Hallo zusammen!
- 4 Tage New York
- 2 Tage Las Vegas
- 7 Tage Los Angeles
eventuell auch noch San Francisco, dann aber ein kürzerer Aufenthalt in L.A.
Eine Kombination von Ost- und Westküste würde ich bei dieser kurzen Reisedauer nicht empfehlen. Bei zwei Wochen würde ich zur Westküste fliegen und NYC auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, das kann man quasi mal als verlängertes Wochenende machen, es gibt immer wieder gute Flugspecials (LH hat es gerade erst für 369€ angeboten).
Ist es von Vorteil sich im Netz etwas zusammenstellen zu lassen z.B. bei www.exit-reisen.de oder sollte man die Route selber planen.
Ich sehe keine Vorteil beim zusammenstellen lassen. Selber machen ist billiger und macht mehr Spaß. Gerade da Ihr ja Standardziele ansteuert und nichts Kompliziertes machen wollt, sollte das kein Problem sein.
Günstige Flüge haben wir schon bei Air Berlin gefunden, nur kann uns jemand bei der Hotelauswahl helfen?
Seid Ihr sicher, dass Ihr bei Air Berlin günstige Flüge von D nach NYC - LAS - LAX -D gefunden habt? Nach meinem Kenntnisstand fliegt AB LAS nicht an und wenn, dann schon gar nicht über NYC. Es geht maximal ein Gabelflug D - NYC // LAX - D, den Rest müsst Ihr inneramerikanisch buchen
Natürlich sollten diese gut, günstig und zentral sein.
Was heißt bei Euch gut, günstig und zentral? Da gehen die Definitionen sehr weit auseinander. Ich betrachte ein Hotel für 100€/Nacht als günstig, weiß aber, dass viele hier im Forum darüber anders denken. Wo ist in Los Angeles zentral? Zentrum, Küste, Anaheim? Bitte grenzt Eure Vorstellungen ein bisschen genauer ein.
Außerdem brauchen wir einen Mietwagen ab Las Vegas bis Los Angeles (Fahrer unter 25!), da wir diese Route mit dem PKW abfahren wollten. Hat jemand Ahnung wielange man für diese Strecke ca. benötigt?
Mietwagenanbieter gibt es wie Sand am Meer. Schau mal bei billiger-mietwagen.de, ansonsten die großen deutschen Reiseveranstalter. Man sollte den Mietwagen immer von Deutschland aus buchen, weil da alle notwendigen Versicherungen dabei sind. Preise für U25 sind normalerweise etwas höher, müsst Ihr halt mal vergleichen. Die Strecke von LAS nach LAX ist in 3-4h nicht zu schaffen, rechnet eher 6-7h.
Sollte man San Francisco Las Vegas vorziehen? Oder beides? Beides wird wahrscheinlich zu stressig oder...?
Die beiden Ziele sind nicht vergleichbar. Beides kannst Du in die Route einbauen, wenn Du Dich auf die Westküste beschränkst und die Route LAS-SFO-LAX fährst.
Wer kann uns Tipps geben?
Mein Tipp: Lies Dich quer durch's Forum, Deine Fragen wurden ca. 100mal gestellt und 500mal beantwortet. Also, lesen, lesen, lesen.
Mit wieviel € muss man für zwei Personen rechnen?
Auch dazu gibt es diverse Threads, einer ist relativ neu. Es kommt natürlich sehr auf die Saison und Eure Ansprüche an. Aber mit 3000 Euro für 2 Personen und 2 Wochen solltet Ihr mal rechnen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Katrin