC
2007 NYC
2009 Tour Chicago-New Orleans+CA
2009 Seattle (+Vancouver)
2010 FL
2011 New England
2012 Alaska
2013 FL

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #37 am: 24.08.2007, 11:59 Uhr »
Weiß jemand, ob die "Öffnungszeiten" der UN nur für das Gebäude oder auch für den Park drumrum gelten?

Laut deren Page
http://www.un.org/tours/pages/gi.htm
ist das UN Headquarters vom 21.9. - 5.10. wegen der UN-Generalsversammlung geschlossen, und es gibt keine Guided Tours.
Ist während dieser Zeit der Park mit den Skulpturen auch geschlossen, oder gilt das nur für das Gebäude?
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

NobbiUSA

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
    • nobbiusa.com
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #38 am: 02.09.2007, 11:54 Uhr »
Zumindest ist ne Menge los während der Vollversammlung:

HI,

wie es in Washington D.C. aussieht, wenn Mr. B.... zu hause ist weiß ich nicht genau.

Allerdings war ich im September letzten Jahres in New York, als dort gerade eine UN-Vollversammlung stattfand. Dann ist der Zustand dort ähnlich. Im Umkreis von 5 Straßenzügen um das UN-Building war alles für den Verkehr gesperrt. Mit großen LKW wurden einfach die Sraßen abgesperrt, so daß kein Fahrzeug mehr durchkam. Als Fußgänger konnte ich allerdings bis direkt an das Gebäude. Dort wimmelte es nur so von NYPD, Sicherheitsleuten und Scharfschützen auf den Dächern.

Als die Herren Politiker vorfuhren, war es wie im Film. Polizeiautos und Motoräder vor und hinter der Limousinen. Bilder findet Ihr auf meiner Website.

Viele Grüße.

FlashMan

Und da FlashMan auch nicht erschossen worden ist, werde ich wohl auch das ein oder andere Foto machen... ;-)
1998 - N.Y.C. / Boston
2000 - N.Y.C. / Washington, D.C.
2001 - California (L.A. > San Francisco)
2002 - Route 66

September 2007 - N.Y.C.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Ein paar Fragen zum Thema New York...
« Antwort #39 am: 02.09.2007, 19:56 Uhr »
Ich hänge mich hier einfach mal dran.

Ich fliege in 2 Wochen das ersten Mal in meinem Leben nach New York. Mein Hotel ist das Comfort Inn Long island City in der Nähe der U Bahn Station Queensboro Plaza.

Ist es schwierig vom JFK mit der Airtrain und UBahn da hin zu fahren? Immerhin muss ich ja mei Gepäck auch transportieren? Oder sollte ich besser mit dem Supershuttle fahren? Fahren die da überhaupt hin? Oder fahren die nur nach Manhattan?