usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eisenbahnfahrten in Colorado  (Gelesen 1422 mal)

Gina

• Bronze Member
Eisenbahnfahrten in Colorado
« am: 30.05.2008, 11:27 Uhr »
Hallo zusammen,

im Oktober sind wir in der Gegend von Denver unterwegs und wollen natürlich auch Eisenbahnfahrten unternehmen. ;-)
Jetzt möchte ich gerne wissen, lohnt sich die eine oder andere Fahrt mit folgenden Eisenbahnen?

Cog Railway
Cumbres und Toltec Railroad
Durango und Silverton

Danke für eure Infos

Gruß
Gina

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Eisenbahnfahrten in Colorado
« Antwort #1 am: 30.05.2008, 11:29 Uhr »
Hallo,

ich bin Cumbres & Toltec gefahren und fand das richtig toll. Schöne Landschaft und nicht so tourstisch wie Durango & Silverton.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 30.05.2008, 11:47 Uhr »
Wenn ihr am 14.10. mit der Cumbres & Toltec Scenic Railroad fahren wollt, können wir dies gerne zusammen tun, denn an dem Tag werde ich mir mal die Bahn gönnen, um mir endlich auch mal eine Meinung dazu bilden zu können.
Sie wurde hier im Forum schon mehrfach gelobt.

Die Pikes Peak Cog Railway fand ich auch sehr nett, nur durfte man während der Fahrt den Platz nicht verlassen und ist somit an die Aussicht an sienem Fenster gebunden. Immerhin vorteilhaft, wer hin rückwärts fährt, ist zurück dann vorwärts unterwegs und umgekehrt.
Die Aussicht an klaren Tagen vom Pikes Peak gibt schon was her und mal auf 4300m Höhe gewesen zu sein ist schon klasse.

Und die Durango & Silverton - ist weltweit noch immer meine Lieblingsmuseumsbahn. Bisher geht da nichts drüber.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.05.2008, 20:56 Uhr »
Die  Georgetown Loop Railroad ist auch toll

http://www.georgetownlooprr.com/about_us/overview.shtml
Gruß

Palo

Gina

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 30.05.2008, 21:31 Uhr »
Danke erst mal für die Infos.
Sollte man eigentlich jetzt schon die Fahrkarten reservieren oder langt es dann im Oktober
vor Ort?
Gruß
Gina

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.05.2008, 22:14 Uhr »
Am Wochenende würde ich vorher reservieren. Da kann es passieren, daß mal alles voll ist. Vor allem bei den kleineren Zügen.

Unter der Woche geht es vor Ort problemlos.
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 30.05.2008, 23:37 Uhr »
Leadville, Co bietet auch Zugfahrten

http://www.leadville-train.com/
Gruß

Palo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 31.05.2008, 10:36 Uhr »
Die Pikes Peak Cog Railway war letztes Jahr im Oktober geschlossen. Laut Webseite scheint sie aber jetzt hganzjährig geöffnet zu sein, wobei man bei 4300m Höhe am Ziel immer damit rechnen muss, dass sie wegen Schneefall nicht fährt.

Wenn Du schon beim Pikes Peak bist, wäre auch die Cripple Creek & Victor Narrow Gauge Railroad eine Überlegung wert. Ist allerdings nur bis Mitte Oktober in Betrieb.

Durango & Silverton steht dieses Jahr bei mir auch auf dem Programm. Bin mal gespannt.
Gruß
Dirk

Rene

• Silver Member
« Antwort #8 am: 31.05.2008, 10:53 Uhr »
Hi!

Ich hänge mich hier einfach mal dran:

Hat jemand Tipps, wo man die Züge gut auf der Strecke (grandios wäre natürlich auf einer alten Holzbrücke) fotografieren kann?

Die ewigen Fotos in den Bahnhöfen sind mir langsam zu langweilig. Der Fotostop kann auch gerne mit einer kleinen Wanderung verbunden sein.

Danke.
Rene

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 31.05.2008, 11:45 Uhr »
Wenn Du schon beim Pikes Peak bist, wäre auch die Cripple Creek & Victor Narrow Gauge Railroad eine Überlegung wert. Ist allerdings nur bis Mitte Oktober in Betrieb.
Guter Tipp, die kannte ich noch nicht. Ist da auch irgend was besonderes bei der Fahrt oder nur Hinterland?

P.S. die Durango-Silverton RR wird dir bestimmt gefallen.
Gruß

Palo

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 31.05.2008, 12:02 Uhr »
@Palo: Keine Ahnung, als ich da war hatte sie den Betrieb schon für den Winter eingestellt. Aber die Landschaft dirt ist durchaus sehenswert. Cripple Creek ist auch ganz nett, wenn auch recht touristisch und man kann das ganze gut mit dem Pikes Peak oder mit einer Tour über die Phantom Canyon Raod bzw Shelf Road Richtung Canon City verbinden.
Gruß
Dirk

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 01.06.2008, 01:53 Uhr »
Hallo Zusammen
wir sind gerade in Denver und werden die nächsten Wochen div. Zugfahrten machen:

Royal Gorge
Cumbres & Toltec
Silverton & Durango

Ich werde dann berichten wie es war. Evtl. kommen noch Pikes Peak und Georgetown loop dazu.
Aber im Oktober haben etl. Bahnen bereits Winterruhe, also dran denken beim  Buchen.

Noch ein Dank an Scooby Doo: Sind heute mit dem Platte River Trolley gefahren, war toll. Und auch die Big Boy im Museum war einen Besuch wert.

Greetings from sunny colorado.
Heike

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #12 am: 01.06.2008, 04:37 Uhr »
Hat jemand Tipps, wo man die Züge gut auf der Strecke (grandios wäre natürlich auf einer alten Holzbrücke) fotografieren kann?
.. auf der Strecke von Durango nach Silverton
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.06.2008, 04:46 Uhr »
.. auf der Strecke von Durango nach Silverton
Bull .... don't believe it
Gruß

Palo

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #14 am: 02.06.2008, 16:18 Uhr »
Danke erst mal für die Infos.
Sollte man eigentlich jetzt schon die Fahrkarten reservieren oder langt es dann im Oktober
vor Ort?
Gruß
Gina

Die Toltec Bahn faehrt dieses Jahr auch nur bis 19.10. Danach stellt sie fuer den Winter den Betrieb ein. Wir sind sie vor 3 Jahren gefahren. Im Oktober. Unter der Woche. Und der Zug war voll. Wir hatten vorher reserviert.
Das der Zug voll war, mag aber auch daran gelegen haben, dass bei uns in diesem Jahr die Laubfaerbung extrem war. Daher wuerde ich zu einer Reservierung raten.