usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein paar New York Fragen  (Gelesen 1304 mal)

Stephan

• Platin Member
Re: ein paar New York Fragen
« Antwort #15 am: 04.03.2007, 13:54 Uhr »
Zitat
Haben Hotels auch immer kostenlose Parkplätzte?

Nein, vor allem in den Innenstaedten kommt oft noch was drauf. Ich habe
schon bis zu $15/ Nacht bezahlt.

Zitat
Ist eigendlich am Wochenende mehr oder weniger los als innerhalb der Woche?

Ich fand es am WE wesentlich ruhiger in NY.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 04.03.2007, 13:58 Uhr »
Hallo Detlef,

ich schlag mal was ganz Verrücktes vor:

Übernachte doch igendwo auf Long Island! Long Island ist einfach wunderschön!

Da haben wir für einige Tage gewohnt, weil ich mich damals etwas verschätzt habe in den Enfernungen! :wink:

Das haben wir aber nicht bereut, weil diese Halbinsel einen herrlichen Kontrast zu lauten City bietet!

Von dort aus fährt eine "Inselbahn" mit Direktanschluß an die Metro, also kein Problem, das Auto stehenzulassen!

Dann kannst Du Abends "auf die Insel zurück" nach dem ganzen Trubel in NY!

L.G. Monika

wulpertinger

• Silver Member
« Antwort #17 am: 04.03.2007, 13:59 Uhr »
Danke für die vielen Antworten und Tips. :prost:

Einen Mietwagen haben auf jeden Fall. Trotzdem würde ich am liebsten mit der U-Bahn nach Manhattan reinfahren und den Wagen stehen lassen.
Noch habe ich knappe 2 Wochen Zeit und werde im Internet nach günstigen Motels/Hotels suchen. Haben Hotels auch immer kostenlose Parkplätzte?
In Manhattan selber muß ich nicht wohnen, da ich sowieso oft nur schlecht schlafen kann. Das muß ich durch den extremen Innenstadt-Strassenlärm nicht noch herausfordern.
Ist eigendlich am Wochenende mehr oder weniger los als innerhalb der Woche? Oder merkt man davon nichts? Wir sind nämlich auf jeden Fall auch am WE dort.

Detlef

ALso wenn ich deine Anforderungen so durchlese , kannst du sofort in der HML reservieren^^ Parken ist meineswissens auch kostenlos !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #18 am: 04.03.2007, 17:28 Uhr »
ich schlag mal was ganz Verrücktes vor:
Übernachte doch igendwo auf Long Island! Long Island ist einfach wunderschön!
Da haben wir für einige Tage gewohnt, weil ich mich damals etwas verschätzt habe in den Enfernungen! :wink:
Das haben wir aber nicht bereut, weil diese Halbinsel einen herrlichen Kontrast zu lauten City bietet!

Das wäre meine Alternative zu New Jersey...wobei Long Island im Sommer besonders schön ist, im Frühjahr war ich indes noch nicht da. Von CT kommend kannst Du übrigens eine Fähre nehmen, die fährt von New London nach Long Island und spart Dir locker zwei, drei Stunden Autofahrt und Stau...

Zitat
Von dort aus fährt eine "Inselbahn" mit Direktanschluß an die Metro, also kein Problem, das Auto stehenzulassen!

Das ist die Long Island Railroad. Die haben wir benutzt, als wir das erste Mal in der Gegend waren (auf einer Hochzeit, welche auf Long Island stattgefunden hat) um damit nach New York City zu kommen. Von Huntington (ca. in der Mitte von Long Island) bis zur New York Penn Station fährt der Zug knapp über eine Stunde, wenn ich mich nicht täusche.

Viele Grüße - Dirk

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 04.03.2007, 17:39 Uhr »

Das ist die Long Island Railroad. Die haben wir benutzt, als wir das erste Mal in der Gegend waren (auf einer Hochzeit, welche auf Long Island stattgefunden hat) um damit nach New York City zu kommen. Von Huntington (ca. in der Mitte von Long Island) bis zur New York Penn Station fährt der Zug knapp über eine Stunde, wenn ich mich nicht täusche.

Viele Grüße - Dirk

Wir haben in Glen Cove gewohnt, und von da aus ist die Long Island Railroad-Fahrt noch ca. eine halbe Stunde bis Penn Station.

Ich hab mal in Sea Cliff gesucht, da sind einige Hotels/Motels für 80/90 $ (April)

http://reservations.hotel-guides.us/nexres/search/search_results.cgi?&Go=Find%20Hotels&address_lat_lng=40.84889,-73.64530&avail=Y&bed_type=NP&doa_dd=10&doa_mm=04&dod_dd=11&dod_mm=04&footer=&header=&include_bat=1&lang=&max_distance=10&num_adults=2&num_beds=1&poi_name=Hotels%20near%20Sea%20Cliff,%20New%20York&ses=b67f53a0e4210a0385e0e3d06c04a314732ps&src=10011673&src_aid=&tab=tab0&rows=16

L.G. Monika

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #20 am: 05.03.2007, 12:16 Uhr »
Wir waren letztes Jahr im Hotel Milford Plaza. War zwar mit 165 $ nicht gerade billig, aber nur ein Block vom Time Square entfernt, quasi Tür raus rechts rum. War Abends total genial weil wir so bis spät Abends draußen bleiben konnten.

Meine Frau schwärmt heute noch von dem sehr eigenartigen Lärm, ich nenn es mal Atmosphäre, denn es war schon beeindruckend wenn man zwischendurch die Sirenen und den Straßenlärm hört. Es macht irgendwie das Flair der Stadt aus.

Wünsch dir viel Spass, NYC ist einfach wunderbar.

bartman1206

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 05.03.2007, 13:36 Uhr »
hallo,
hier ist eine gute seite mit infos über flüge,hotels, mietwagen etc.

http://www.usa-reisen-us.de/World|us-640466|Deutsch|us-640466|Freizeit|us-084800|Reisen|us-428244|Nach,Aktivit%C3%A4ten|us-973799|Sprachreisen|us-428244|Englisch|us-751577|Vereinigte,Staaten/

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :wink:

bartman1206

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 05.03.2007, 13:45 Uhr »
hier habe ich noch einen direkt-link gefunden:

http://www.usareisen.de/hotels/dshow.php?ort=New%20York%20City
 :D

Faszinierend

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 05.03.2007, 17:15 Uhr »
Wir waren letztes Jahr im Hotel Milford Plaza. War zwar mit 165 $ nicht gerade billig, aber nur ein Block vom Time Square entfernt, quasi Tür raus rechts rum. War Abends total genial weil wir so bis spät Abends draußen bleiben konnten.

Meine Frau schwärmt heute noch von dem sehr eigenartigen Lärm, ich nenn es mal Atmosphäre, denn es war schon beeindruckend wenn man zwischendurch die Sirenen und den Straßenlärm hört. Es macht irgendwie das Flair der Stadt aus.

Wünsch dir viel Spass, NYC ist einfach wunderbar.
Da waren wir auch, die Lage ist echt genial! Wir haben 140$/Nacht für ein 2-Bett Zimmer mit 4 Personen bezahlt! Von daher war der Preis schon genial!