usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: mellalo
« am: 24.05.2013, 19:26 Uhr »

LAS VEGAS

Wie wär`s mit Indoor-Fliegen? Ist ganz lustig. 8)

http://www.vegasindoorskydiving.com/

Melanie
Autor: Soulfinger
« am: 24.05.2013, 13:35 Uhr »

Mein absolutes Highlight: Motorbootfahrt auf dem Colorado! Einfach in Willow Beach ein Boot mieten und damit bis zum Hoover Dam düsen. Dieses Highlight blieb mir leider bisher verwährt.

das ist absolut empfehlenswert! Hab ich nun schon 2x gemacht und vermutlich nicht zum letzten Mal. Macht irre Spass und ist - im Vergleich zu einer Bootsmiete auf dem Lake Powell - auch merklich günstiger.

Lurvig
Was glaubst du, woher ich den Tipp habe  :wink: Nur leider hab ich nie ein Boot bekommen, da immer alles ausgebucht war  :?
Autor: lurvig
« am: 24.05.2013, 13:11 Uhr »

Mein absolutes Highlight: Motorbootfahrt auf dem Colorado! Einfach in Willow Beach ein Boot mieten und damit bis zum Hoover Dam düsen. Dieses Highlight blieb mir leider bisher verwährt.

das ist absolut empfehlenswert! Hab ich nun schon 2x gemacht und vermutlich nicht zum letzten Mal. Macht irre Spass und ist - im Vergleich zu einer Bootsmiete auf dem Lake Powell - auch merklich günstiger.

Lurvig
Autor: wuender
« am: 24.05.2013, 12:59 Uhr »

Falls Ihr in Richtung Sausalito unterwegs seid (zum Beispiel mit dem Rad), könnt Ihr auch das Bay Model anschauen. Ein riesiger maßstabsgetreuer Nachbau der San Francisco Bay. Das Ding wurde ab 1957 gebaut, um Wasserströmungen in der Bay zu untersuchen. Heute macht man so etwas mit Supercomputern.

Falls Interesse an alten Spielautomaten oder Automaten allgemein besteht, ist das Musée Mécanique am Pier 45 in San Francisco immer einen Besuch wert.

Schöne Grüße,
Dirk
Autor: Antje
« am: 23.05.2013, 23:10 Uhr »

Hallo

San Diego: Balboa Park - da sind eigentlich immer Ausstellungen besonderer Art (wir waren damals in der Star Wars Ausstellung).
http://www.balboapark.org/
Kicher - wie wärs - im Moment ist da die Ausstellung "Folterinstrumente"

Los Angeles: Beim letzten Besuch (der auch nicht der erste war und wir finden beide die Stadt auch nicht wahnsinnig toll) waren wir in den Warner Brother Studios (die Tour ist wirklich gut, wenn man sich für Film interessiert - Minigruppen), im Griffith Observatorium (lohnt sich - nicht nur von außen!), haben uns die Watts Towers angesehen und waren im Getty Museum. Außerdem haben wir einen Ausflug nach Santa Monica gemacht und dort eine Vorstellung des Cirque Du Soleil angesehen (die im Dolby (früher Kodak) Theatre hatte Pause wegen der Oscars - die würde also auch in Frage kommen, falls Euch das interessiert.
Für Santa Monica hatten wir über Groupon Gutscheine für Fromins Deli - das war klasse - eigentlich nur Einheimische, ein jüdisches Deli mit guter Hausmannskost.

Man kann noch shoppen ins Outlet Lake Elsinore fahren - kann sich lohnen.

San Francisco:
Kennst Du den Maritime National Park mitten in der Stadt?
http://www.maritime.org/index.htm

Warst Du schon im Chabot Center in Oakland?
chabotspace.org

Museum of Computer history?
http://www.computerhistory.org/

Winchester Mystery House?

Coyote Point? Heißt heute Curiodyssey - heimatkundlich ausgerichtet:
http://www.curiodyssey.org/

Antje
Autor: Flying-N
« am: 23.05.2013, 15:42 Uhr »

Hi,

ich hätte da zwei Empfehlungen für Rafting:

Wie oben schon genannt, ab Moab ist es sehr gut machbar (viele Veranstalter, von Halbtagestouren bis mehrtägige), wir waren mit dem Veranstalter TAG-A-LONG unterwegs und immer zufrieden, die 3tägige Cataract Canyon Tour hat uns besonders gut gefallen. http://www.tagalong.com/

Oder

in der Nähe vom Lake Tahoe, auf dem Truckee River (Veranstalter I.R.I.E., Halbtagestour ab 69 $). Vorteil: der Fluss ist "staudamm-geregelt", es hat also immer genug Wasser für die angebotenen Touren, während es am Colorado je nach Jahreszeit ziemlich schwankt (Juni = Schmelzwasser = wilde Stromschnellen!)  http://www.raftirie.com

Nic
Autor: Keie
« am: 23.05.2013, 14:47 Uhr »

Hi,

San Diego:
Flug mit einem historischen Doppeldecker. War der totale Hammer.
http://www.barnstorming.com/

Das war ein once-in-a-lifetime-Erlebnis.

Ich hatte mindestens eine Woche Dauergrinsen....

Keie
Autor: gelibird
« am: 23.05.2013, 14:44 Uhr »

Wenn du gerne mal raften möchtest, kann ich dir den Westwater Canyon bei Moab empfehlen. Das ist eine klasse Tagestour. In Moab selbst gibt es darüber hinaus noch jede Menge weitere interessante Outdoor-Aktivitäten wie z.B. Canyoneeringtrips. Hier gibt's mehr Infos dazu.

Grüße

Angelika
Autor: Flame98
« am: 23.05.2013, 10:35 Uhr »


San Diego
Bisher einmal dortgewesen, wobei uns der Zoo nicht wirklich interssiert (glauben wir zumindest). Wir waren nur auf Conorado Island, für Downtown selbst hatten wir damalig leider keine Zeit. Gibt es in San Diego tolles zu erleben, zu sehen oder zu machen?


La Jolla Cove, USS Midway, Balboa Park, Cabrillo National Monument (Point Loma), Old Town
Autor: McC
« am: 23.05.2013, 09:34 Uhr »

Es gibt in Las Vegas einen Mormonentempel, der erhöht im Osten der Stadt liegt. Von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt. Es gibt aber keinen offiziellen Aussichtspunkt, sondern man muss sich selbst einen Platz suchen. Das gestaltet sich nicht ganz einfach, weil rundrum ein Wohngebiet ist..  :wink: googel einfach mal "Temple View Drive" . Der Tempel selbst sieht beleuchtet auch ganz nett aus.

jepp... wenn man den Berg (Temple View Drive ist schlecht  :wink: ) hochklettert, hat man eine schöne Aussicht OHNE Häuser im Vordergrund. Kann aber sein das der Baugrund aber mittlerweile nicht mehr zugänglich ist.

Die Bilder und noch mehr von diesem Standpunkt habe ich im März 2012 gemacht





Ist auch einen Besuch wert... Glasskulpturen von DC
Autor: Soulfinger
« am: 23.05.2013, 09:26 Uhr »

Frage: wenn ihr eigentlich nicht wisst, was ihr dort noch machen sollt, warum Fahrt ihr da nochmal hin?
Ich war letzten Oktober/November 2012 in Australien, Indonesien und Kambodscha,Im März/April 2013 dann wieder in Vietnam und China.
Wir hatten wirklich tolle Flüge, tolle Hotels und tolle private Guides. Jedoch war irgendwie jeder USA-Urlaub doch schöner, weil das Klima trockener ist (Luftfeuchtigkeit), die Infrastruktur besser und das reisen für uns somit angenehmer ist. Der Grund für den spontanen Juni-Urlaub sind noch Flugmeilen, die wir dafür nutzen wollen. Dazu noch unzählige Hotelpunkte, so daß Flug und Hotel quasi fast umsonst sind.
Hmmm, OK, aber dann hättet ihr ja auch in den Nordosten oder -westen fliegen können. Dort kann man auch seine Hotelpunkte verjubeln . . . Bitte nicht falsch verstehen, auch ich war schon oft mehrmals am selben Ort - auch wenn ich schon alles gesehen habe. Aber mir geht es dann eher darum, "mal wieder da gewesen zu sein" als um "was hab ich noch nicht gesehen". Ich weis jetzt auch nicht, in wie weit euch der Rest der USA geläufig ist aber ein anderes Ziel wäre für euch sinnvoller.
Autor: usa-rookie
« am: 23.05.2013, 09:15 Uhr »

Es gibt in Las Vegas einen Mormonentempel, der erhöht im Osten der Stadt liegt. Von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt. Es gibt aber keinen offiziellen Aussichtspunkt, sondern man muss sich selbst einen Platz suchen. Das gestaltet sich nicht ganz einfach, weil rundrum ein Wohngebiet ist..  :wink: googel einfach mal "Temple View Drive" . Der Tempel selbst sieht beleuchtet auch ganz nett aus.

LG Romani
Autor: 2x4
« am: 23.05.2013, 09:07 Uhr »

Old Town , mexikanisch essen.
Eine Hafenrundfahrt machen.
Je nach dem wann ihr dort seid koenntet ihr auch eine Whale watching Tour machen.
Auch wuerde ich La Jolla nicht auslassen und vielleicht das Scripps Institute.
Auf dem Gebiet des Campus der Universitaet gibt es auch einiges zu entdecken, ist natuerlich Geschmacksahe.
Es gibt in SD auch eine Hop on Hop off Tour, ich mache das gerne, denn das spart die Suche nach einem Parkplatz und Parkgebueren an den Sehenswuerdigkeiten.
Im Gaslampquarter mal die Plaques an den historischen Haeusern lesen, die findet ihr z. B. die Saloons und Spielhallen von Wyatt Earp uvm. Das Gaslampquarter ist viel mehr als eine Fressmeile.
Oh Mann, in SD wird's nie langweilig, egal wie oft und wie lange man dort ist.
Besten Dank auch dir, den ganzen Tag haben wir nun auf jeden Fall gefüllt.  8)
Autor: 2x4
« am: 23.05.2013, 09:06 Uhr »

Wenn man sich nur halbwegs fuer Museen interessiert kann man da locker eine ganze Woche  verbringen, vom Museum of Man bis zum Luftfahrtmuseum ist alles da.
Ausserdem gibt es noch die vielen schoenen Gaerten z.B.der Japanese Garden. Wenn man an einem Sonntag dort ist sollte man sich das Orgelkonzert im Spreckels Pavillion nicht entgehen lassen.
Wenn das noch nicht reicht gibt es fuer abends ein paar schoene Theater mit ausgezeichneten Repertoires.
Wir haben auf unserer Tour schon 3 Museen eingeplant, daher wollten wir uns dann nicht weiter in Museen verstricken. Auch schaffen wir es leider nicht an einem Sonntag.
Danke aber auch dir für deine Ratschläge !
Autor: 2x4
« am: 23.05.2013, 09:05 Uhr »

Wenn die Alcatraz-Night-Tour ausgebucht ist, würde ich eine der ersten Touren am Morgen nehmen. Einfach, weil dann noch nicht so viele Leute auf der Insel sind. Wir waren bei unserem ersten Besuch auch von einer "normalen" Tages-Tour begeistert. Der Blick auf die Skyline ist wirklich klasse und die Einblicke in die Gefängnis-Insel sind toll. Die Audio-Tour mit Stimmen ehemaliger Wärter und Gefangener tut ihr übriges..
Für LA habe ich einen vielleicht etwas bizarren Tipp... wir haben den Hollywood Forever Cemetery besucht. Dort haben viele mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten ihre letzte Ruhe gefunden. Z.B. der Las-Vegas-Gangster Bugsy Siegel, Bassist und Gitarisst der Band "Ramones" oder auch Estelle Getty (Golden Girls). Allein, daß man durch die "Gänge" mit dem Auto fahren kann..  :shock:
In Las Vegas kennt Ihr alles.. hmm, Red Rock ist zum Sonnenuntergang schon ganz nett (wie Souli schon schrieb, allerdings kein Vergleich mit dem VoF) und auf dem Rückweg hat man das beleuchtete Vegas vor sich. Neon Friedhof ist absolut empfehlenswert! Mount Charleston hat uns als Abwechslung zur Wüstenstadt auch ganz gut gefallen. Es soll auch schöne Wanderwege dort oben geben. Mit dem Fahrrad kann man auch den Historic Railroad Trail abfahren. Startet in der Nähe des Hoover Dam Klick. Wart Ihr mal am inoffiziellen Aussichtspunkt am Mormonentempel? Toller Blick über den beleuchteten Strip. Besser ist da aber noch ein Heli-Flug des abends. Town Square kennt ihr? Dort gibt's zwar nix besonderes zu sehen, aber viele schöne Kneipen, Restaurants und Geschäfte.

LG Romani

Vielen Dank Romani, der Friedhof ist wirklich eine coole Idee. Den werden wir sicher abarbeiten und mal schauen, wer dort seine letzte Ruhe findet.
Magst du mir jedoch nochmal erörtern, was du mit dem inoffiziellen Aussichtspunkt am Mormonentempel meinst? Der sagt mir so nämlich nichts  :schau:

Auch muss ich gestehen, daß ich den Town-Square nicht kenne.